• Hab ich gestern endlich im Kino gesehen und muss sagen, der Film kommt locker in meine Top 10 der besten Filme ever, wenn nicht sogar Top 5
    (1.Stay, 2.Memento, 3.Fight Club, Hard Candy vllt. sogar auf Platz 4?)

    SUUUUPER genial. Wieder mal ein Beweis dafür, dass man für einen (fast) perfekten Film nur ein Setting, 2 Schauspieler (sehr hervorragende, natürlich), ein geniales Screenplay braucht.
    Darüber hinaus einen Regisseur, der sein Erstlingswerk in ein Meisterwerk verweandelt und einen Director of Photography, der locker als Künstler bezeichnet werden darf.

    Was man hier zu sehen bekommt ist schockierend, polarisierend und unglaublich spannend. Ohne Blut zu zeigen schafft es der Film, brutaler zu wirken, als Saw. Also bei Saw hab ich mich nicht so im Kinositz gewunden.

    Hard Candy ist ein visuell beeindruckendes Meisterwerk, dass zurecht ab 18 Jahren freigegeben ist und auf den Zuschauer Psychoterror ausübt, wie selten ein anderer Film! Er wird definitiv polarisieren und für Gesprächsstoff sorgen!!

    5 von 5 fÖöLiS (hervorragend)

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Klar, ist auch kurz erklärt:

    Ein 32-jähriger Fotograph trifft sich mit einem 14-jährigen Mädchen und es kommt soweit, dass sie mit zu ihm nach Hause kommt... Sie beginnen Alkohol zu trinken und er möchte Fotos von ihr machen...
    Dann kippt er um, wird bewusstlos und wacht an einen Stuhl gefesselt wieder auf.
    Das Mädchen beginnt nun, ihn zu verhören und zu foltern, um herauszufinden, ob sie mit dem, was sie vermutet, Recht hat...

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Zitat von Fööli

    Klar, ist auch kurz erklärt:

    Ein 32-jähriger Fotograph trifft sich mit einem 14-jährigen Mädchen und es kommt soweit, dass sie mit zu ihm nach Hause kommt... Sie beginnen Alkohol zu trinken und er möchte Fotos von ihr machen...
    Dann kippt er um, wird bewusstlos und wacht an einen Stuhl gefesselt wieder auf.
    Das Mädchen beginnt nun, ihn zu verhören und zu foltern, um herauszufinden, ob sie mit dem, was sie vermutet, Recht hat...

    :danke: Ich wusste doch, dass ich den Namen schon mal gelesen hab! :D

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Hab mir vor lange Zeit mal den Trailer dazu angesehen und seitdem freue ich mich riesig auf den Film! Hoffe ich schaffe es ins Kino, wenn nicht dann auf die DVD!

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

    Automatische Anzeigen

  • Uiiiii, das macht meine Vorfreude gleich viel größer. Ich schau mir den Film Morgen an. *freu*

    ~Beurteile einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe gelacht um nicht weinen zu müssen.~

  • Ich kann mich Fööli nur anschließen. Wir hatten den Film in einer Preview gesehen und waren absolut überrascht, wie gut der ist.

    Zwischendrin schwächelt er zwar etwas, aber das Ende reisst alles wieder raus.

    Faszinierend fand ich auch die Reaktion der männlichen Zuschauer (mein Freund eingeschlossen), die beinahe alle gleichzeitig bei einer Szene die Beine übereinander schlugen. :lol:

    4,5 von 5 Punkten! (Der halbe Punkt Abzug ist für die schreckliche Synchronstimme des Mädchens. :roll: )

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich von dem Film halten soll. Er hinterlässt viele Frage bei mir.


    Ellen Page und Patrick Wilson haben eine hervorragende Leistung abgeliefert. Jedes Wort habe ich ihnen geglaubt, habe mitgefühlt und mich "beirren" lassen, weil sie einfach verdammt gut rüberkame. Selten habe ich so eine tolle Leistung erlebt.

    Wie Fööli schon so schön sagte war der Film auch visuell sehr schön anzuschauen. Die Kameratechnik fand ich sehr passend.

    Die Story war sehr interessant gestaltet und ließ sehr viel Spielraum übrig.

    Allerdings weiß ich nicht so recht, ob ich den Film 100% verstanden habe:

    Spoiler anzeigen

    Warum hatte Jeff so verdammte Panik, Janell zu begegnen? Weil sonst Hayley alles hätte auffliegen lassen können?!

    Spoiler anzeigen

    Ne ganz blöde Frage, aber hat Hayley ihn nun kastriert oder nicht? Ich bin nämlich der Meinung, dass sie es nicht getan hat, wobei ich mich dann frage, woher das Blut an dem Messer kam und was in den Gläsern schwomm...

    Spoiler anzeigen

    In einer Szene sticht Jeff verzweifelt mit dem Messer auf ein Poster ein (das von Janelle?) und sagt daraufhin so etwas wie "Hayley du hattest mit allem Recht". Was meint er damit? Dass er krank ist?

    Spoiler anzeigen

    Wer ist Aaron??? Der Typ, der das Mädel umgebracht hat?!

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir mal eure Interpretation des Film veranschaulichen würdet.

