• aha....und wenn seine aufgaben aber nunmal verlangen,daß er tätig wird?
    und bei deinem beispiel zu bleiben.....dürfte der polizist den mercedesfahrer dann erst gar nicht anhalten? :lol:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von nina

    aha....und wenn seine aufgaben aber nunmal verlangen,daß er tätig wird?
    und bei deinem beispiel zu bleiben.....dürfte der polizist den mercedesfahrer dann erst gar nicht anhalten? :lol:

    klar, ist ja sogar seine pflicht, aber seine meinung hat er für sich zu behalten, hab ich doch schon gesagt, entweder so oder so.

    entweder er legt die jacke etc ab und redet privat mit dem mensch oder als vertreter der allgemeinheit neutral und fair.


    ich wiederhole mich, und ich frage mich ernsthaft, was ihr daran bitte nicht versteht.

  • ich denke schon,daß wir deine argumentation verstehen...... es ist wohl eher so,daß wir es anders sehen. groundhog investiert seine freizeit und bekommt dafür kein geld wie dein polizist....und als dank darf er seine meinung nicht sagen?! so,so....
    er war seine aufgabe,das thema zu schliessen......und er konnte nicht davon ausgehen,daß irgendjemand,der die gleichen rechte hat,mitten in der nacht auftaucht und das für ihn erledigt.
    alternativ hätte er das thema teilen können..... aber das hast du ja dann für ihn übernommen :lol:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Der Thread geht hier praktisch weiter, also wo ist dein Problem? Irgendwer musste irgendwann zumachen. Das ist passiert, das angefangene Thema geht hier weiter, weil es dir anscheinend wichtig ist und dennoch gibt es keinen nahtlosen übergang, weil du glaubst dass wir hier nicht "neutral" sind.

    nun, hier bin ich es! Das Thema kannst du zumüllen soviel du willst. Ich rühre keinen Finger. ist es das was du willst?

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von nina

    groundhog investiert seine freizeit und bekommt dafür kein geld wie dein polizist....und als dank darf er seine meinung nicht sagen?!

    ich sagte es schonmal:

    doch er darf seine meinung nicht sagen.
    aber dann ohne die vorzüge die ihm als mod zustehen.

    Er kann nicht einfach seine Meinung plakativ festhalten und andere darin hindern sie zu hinterfragen.
    Wenn dem so wäre, dann könnte er ja sogar legal die Posts der anderen verändern!!

    willst du das?

  • Zitat von Groundhog

    nun, hier bin ich es! Das Thema kannst du zumüllen soviel du willst. Ich rühre keinen Finger. ist es das was du willst?

    ich habe deutlich genug gesagt, was ich will, ich erklär es dir nicht noch einmal, lies einfach die alten posts/pns nochmal..

  • Zitat von ice


    Er kann nicht einfach seine Meinung plakativ festhalten und andere darin hindern sie zu hinterfragen.

    Dann nenn mir einen Grund warum DEINE festgehalten werden sollte.

    Hindern? Hallo, hier gibts nen Thread, schon vergessen? ;)
    bzw. darf jeder Themen erstellen. Wo ist dein Problem?

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Zitat von ice

    ich sagte es schonmal:

    doch er darf seine meinung nicht sagen.
    aber dann ohne die vorzüge die ihm als mod zustehen.

    Er kann nicht einfach seine Meinung plakativ festhalten und andere darin hindern sie zu hinterfragen.
    Wenn dem so wäre, dann könnte er ja sogar legal die Posts der anderen verändern!!

    willst du das?

    was ich persönlich will,sollte deiner meinung nach doch gar nicht interessieren,oder? :lol:

    es hätte also einen unterschied gemacht,wenn ich das thema nach seinem post geschlossen hätte??? sorry,aber den unterschied sehe ich nicht wirklich.....wann immer im fehlerbereich eine diskussion vom thema abweicht und dann geschlossen wird,bleiben immer leute auf der strecke,die vielleicht was zum ot oder zum eigentlichen thema sagen wollten. aber den letzteren steht es ja frei,einem mod eine pn zu schicken,der das thema dann gerne öffnet....und das ist auch schon durchaus vorgekommen.
    aber es war nunmal ot (zum drölfenachtzigsten mal :lol: )

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • So ich gehe jetzt schlafen

    Und ich sage es nun ein letztes Mal:

    Jemand, der ein ordnendes Amt ausführt, egal ob virtuell oder real, hat dieses Amt NEUTRAL auszuführen.
    Er soll und darf eine eigene Meinung haben. Aber die hat NICHTS bei seinen NEUTRALEN ordnenden Handlungen zu suchen.

    Wir haben alle Rechte, ABER auch Pflichten.

    als Ordnungshüter hat man das Recht zu handeln, sodass die Ordnung Bestand hat (und zwar genau bis dahin), ABER man hat auch die Pflicht seine eigenen Belange außen vor zu lassen.

    als Privatperson hat man das Recht seine Belange offen kundzutun und ihnen nachzukommen (sofern sie nicht gegen bestehendes Recht verstoßen), ABER man hat die Pflicht auf etwaige Vorteile aus einem Amt, das man bekleidet, privat zu verzichten.


    Wenn das nicht strickt getrennt bleibt, dürfte eine Person, die ein ordendes Amt bekleidet, LEGAL die Belange Anderer benachteiligen und die eigenen fördern.
    Das würde den Grundmanifesten unseres demokratischen Systems widersprechen.

    Gute Nacht.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von ice


    Das würde den Grundmanifesten unseres demokratischen Systems widersprechen.


    so,dann gönne ich es mir doch mal für eine sekunde mein "amt" aussen vor zu lassen.....


