Herr der Ringe Triologie - Welcher ist der Beste?

    • Offizieller Beitrag

    Welcher der Filme hat dir am besten gefallen? 41

    1. HDR - Die Gefährten (1. Teil) (5) 12%
    2. HDR - Die zwei Türme (2. Teil) (10) 24%
    3. HDR - Die Rückkehr des Königs (3. Teil) (9) 22%
    4. Alle waren gut. (11) 27%
    5. Die Bücher waren besser. (6) 15%
    6. Hab davon keinen gesehen. (0) 0%

    Welcher der Filme hat dir am besten gefallen?

  • Das ist gar nicht leicht zu sagen. Ich habe mich für den ersten Teil entschieden. Er gefällt mir am Besten weil die Reise losgeht und sieht wie alles aus den fugen gerät; wie Frodo aus seinen Leben gerissen wird und den Ring nach Mordor bringen muss.

    Natürlich hat jeder der drei Teile etwas gutes an sich. Aber ich glaube der erste ist für mich der Beste, weil dort nicht diese langen Kriegs-Szenen drin sind. Obwohl es immer witzig ist wenn der Zwerg und der Elb zählen wie viel sie schon gekillt haben.

  • Da fällt die Auswahl schwer (mir jedenfalls). Was ich an "Rückkehr des Königs" schade fand, waren die Kürzungen. Es war richtig auffallend, daß da viele Szenen noch fehlen (nicht nur weil sie im Buch stehen, sie fehlen auch für den Film). Ich kann nur hoffen, daß die Extended Edition das wieder halbwegs ausbügelt.
    Ansonsten halte ich den HdR für eine der gelungensten Buchverfilmungen, die ich kenne. Würde den Leuten allerdings empfehlen, vor dem Film das Buch zu lesen. Man sieht den Film dann ganz anders an (ich merk das bei den Diskussionen mit meinem Freund, der kennt das Buch nicht).

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Noch kenne ich den 3. Teil nicht, aber das wird sich noch dieses Jahr ändern. Meine Wahl gebe ich daher erst danach bekannt, doch ich kann soviel sagen, daß es sicher nicht der 2. Teil sein wird. Denn der 1. hat mir um einiges besser gefallen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • So, gestern habe ich mir im CinemaxX den 3. Teil angesehen. Und ich muß sagen, daß er mir am besten gefällt. Zwar hatte er am Anfang ein paar Längen doch was danach kam war wirklich klasse. Die Schlacht um Minas Tirith: Wow
    Was die Kürzungen angeht stimme ich Sonja voll zu. Beim 3. Teil sind diese sehr viel deutlicher und störender als in den anderen beiden Teilen.
    Aber trotzdem gefällt er mir am besten von allen 3 Teilen.
    Als Gesamtkunstwerk ist Herr der Ringe wirklich atemberaubend. Einzeln gesehen ist dies meine Reihenfolge:
    1. Die Rückkehr des Königs
    2. Die Gefährten
    3. Die zwei Türme

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

    Automatische Anzeigen

  • Ganz klar:
    Teil 1 - Die Gefährten !
    2 und 3 sind von Schlachtszenen geprägt, wobei im 1. Teil noch mehr die Geschichte selbst im Vordergrund steht !
    Tja, aber das ist nur meine Meinung ! Wie ich aber aus der Umfrage entnehme, bin ich da nicht ganz allein !
    PS: noch eine Nachbemerkung: Sonja hat Recht, man sollte das Buch kennen, um dem Film folgen zu können !!

  • Ich habe keines der Bücher gelesen (also auch nicht Der kleine Hobbit) und hab alle drei teile gesehen UND check die Geschichte!

    Ich finde der 1. Teil ist der beste.
    Ich weiß gar nicht warum fast alle den 3. Teil so gut finden...?
    Ne' Bekannte von mir hat die Bücher gelesen und sagt die große Schlacht ist im Buch ganz anders.