    Lg
    Scyla

    ~Beurteile einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe gelacht um nicht weinen zu müssen.~

    Automatische Anzeigen

  • Großartig! Bei uns läuft er noch nicht und es gibt nicht einmal einen Starttermin! :mad: :fluchen: :motz:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino



  • LG fÖöLi

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Zitat von cracked

    Großartig! Bei uns läuft er noch nicht und es gibt nicht einmal einen Starttermin! :mad: :fluchen: :motz:


    Habe dir ne PN geschickt. Aber ich sage es hier nochmal in aller öffentlichkeit. Für Österreich steht noch ein Starttermin fest. Sobald ich ihn kenne werde ich ihn hier posten.

  • Ich war grad mit Nina drin und ich kann nur sagen
    fääääääääääääääääääääääätt! der kommt in meine DVD sammlung sobald der draußen ist! wir brauchten erstmal ne kippe um das zu verarbeiten!

    First date, we ate sushi and
    it went well,I was funny and
    You said I was a cutie
    That's the last thing I heard from you

    Here's how I guess the story goes
    You would've came if I was a hoe
    **** for parts, that's just not how I roll
    Move it on down the road

    who´s the geilste?

    Everybody´s darling =D

  • wenn es nicht so warm wäre,würde ich erstmal einen nerventee trinken......puuuh,der film ist echt übel. das war mal kein stück seichte unterhaltung.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • schade, dass der Film ab 18 ist der Trailer und einige Zeitungsberichte fand ich sehr interressant und vielversprechend.

    "Iraq's weapons of mass destruction are controlled by a murderous tyrant who has already used chemical weapons to kill thousands of people. This same tyrant has tried to dominate the Middle East, has invaded and brutally occupied a small neighbor, has struck other nations without warning, and holds an unrelenting hostility toward the United States." George W. Bush

  • Endlich hat er es auch bis ins Ösi-Land geschafft.

    Ich habe ihn mir gleich am Freitag angesehen und kann mich Fööli und Jennie nur anschliessen. Es gibt eigentlich auch nichts mehr dazu zu sagen, außer daß der Schluß ein wenig zu vorhersehbar war. Deshalb bekommt er auch nicht die volle Punkteanzahl!

    4,5 von 5 Screwdriver

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • findet ihr echt, dass der film so schlimm ist? die story hört sich relativ harmlos an im gegensatz zu anderen filmen^^
    es muss ja nen grund haben, vor allem wenn kein blut fliesst.....

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

    Automatische Anzeigen

  • stimmt es fliesst z.b. an der stirn des mädchens(glaub ich), hab da nämlich ein paar bilder gesehen. ich hab auch nie gesagt, dass es kein guter film sei, nur dass ich die geschichte vom hören nicht so brutal finde. ist da so viel psychoterror?

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

  • Lang hat es gedauert, aber nun habe ich mir diesen Film auch endlich angesehen.
    Als ich zufällig mitbekommen hatte, dass so ein Film am Kino anläuft (zufällig deswegen, weil ich nie, wirklich nie, auf dem Laufendem bin, was im Kino gerade läuft), war ich sehr interessiert.
    Vielleicht habe ich meine Erwartungen aber einfach zu hoch gesteckt? Ich weiß es nicht.

    Dieser Film zeichnet sich durch seine maßlos übertriebenen Handlungen aus.
    Die Geschichte ist gut, daraus hätte man wohl eine Menge machen können. Aber das Ergebnis (war zumindest für meinen Geschmack ) nicht sehr überragend.
    Allein der Gedanke, dass ein 14-jähriges Mädchen das alles bewältigen könnte. Es tut mir leid, aber das ist mehr als unglaubwürdig.

    Zu gute muss man auf jeden Fall halten, dass man mit Schauspielern nicht überrannt wird. Ein kompletter Film mit nur zwei Darstellern, das ist selten. Man hat so die Möglichkeit sich mit den dargestellten Persönlichkeiten auseinanderzusetzen.
    Manch einem ist das vielleicht nicht so genehm, aber ich persönlich finde so etwas immer wieder sehr interessant.

    Überraschend war dann doch der Schluss, dass man als Zuschauer nicht mit der Frage alleingelassen worden ist, ob die angeschuldigte Tat begangen worden ist, oder nicht.

    „Netter“ Film (wenn man das bei so einem Thema so überhaupt sagen darf) – aber kein Umhauer.

  • Ganz große Filmkunst!

    Das Haus ist echt eine fantastische Kulisse. Sehr spannend und die Kronjuwelenszene war irgendwo zwischen totalem Terror, Mitgefühl und ziemlich lustig (bin ich makaber?).

    Für drei Dinge gibts noch Pluspunkte:
    1.Die Spannung
    2.Die Hauptdarsteller (allerdings gibt ja sowieso nur 3 Darsteller und 3 Statisten :D )
    3. Die Entwicklung vom smarten Fotographen zum durchgeschwitzten, verzweifelten

    Spoiler anzeigen

    Selbstmörder


    und von der unschuldigen 14-jährigen Leseratte zur Psychopatin.

    4 von 5 Nagelscheren

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • SOOOOO GEIL und SOOOO BÖSE zugleich :DDas ist echt kein Film für Leute mit schwache Nerven...

    von mir 6 von 6 roten Rosen (Richtig GEIL *sofort-nochmal- ansehen-wollen)

    Leider ist die DVD immer noch zu teuer!!! :motz:

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!