    :lachen2: ähm,findest du das nicht ein bisserl übertrieben? das hier ist immer noch "nur" ein forum und es geht hier nicht um den weltfrieden. und btw: hier gelten nicht die grundmanifeste eines demokratischen systems, sondern die von fif also quasi die von marius ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Wie schön dass du mir vorwirfst deine Fragen zu ignoieren, aber es selbst munter und fröhlich tust :lol:

    Und weil ich Pflichten habe, habe ich das Thema geschlossen. :roll:
    Was stört dich daran, dass ich das Thema zugemacht habe, weil es zu OT wurde und es hier nun einen Thread gibt wo es weiter geht? Sowas gab es schon 100 mal, nur so wie du hats sich noch nie jemand beschwert. Dazu noch bei einem Thema das sowieso "Zeitverschwendung ist" wie du so schon geschrieben hast.

    Akzeptiere es einfach, dass jemand den Thread zumachen musste. Außer mir war niemand da, also was bleibt mir anderes übrig?
    Hätte ich mich bei nina beschweren sollen wenn sie nach dir zugemacht hätte? Hätte ich ein Thema erstellen sollen in dem ich mich fürchterlich aufrege? Hätte ich 3 Seiten lang ständig ein und die selbe Unterstellung schreiben sollen?

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ice

    doch er darf seine meinung nicht sagen.
    aber dann ohne die vorzüge die ihm als mod zustehen.

    Zitat von ice

    So ich gehe jetzt schlafen

    Und ich sage es nun ein letztes Mal:

    Jemand, der ein ordnendes Amt ausführt, egal ob virtuell oder real, hat dieses Amt NEUTRAL auszuführen.
    Er soll und darf eine eigene Meinung haben. Aber die hat NICHTS bei seinen NEUTRALEN ordnenden Handlungen zu suchen.

    Wo steht das, dass das so sein MUSS? Oder machst du jetzt unsere Regeln?

    Wir sind Menschen und keine Maschinen, das ist ein Forum und kein Staat. Wir bemühen und nach bestem Ermessen gerecht und fair zu sein, aber eine Garantie gibt es dafür nicht. Meiner Meinung nach machst du hier sinnlos aus einer Mücke einen Elefanten.

  • Wow!
    Ich finde es interessant, wie aus einer Diskussion über eine Wortherkunft, eine Frage nach Totalitarismus entstehen kann. ;)

    Ein Professor sagte mal, als er sich den Erstsemestlern vorstellte: "Niemand bewertet objektiv!" Im Klartext meinte er: "Wer meine Vorlesungen ausfallen lässt, den lasse ich durchrasseln."

    Genauso kann man erwarten, dass ein Moderator ein OT schließt, ohne nicht trotzdem seine Meinung kund zu tun. Die Diskussion kann schließlich auch an anderer Stelle als nicht OT fortgesetzt werden.

    Automatische Anzeigen

  • jap,das ist eine schöne zusammenfassung der kompletten .... naja,nennen wir es mal "diskussion" ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • nein,ich glaube,das war umgekehrt gedacht.....wenn du als mod tätig wirst,sollst du dir gefälligst deine eigene meinung verkneifen ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von nina

    nein,ich glaube,das war umgekehrt gedacht.....wenn du als mod tätig wirst,sollst du dir gefälligst deine eigene meinung verkneifen ;)


    Ja, ich hatte mich aber darauf bezogen, dass man sich als Mod schlech "zivil" anziehen kann. ;)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Swingerfreund1

    Es kann sich jeder 2 Accounts machen. Einen für die Beiträge und einen für die Modarbeit ...:roll:


    also soll ich dann mit dem einem account meine meinung hinschreiben und mit dem anderen das thema schließen oder wie? :lol:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von kyle


    Ja, ich hatte mich aber darauf bezogen, dass man sich als Mod schlech "zivil" anziehen kann. ;)


    oh...ach,so! sorry ;)

    da ist mir aber nochwas aufgefallen..... du hast ja subjektive meinung geschrieben...... gibt es überhaupt eine objektive meinung? oder schließen sich die beiden wörter aus?

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von nina

    also soll ich dann mit dem einem account meine meinung hinschreiben und mit dem anderen das thema schließen oder wie? :lol:

    Zumindest würde keiner merken, dass du das Thema geschlossen hast um andere der Lächerlichkeit preiszugeben oder das letzte Wort zu haben ... :roll:

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Zitat von nina

    oh...ach,so! sorry ;)

    da ist mir aber nochwas aufgefallen..... du hast ja subjektive meinung geschrieben...... gibt es überhaupt eine objektive meinung? oder schließen sich die beiden wörter aus?


    Ich denke, dass Menschen generell nicht objektiv urteilen können. Das liegt daran, dass ein Mensch, wenn er von einer Sache erfährt oder sonstwie damit in Kontakt kommt, sich eine Meinung darüber bildet. Wie objektiv er auch zu sein versucht, die eigene Meinung fließt in das Urteil ein, wenn auch minimal.

  • Zitat von kyle


    Ich denke, dass Menschen generell nicht objektiv urteilen können. Das liegt daran, dass ein Mensch, wenn er von einer Sache erfährt oder sonstwie damit in Kontakt kommt, sich eine Meinung darüber bildet. Wie objektiv er auch zu sein versucht, die eigene Meinung fließt in das Urteil ein, wenn auch minimal.


    heisst also in konsequenz.....es gibt keine objektive meinung!? ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!