[The Da Vinci Code - Sakrileg] UV-Schrift

  • ist das jetzt ein fehler oder eine (film)frage? ;)

    falls es ein fehler sein soll:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • er schreibt mit einem handelsüblichen UV-pen bekommst du im schreibwaren großhandel oder in der bank oder auch an anderen orten deren namen ich hie rnicht in veruch ziehen möchte!

  • Solche Stifte benutze man ursprünglich für unsichtbare Restaurierungshinweise (daher vllt. auch im Besitz von Sauniére) in Museen etc. wird jetzt aber auch von der Polizei benutzt.

    Automatische Anzeigen

  • Wenn man nachts von einem Mörder verfolgt wird, dann hat man normalerweise keinen dabei. ;)
    Ich denke mal auch nicht, dass er gerade geguckt hat, welche Bilder restauriert werden müssen, weil es ja zemlich dunkel war.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Auch wenn er gerade von einem Mörder verfolgt wird, bei seiner Arbeit braucht er auf jeden Fall einen. Also warum sollte er keinen in seiner Tasche haben? So ein Stift ist ja nicht groß, den könnte er wie einen Kuli bei sich tragen.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Ihm war ja anscheinende schon den ganzen Tag klar, dass er in Gefahr ist, sonst hätte er sich ja nicht mit den beiden in Verbindung gesetzt. Also warum sollte er ihn dann nciht eingesteckt haben, für alle Fälle.

    Automatische Anzeigen

  • Also im Buch wird das mit dem Stift erklärt. Die Sache mit der Restaurierung, weshalb Sauniere mit sicherheit so einen Stift hat. Wahrscheinlich hat er ihn immer einfach in seiner Hemdtasche oder so (mein exbiolehrer hatte auch immer einen usbStick dabei) und als er eine nachricht aufschreiben wollte hatte er nix anderes. Ihm war ja sicherlich klar dass die Polizei mit UV Lampen arbeitet und ich weiß nicht ob ein normaler kulli auf dem boden funktioniert hätte ;)

    :sonne: "We missed it." - "No, we didn't. We didn't miss it because... you don't know this? I know something about history that you don't know." - "I'd be very excited to learn about it, Riley." - "Hold on one second, let me just take in this moment. This is cool. Is this how you feel all the time? Well, except now."

  • Ich denke mal schon das er wusste das er in Gefahr ist, alleine schon aufgrund dr Tatsache das die drei Seneschalle zu dem Zeitpunkt schon tot waren. Und außerdem hatte er ja vorher schon die Mona Lisa mit dem Stift beschriftet und ne Geheimbotschaft hinterlassen, deshalb denke ich mal er wusste was er tat und hatte den STift nicht nur aus Zufall dabei

    "Kleine Benimmfrage......wenn ich an Ihnen vorbeigehe, was wende ich Ihnen zu, den Hintern oder den Schritt?"

  • also
    1.er wusste erst das er in gefahr is als ihn ein verrückter albino mönch mit einer waffe durch den louvre jagde und da hat er vorher keine zeit gehabt irgendwas zu machen
    (stell mir grad vor
    sauniere:"bitte warten sie einen moment hier in meinem büro ich mus snoch ne nachricht für meine enkelin die ich seit 10 jahren nicht gesehen habe hinterlassen damit irgendwer mein geheimnis kennt falls sie mich gleich erschießen..."
    löl)
    2. als er ermordet wurde wusste er laut buch & film nichts über den tod der seneschalle bis ihm der mörder des gesagt hat.
    3.hat er erst nachdem er angeschossen wurde auf die monalisa gemalt das unschwer daran zu erkennen is das langdon das blut unter der mona lisa aufgefallen ist!

    Automatische Anzeigen

  • Ok, mit der Mona Lisa hab ich mich dann vertan.......
    Aber trotzdem muss er es gewusst haben da spricht wirklich die Tatsache für das er seine Enkelin "alarmiert" hat, und wenn ich 10 Jahre nicht mit jemandem spreeche und mich dann plötzlich mit ihm in Verbindung setze dann ist das schon seltsam, das sagt Sophie ja sinngemäß auch

    "Kleine Benimmfrage......wenn ich an Ihnen vorbeigehe, was wende ich Ihnen zu, den Hintern oder den Schritt?"

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Bilder in Museen mit UV-Stiften markiert, da sämtliche Inhaltsstoffe dieser Stifte weitere Schäden an den Bildern verursachen können - das wäre mutwillige Beschädigung!!!

    Ich kenne das von Museen her nur so, dass weiße kleine Blätter mit einem ungefährlichen Kleber an den zu restaurierenden Stellen befestigt werden.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!