Filme, die angeblich auf wahren Tatsachen/düsteren Legenden beruhen

  • Zitat von Reg

    "Duell - Enemy at the Gates"

    Ja wie all die 2.Weltkriegsfilme eben.

    >>> Danke für die Aufmerksamkeit <<<

    "Auch mein Fass hat Grenzen! Und wenns das stetig reintropft, dann ist irgendwann der Boden raus!"

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von Sonja

    Fällt "La vita è bella" auch in diese Kategorie? Ich find schon - im weiteren Sinn...

    ich weiß nicht... mmn geht es hier primär um die familie, und die is erfunden...

    "Leaving Las Vegas" angeblich auch wahr.
    "Hitlerjunge Salomon" irre geschichte, aber wahr.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • der autor von "hitlerjunge salomon" hatte ne lesung an meiner schule, wenn man seinen ausführungen gelauscht hat war es gar nicht mehr so unwahrscheinlich :D

  • Das nenn ich mal eine interessante lesung... :D

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Butcher

    Von The Amityville Horror und The Texas Chainsaw Massacre wurde behauptet sie basieren auf einer wahren Begebenheit, von Der Exorcist ebenfalls.

    Der Amityville Horror basiert auf wahren Berichten. Das Haus existiert noch und wird auch bewohnt. Allerdings hat es jetzt nen neuen Anstrich und neue, nicht mehr so verängstigende Fenster (die sind jetzt rund). Die Skeptiker nehmen an, dass diese Story von den Lutz nur zum Kohle machen so geschildert wurde. Die DeFeo-Geschichte ist wahr.

    Das Texas Chainsaw Massacre ist nur halbwegs wahr. Das Vorbild Ed Gain lebte allerdings nicht in Texas sondern in Wisconsin.

    Der Exorzist ist vollkommen erfunden.

    Der Exorzismus der Emilie Rose basiert auf den Fall der Anneliese Michl. Der Film hielt sich auch sehr gut an die wahre Begebenheit.

  • habe mal mein videoarchiv durchstöbert..... :)

    das tagebuch der anne frank,

    der totmacher,

    lorenzos öl,

    picknick am valentinstag,

    kasper hauser,

    5 Stunden Angst - Geiselnahme im Kindergarten,

    Abgetrieben,

    Als Baby missbraucht,

    Amy und die Wildgänse

    Attentat auf Birmingham

    Bangkok Hilton

    Comedian Harmonists

    Das Fußballdrama von Sheffield

    Der goldene Käfig

    Der weiße Hund von Beverly Hills

    Die Tragödie von Waco

    Gefährliche Freunde

    Ghandi

    Herbstmilch

    Ich will ein Zuhause

    Im Namen des Vaters

    Michael Moore - Fahrenheit 9/11

    Missbraucht

    Schindler`s Liste

    Überleben

    Vincent van Gogh


    sind ja doch einige zusammengekommen.... alles spielfilme, die auf reellen hintergrund zurückgreifen.

    sanne, die noch einiges mehr an videos hat.... :huuch:

  • roofl amy und die wildgänse^^

    welcher kinder haben so ne verbumste kindheit^^ amis natürlich


    apropo amis, da fällt mir noch ein film ein, ich finde ihn super, ahb da sbuch gelesene und das PC-Spiel dazu gezockt!! alles ist inhaltlich identisch!

    Gesprengte Ketten mit steve Mc Queen und charles bronson

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    Automatische Anzeigen

  • Hostel basiert teilweise auf der Tatsache, dass es eine Zeit lang irgendwo in Asien angeblich möglich war für Geld ein menschenleben zu kaufen. Soll heißen, dass ein reicher Ami z.B 10.000 Dollar an die Familie eines Mannes zahlen und an diesem seine Phantasien ausleben konnte. Foltern und umbringen inkludiert. Es ist halt die frage wie viel da dran ist... Bei der Armut in manchen Gebieten der Erde und bei der Grausamkeit mancher menschen, wäre das aber durchaus vorstellbar...

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • "The Brave" mit Johnny Depp basiert angeblich auch auf einer wahren Begebenheit.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ist "City of God" schon genannt worden?

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Oh... lesen sollte man können... du hast ihn unter basierend eingereiht, aber den reporter gibt es doch wirklich, oder? :hae:

    "Donnie Brasco"
    "Good Night and Good Luck"

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von doris018

    Also wer's glaubt wird selig, aber es gibt immerhin doch einige Filme, die diesen Satz im Vorspann haben. Also welche kennt ihr?

    z.B.
    Blair Witch Project
    ...

    Ich glaube da wurde jemand mächtig reingelegt.
    Die Legende von der Hexe von Blair ist eine Erfindung von Daniel Myrick und Eduardo Sanchez, der Regieseure des Films, welche im Internet mit fingierten Dokumentarmaterial verbreitet wurde um Interesse an dem Film zu wecken.
    Diese Legende hat es jedoch nie gegeben.

  • Zitat von Helmchen

    Ich glaube da wurde jemand mächtig reingelegt.
    Die Legende von der Hexe von Blair ist eine Erfindung von Daniel Myrick und Eduardo Sanchez, der Regieseure des Films, welche im Internet mit fingierten Dokumentarmaterial verbreitet wurde um Interesse an dem Film zu wecken.
    Diese Legende hat es jedoch nie gegeben.

    Hab ja nicht gesagt, dass es sich dabei um einen "wahren" Film handelt. Ich sagte nur, dass der Film ja im Vorspann trotzdem diesen Hinweis "basierend auf wahren Begebenheiten" oder so hat.. :D

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!