[Terminator 3]: Brennstoffzellen

  • Der Terminator T-101 (Arnold) 8) sagt, unterwegs im Auto, das seine Primär Brennstoffzelle beschädigt wurde und schmeißt diese dann aus den Fenster. Die Brennstoffzelle explodiert.

    Spoiler anzeigen

    Am Ende stopft der T-101 der T-X seine andere Brennstoffzelle in den Mund und läst sie somit explodieren.

    Aber warum explodiert dann im ersten Teil der T-101 nicht als er am ende Zerquetscht wurde. Er hat doch auch Brennstoffzellen. Und die sind mit Sicherheit mehr als beschädigt worden.
    :nachdenken:

  • Also ich habe das so verstanden, dass der Terminator in Teil 3 umgerüstet wurde. Von einer Kraftzelle (in Teil 2 erwähnt) auf eine Brennstoffzelle, damit die Terminatrix sich seiner nicht bemächtigen kann. Sie hat ja ursprünglich die Möglichkeit Maschinen fern zu steuern...

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Das ergebe ja aber dann auch keinen Sinn,

    Spoiler anzeigen

    denn am Ende des Films hat sie ihn doch unter ihrer Kontrolle.

    Ob er in teil zwei eine Kraftzelle (was auch immer das genau sein mag) hatte weiß ich nicht, ich habe den Film leider auch nicht hier. Es hieß ja das er das gleiche Modell ist wie seine Vorgänger, sie haben nichts davon erzählt das er verändert oder verbessert worden wäre.

  • Im 2. Teil fragt John den T 800 wie lange er "hält". Und er antwortete: " Mit meiner gegenwärtigen Kraftzelle 120 Jahre...".

    In Teil 3 redet er beim Herausnehmen der beschädigten Brennstoffzelle von der Beschaffenheit der Terminatrix. Und dass sie andere Maschinen durch ihre NANO-Technologie steuern kann. Somit hatte ich das so interpretiert, dass er durch diese Art von "Antrieb" ihr gegenüber nicht beeinflussbar ist.

    Und am Ende des Filmes hat sie ihn unter Kontrolle? Hm, eigentlich nur, weil sie ihn beim Kampf besiegt hat und ihm quasi einen Wurm eingepflanzt hat.

    Also ich will hier nicht als neunmalklug dastehn. Der Film lässt nunmal viel Raum für Spekulationen zu. Sonst wär´s ja auch langweilig, oder!? ;)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Aber diesen Wurm, wie du ihn so schön nennst, hat sie bei allen eingepflanzt. Das scheint so eine art Fernsteuerung zu sein. Sie musste bei jedem Fahrzeug oder besser gesagt bei jeder Maschine diese Fernsteuerung (Wurm) einsetzen. Somit würde ich sagen das diese Brennstoffzelle wenig mit der Steuerung zu tun hat. Nur weil ich in einem Gerät eine andere Batterie einlege hat dieser nicht gleich mehr Funktionen.

    Ich wurde den Terminator auch keine Brennstoffzelle (Batterie) geben die so empfindlich ist. Er hat mit seiner alten Brennstoffzelle (oder auch Kraftzelle) wie in du schon erwähnt hast eine Haltbarkeit von 120 Jahren und die wahr sehr viel robuster.

    Vielleicht ist diese ganze „Kraft- und Brennstoffzellen Geschichte“ nur ein übersetzungsfehler. Ich habe die Filme leider nicht da um das nachzuschauen.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von BlueGeggo

    ....
    Vielleicht ist diese ganze „Kraft- und Brennstoffzellen Geschichte“ nur ein übersetzungsfehler. Ich habe die Filme leider nicht da um das nachzuschauen.

    Joa, ich werd´s mal checken, ob auf Englisch vielleicht etwas anderes rauskommt. Ma sehn...

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Der Terminator hat zwar die Modellnummer T101, jedoch gibts noch eine 2.Nummer, quasi eine Art Revisionsnummer. In T1 und T2 kam ein T800 zum Einsatz, in T3 ist es ein T850. Wie schon angesprochen hatte der T800 aber keine Brennstoff- sondern eine Kraftzelle.

    Marco

  • Kurze Frage an euch, weil ich grade durch Zufall auf dieses Board gestoßen bin und den Film gestern gesehen habe:

    Wie kann der T-850 eigentlich am Schluss ganz ohne Brennstoffzellen funktionieren? Er hat doch nur zwei, wie er sagt? :roll:

  • Zitat von little.dave

    Kurze Frage an euch, weil ich grade durch Zufall auf dieses Board gestoßen bin und den Film gestern gesehen habe:

    Wie kann der T-850 eigentlich am Schluss ganz ohne Brennstoffzellen funktionieren? Er hat doch nur zwei, wie er sagt? :roll:

    Hmmmm, gute Frage....