    :trinken:

    Die erinnern mich irgendwie an die Fluch der Karibik Szene, in der Elisabeth mit Jack auf der Insel ist und sie sagt:...auf die Freiheit. Er:Auf die Black Pearl! Gluck, gluck, gluck... *ggg*
    alles liebe... Lady

  • Ich hab die Geschichte erst verstanden, nachdem ich den Film gesehen habe. Liegt wohl daran, dass ich beim Buch bei manchen Stellen geistig einfach abgeschaltet habe, weil's mir zu langweilig war.

    Von den Filmen find ich den Ersten am besten. Da ist alles noch so fröhlich, und Gandalf ich nett (viel netter als ich ihn mir vom Buch her vorgestellt hätte) und das Auenland ist wirklich liebevoll dargestellt...

    Ich bin nicht so der Fan von diesen Massenkampfszenen. Wenn schon, dann sind mir gepflegte Zweikämpfe lieber. In den Filmen 2 & 3 war mir das Ganze schon etwas zu viel.

    Und der dritte Film... naja, es war dasselbe wie im 2. - nur war die Schlacht noch größer, und das Ende war so langweilig, dass ich dabei eingepennt bin - und das ist mir im Kino noch nie passiert. :oops:

    Es leben die Extended Editions, die man sich zuhause in kleinen verdaulichen Portionen reinziehen kann. :D

    I reject your reality and substitute my own.

  • Mir haben alle total gefallen. Ich weiß garnicht was ihr alle gegen den 2. Film habt. Die Schlachtszenen im 3. Film waren aber total genial. Im ersten Film waren Eowyn, Eomer etc. noch nicht dabei und da ich die Rohirrim total cool find war der 1. Film nicht mein Lieblingsfilm. Ich denk ich mochte den dritten am liebsten

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Ich find den ersten auch am besten. Der ist irgendwie am magischsten.

    Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

    Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

    :cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

    Automatische Anzeigen

  • alle waren gut, keine frage... irgendwie hat jeder auf seine art und weise gewirkt... aber am besten fand bzw. finde ich immer noch den 2ten teil, das ist einfach nen super mittelding. man ist schon voll in der geschichte drin und muss trotzdem noch keine "angst" haben, dass es dem ende entgegen geht...
    bye bye :)

    \\\\\\\\\\\\\\"Ich hätte nicht gedacht, dass es so enden wird.\\\\\\\\\\\\\\"

    \\\\\\\\\\\\\\"Enden? Nein, hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg, den wir alle gehen müssen. Der graue Regenvorhang dieser Welt zieht sich zurück und alles verwandelt sich silbernes Glas. Und dann siehst du es...\\\\\\\\\\\\\\"

    \\\\\\\\\\\\\\"Was Gandalf? Was sehe ich?\\\\\\\\\\\\\\"

    \\\\\\\\\\\\\\"Weiße Strände.... und dahinter, ein fernes grünes Land, unter einer rasch aufgehenden Sonne.\\\\\\\\\\\\\\"

    \\\\\\\\\\\\\\"Dann ist es nicht schlimm?\\\\\\\\\\\\\\"

    \\\\\\\\\\\\\\"Nein..., nein ist es nicht.\\\\\\\\\\\\\\" :liebe:

  • Die Abstimmungsmöglichkeit "Die Bücher waren besser" klingt mir zu sehr danach, als wären auch die Filme zumindest gut. Ich vermisse die Möglichkeit "Die Bücher waren genial, die Filme einfach nur schwach" (meinetwegen auch anders formuliert)

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von scarlettrose

    Ich vermisse die Möglichkeit "Die Bücher waren genial, die Filme einfach nur schwach" (meinetwegen auch anders formuliert)

    Diese Möglichkeit gibt es zu Recht nicht! :wink:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Zitat von cracked

    Diese Möglichkeit gibt es zu Recht nicht! :wink:


    Sorry, ich weiß, du bist da anderer Meinung. Aber ich sehe es so, wenn ich ein Computerspiel sehen will, sehe ich mir ein Computerspiel an, und gehe nicht ins Kino.
    Ein Film, dem ziemlich die Handlung entglitten ist, und nur noch durch die Computeranimationen wirkt, die heute doch noch ziemlich begrenzt sind, was man an der Anzahl der dadurch entstanden Fehler sieht, ist in meinen Augen verdammt schwach. 8)

