[Mission: Impossible III] G36

  • Wer von euch (Männer) war schon beim Bund? Eine G36 ist definitiv nicht so laut, wie die von Tom, als er auf der Brücke angegriffen wird und sich verteidigt. Außerdem braucht er zum zusammensetzen knapp 20 sekunden. Jeder einigermaßen normal ausgebildete schafft das mit verbundenen Augen in 15 Sekunden. Als Elite-Soldat sollte man das besser können.:lachen2:

    _________________________
    Imperator: Meister Yoda, ihr habt überlabt!

    Yoda: Überrascht?

  • Geh ich richtig in der Annahme, das die "Gewehr-mit-zugebundenen-Augen-Zusammenbau-Übung" normalerweise nicht auf einer Brücke, die mit Raketen beschossen wird, während man sich gegen einen Trupp Söldner verteidigen muss, stattfindet? ;) (Was für ein Satz!)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Für Normalsterbliche würd ich dir recht geben, aber das sollte ein Soldat mit spezieller Kampfausbildung sein, und den ersten beiden Filmen zu urteilen ist so eine Situation nicht neu für ihn.:frech:

    • Offizieller Beitrag

    Aus aktuellem Anlaß wieder ausgegraben.

    Ethan benötigt nicht knapp 20 sekunden, sondern 22 Sekunden, um das Gewehr zusammenzubauen.
    Zudem kann ich mir nicht vorstellen, daß das ein ausgebildeter Soldat mit verbundenen Augen schneller schafft.

    Anfang: min. 1:04:35

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Ende: min. 1:04:57

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Man hat mit verbundenen Augen 60 Sekunden zeit das G36 zusammen zu setzen und ich kenne keinen der das in 15 schafft, nicht mal welche vom KSK, und da hab ich noch 2 gute bekannte aus meiner zeit beim Bund die ich mal befragt habe. 22 Sekunden is schon ganz ok für nen IMF Agenten.

    Sorry für das wiederholte ausgraben.

    Automatische Anzeigen

  • wo genau is eigentlich die schulterstütze in dem koffer???
    und is der verschluss da allen ernstes noch drin?

    aber allgemein is die wumme da ganz anders zerlegt als ein normaler soldat das übt...den verschluss einzusetzen is die einzige hürde und der is ja offensichtlich schon drin...von daher sollte das jeder in 22 secs schaffen

    • Offizieller Beitrag

    Schon komisch, die Visiereinrichtung samt Tragegriff ist normal mit dem Gewehr fest verbunden, hier aber extra im Koffer und die Schulterstütze ebenso, die wird eigentlich nur umgelegt aber nicht abgenommen, da sitzt nämlich ein bolzen drin.
    Der Verschluss scheint wohl schon drin zu sein.

    Warum ist das Ding überhaupt zerlegt nicht voll Funktionsfähig?
    Die haben sicher nicht mit sowas gerechnet aber trotzdem, wenn ich schon ein Sturmgewehr dabei habe dann hab ich das sicher nicht zerlegt in einem Koffer, sondern griff bereit?!!

  • Schon komisch, die Visiereinrichtung samt Tragegriff ist normal mit dem Gewehr fest verbunden, hier aber extra im Koffer ...

    Das ist das G36KV, bei dem ist die Visiereinrichtung samt Tragegriff hinten eingehakt und vorne mit einem Bolzen gesichert. Auch die Schulterstütze ist abnehmbar (Bolzen, welcher als Scharnier benutzt wird, entfernen) und liegt ebenfalls im Koffer, direkt vorne bei Ethan.
    22 Sekunden sind schon eine gute Zeit, ich halte es deswegen nicht für einen Fehler.

    mfg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Das ist das G36KV, bei dem ist die Visiereinrichtung samt Tragegriff hinten eingehakt und vorne mit einem Bolzen gesichert. Auch die Schulterstütze ist abnehmbar (Bolzen, welcher als Scharnier benutzt wird, entfernen) und liegt ebenfalls im Koffer, direkt vorne bei Ethan.
    22 Sekunden sind schon eine gute Zeit, ich halte es deswegen nicht für einen Fehler.

    hast recht, kenn mich nur mit dem normalen G36 aus, war nur bei der Marinesicherung und nicht beim KSK:lachen2:

    22 Sekunden ist Ok würde es auch nicht als Fehler sehen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!