    Spekulation mit Verweiß auf Teil 2: Da ist er beim Gerangel mit dem T 1000 kurzzeitig außer Gefecht gesetzt. Augenblicke später schaltet der Computer das Notstromaggregat hinzu um ihm wieder Leben einzuhauchen. Vielleicht hat er das bei der Zerstörung der Terminatrix im Teil 3 auch schon vorsichtshalber anlaufen lassen... Ist das ´ne logische Erklärung???? :wink:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Hat jemand von euch den Film wirklich mal geschaut?

    Arnold (101) ist ein T-850 im Teil 3 und kein T-800 mehr.

    Im T-800 besaßen die Modelle noch normale Batterien (was das genau ist, weiß ich ja auch nicht, weil 120 Jahre Lebensdauer). Das verbesserte T-850 Modell hat aber bereits Brennstoffzellen.

    Ich laß aber auch mal was von Fusionsgenerator oder sowas.

    ---

    Zum Thema Notstromagregat.

    Ist doch klar, dass dieses System komplett Eigenständig noch arbeiten kann.

    Muss also gehen, dass er kurzzeitig ohne Brennstoffzellen geht.

  • Er hat ja seine erste "primäre" Zelle aus dem Fenster geschmissen.
    Leider konnte man in der Kameraeinstellung nicht erkennen ob eine weitere "primäre" Zelle nachgeschoben wird!
    Nach dem Schluß zu ordnen kann man davon ausgehen das er wohl weitere Primäre Zellen dabei gehabt hat!
    Als Sekundäre Energieversorgung versteh ich das dann so,das es wohl eine Art Notstrom für ein paar Stunden/Tage beinhaltet!

  • Er hat zwei dieser Brennstoff-Zellen. Eine Links, eine rechts. Das sieht man eigentlich sehr gut.

    In der Szene bei 40-41 min vom Film sieht man wie er die zweite Brennstoffzelle entfernt:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Ich hoffe, dass man es auf den Bildern etwa erkennen kann. Es sind zwei Stück.

    Arnie sagt das aber auch, dass er von zwei Brennstoffzellen angetrieben wird, die TX einen Plasmagenerator hat.

  • Also bei meinem TFT-Monitor ( und anderen Geräten ) leuchtet die LED noch mehrere Sekunden ( 5-10 ) selbst wenn ich den Stecker rausziehe. Vielleicht hat der Terminator diesen "Reststrom" genutzt, um der Dame noch schnell einen reinzuschieben und einen letzten coolen Spruch loszulassen...

  • Er hat mitsicherheit ein Notstromsystem, allein schon wegen der Elektronik.


    Und zur Batterie: ich vermute, die "Batterie", die der T-800 ind T.2 benutzt ist eine Nukleakrbatterie.
    Würde auch von der Betriebsdauer hinkommen.

    der T-850 hat def nur die zwei Brennstoffzellen, keine weitere im Gepäck, wie hier jemand vermutete.

    Und das er nun Brennstoffzellen hat, liegt wahrscheinlich einfach daran, dass er ein neueres Modell ist, und nicht, dass er damit geschützt ist gegen die Steuerung des T-X.

    1. Muss der T-X wie gesagt Nanobots übertragen zum Steuern.
    2. Sagt mir mal, warum die Roboter in der Zukunft ein neues Modell mit einem System ausstatten sollten, das sie vor etwas schützt, dass es noch nicht gibt! Der T-850 wurde lange vor der Entwicklung des T-X und seiner Technologien gebaut!!
    Zumal sie ihre eigenen Roboter nicht vor sich selbst schützen müssen! :roll:

    Also diese Diskussion oben war ja wohl totaler Quark, mal'n bisschen nachdenken, wer die Dinger überhaupt entworfen und gebaut hat ;)

    Automatische Anzeigen

  • ice

    Der T-850 ist kein uralt Modell. Er wurde renoviert aus dem alten T-800 Modell. Deshalb gibt es wohl auch den Schutz vor Manipulation.

    Zudem gibt es weitere Notwendigkeiten für das Upgrade des billigen Standardmodells:

    1. Bessere Panzerung

    Die Menschen haben immer mehr Plasmagewehre der Terminator erobert und sind dadurch stark geworden

    2. neues Batteriekonzept

    Ist die Batterie einmal beschädigt, ist es aus

    Mit der Brennstoffzelle ist er geschützter. Passt zu dem Thema mit der Panzerung.

    3. Schutz von Korruption

    Es ist bekannt, dass der T-800 101 = Terminator aus dem 2. Teil mit dem Gesicht Arnie, schonmal gekapert wurde und gegen die Terminator eingesetzt wurde.

    Dieses Szenario ist jetzt sogar mit dem T-850 101 passiert. Es ist nur logisch, dass man versucht den Menschen eine Übernahme der eigenen Truppen so schwer wie möglich zu machen.

    Andersherum könnte es sogar sein, dass der Schutz von den Menschen kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!