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von ice

    Es heißt TRILOGIE!!

    nich Triologie :roll:


    Das haben wir gern, selbst den Spruch vür Reschdchraibveler haffted di taschtatur! in der Sig haben, aber bei anderen den Oberlehrer raushängen lassen :wink:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von ice

    Es heißt TRILOGIE!!

    nich Triologie :roll:

    :super: Das wollt ich auch schon lange mal schreiben! :twisted: :student:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • :roll: oh mann, um was gehts hier eigentlich überhaupt noch???

    \\\\\\\\\\\\\\"Ich hätte nicht gedacht, dass es so enden wird.\\\\\\\\\\\\\\"

    \\\\\\\\\\\\\\"Enden? Nein, hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg, den wir alle gehen müssen. Der graue Regenvorhang dieser Welt zieht sich zurück und alles verwandelt sich silbernes Glas. Und dann siehst du es...\\\\\\\\\\\\\\"

    \\\\\\\\\\\\\\"Was Gandalf? Was sehe ich?\\\\\\\\\\\\\\"

    \\\\\\\\\\\\\\"Weiße Strände.... und dahinter, ein fernes grünes Land, unter einer rasch aufgehenden Sonne.\\\\\\\\\\\\\\"

    \\\\\\\\\\\\\\"Dann ist es nicht schlimm?\\\\\\\\\\\\\\"

    \\\\\\\\\\\\\\"Nein..., nein ist es nicht.\\\\\\\\\\\\\\" :liebe:

  • Hm.....
    ...Spongebob?? :wink:

    Jetzt will ich aba ma wissen, wer mir alles zustimmt, dass der Erste am geilsten war!!!!... :!:

    Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

    Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

    :cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von schnosi

    Jetzt will ich aba ma wissen, wer mir alles zustimmt, dass der Erste am geilsten war!!!!... :!:


    *aufzeig* der hat noch die meiste Film-Magie. Einfach bezaubernd :)

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Zitat von Groundhog


    *aufzeig* der hat noch die meiste Film-Magie. Einfach bezaubernd :)

    DANKE!! :yipieh:

    Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

    Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

    :cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

  • Zitat von scarlettrose


    Das haben wir gern, selbst den Spruch vür Reschdchraibveler haffted di taschtatur! in der Sig haben, aber bei anderen den Oberlehrer raushängen lassen :wink:


    jaja,das sind die richtigen :lol:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Also Ich fand alle genial, aber leicht im Vorteil ist der 2.

    Die Schlacht um Helms Klamm ist mein absoluter Favorit ("Auf die Mauer! :kopfgegendiewand:").
    Minas Tirith war dagegen etwas zu 'unübersichtlich'.
    Trotzdem warn 1 und 3 nicht schlechter. Jeder Film hatte seine coolen Szenen. Ich erinnere an Amon Hen und das schwarze Tor.

    PS: Merkt man, dass ich Isengard-fan bin :mrgreen:?

    Doc, was passiert mit uns in der Zukunft? Werden wir vielleicht Ar***löcher oder so?
    (kurz überlegt)
    Äh, Nein, nein Marty du und Jennifer, ihr seid ok...

  • Ich kann nur von meinem "Gänsehaut-Feeling" berichten, das ich jeweils bei den Anfangssequenzen der drei Teile hatte:

    1. Endlich HdR und das ist nicht möglich, die Schlacht am Schicksalsberg so darzustellen!!!
    2. Was ein Übertrag aus Teil 1, der Kampf Gandalf/Balrog
    3. "geweint haben wir, geweint...! - Armer Smeagol... und es geht zu Ende

    Nein, es gibt keinen "besseren" Teil für mich.

    Habe leider nicht allzuoft Zeit die Tri(o)logie komplett anzusehen (wann hat man mal über 11 Stunden Zeit...).

    Gruss

    B.

    B. 8) ...a penny for your thoughts, my dear...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!