Zitat von Reg"Duell - Enemy at the Gates"
Ja wie all die 2.Weltkriegsfilme eben.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen Zitat von Reg"Duell - Enemy at the Gates"
Ja wie all die 2.Weltkriegsfilme eben.
der autor von "hitlerjunge salomon" hatte ne lesung an meiner schule, wenn man seinen ausführungen gelauscht hat war es gar nicht mehr so unwahrscheinlich
Das nenn ich mal eine interessante lesung...
Von The Amityville Horror und The Texas Chainsaw Massacre wurde behauptet sie basieren auf einer wahren Begebenheit, von Der Exorcist ebenfalls.
Zitat von ButcherVon The Amityville Horror und The Texas Chainsaw Massacre wurde behauptet sie basieren auf einer wahren Begebenheit, von Der Exorcist ebenfalls.
Der Amityville Horror basiert auf wahren Berichten. Das Haus existiert noch und wird auch bewohnt. Allerdings hat es jetzt nen neuen Anstrich und neue, nicht mehr so verängstigende Fenster (die sind jetzt rund). Die Skeptiker nehmen an, dass diese Story von den Lutz nur zum Kohle machen so geschildert wurde. Die DeFeo-Geschichte ist wahr.
Das Texas Chainsaw Massacre ist nur halbwegs wahr. Das Vorbild Ed Gain lebte allerdings nicht in Texas sondern in Wisconsin.
Der Exorzist ist vollkommen erfunden.
Der Exorzismus der Emilie Rose basiert auf den Fall der Anneliese Michl. Der Film hielt sich auch sehr gut an die wahre Begebenheit.
habe mal mein videoarchiv durchstöbert.....
das tagebuch der anne frank,
der totmacher,
lorenzos öl,
picknick am valentinstag,
kasper hauser,
5 Stunden Angst - Geiselnahme im Kindergarten,
Abgetrieben,
Als Baby missbraucht,
Amy und die Wildgänse
Attentat auf Birmingham
Bangkok Hilton
Comedian Harmonists
Das Fußballdrama von Sheffield
Der goldene Käfig
Der weiße Hund von Beverly Hills
Die Tragödie von Waco
Gefährliche Freunde
Ghandi
Herbstmilch
Ich will ein Zuhause
Im Namen des Vaters
Michael Moore - Fahrenheit 9/11
Missbraucht
Schindler`s Liste
Überleben
Vincent van Gogh
sind ja doch einige zusammengekommen.... alles spielfilme, die auf reellen hintergrund zurückgreifen.
sanne, die noch einiges mehr an videos hat....
roofl amy und die wildgänse^^
welcher kinder haben so ne verbumste kindheit^^ amis natürlich
apropo amis, da fällt mir noch ein film ein, ich finde ihn super, ahb da sbuch gelesene und das PC-Spiel dazu gezockt!! alles ist inhaltlich identisch!
Gesprengte Ketten mit steve Mc Queen und charles bronson
mir fällt spontan gerade nur "Das Experiment" mit Moritz Bleibtreu ein, und ausserdem JFK und Nixon, eigentlich etwa alle Filme, die von einer berühmten Person erzählen/handeln.
soldat james ryan und Bestie krieg =)
angeblich soll HOSTEL ja auch auf Tatsachen beruhen, allerdings weiß ich nicht, wie viel davon.
Hostel basiert teilweise auf der Tatsache, dass es eine Zeit lang irgendwo in Asien angeblich möglich war für Geld ein menschenleben zu kaufen. Soll heißen, dass ein reicher Ami z.B 10.000 Dollar an die Familie eines Mannes zahlen und an diesem seine Phantasien ausleben konnte. Foltern und umbringen inkludiert. Es ist halt die frage wie viel da dran ist... Bei der Armut in manchen Gebieten der Erde und bei der Grausamkeit mancher menschen, wäre das aber durchaus vorstellbar...
"The Brave" mit Johnny Depp basiert angeblich auch auf einer wahren Begebenheit.
Ist "City of God" schon genannt worden?
Oh... lesen sollte man können... du hast ihn unter basierend eingereiht, aber den reporter gibt es doch wirklich, oder?
"Donnie Brasco"
"Good Night and Good Luck"
"Der Sturm" basiert auf einer wahren Begebenheit.
*Kapuze aufsetz und Kalender anschau* donnie darko auch.
Hä? Welche Kapuze?
Donnie Darko basiert auf einer wahren Begebenheit?!
Schlag mal *schlechter Scherz* bei Wookiepedia nach
Ach Kapuze! Jetzt hab ich's kapiert!
Schlechter Scherz... sowas kannst du mit mir nicht machen. Ich glaub doch so einen Unsinn immer.
Zitat von doris018Also wer's glaubt wird selig, aber es gibt immerhin doch einige Filme, die diesen Satz im Vorspann haben. Also welche kennt ihr?
z.B.
Blair Witch Project
...
Ich glaube da wurde jemand mächtig reingelegt.
Die Legende von der Hexe von Blair ist eine Erfindung von Daniel Myrick und Eduardo Sanchez, der Regieseure des Films, welche im Internet mit fingierten Dokumentarmaterial verbreitet wurde um Interesse an dem Film zu wecken.
Diese Legende hat es jedoch nie gegeben.
Zitat von HelmchenIch glaube da wurde jemand mächtig reingelegt.
Die Legende von der Hexe von Blair ist eine Erfindung von Daniel Myrick und Eduardo Sanchez, der Regieseure des Films, welche im Internet mit fingierten Dokumentarmaterial verbreitet wurde um Interesse an dem Film zu wecken.
Diese Legende hat es jedoch nie gegeben.
Hab ja nicht gesagt, dass es sich dabei um einen "wahren" Film handelt. Ich sagte nur, dass der Film ja im Vorspann trotzdem diesen Hinweis "basierend auf wahren Begebenheiten" oder so hat..
doris018:
Hmm. Na gut. Ich geb mich geschlagen. Die Stadt gehört dir.
"Blow" mit Johnny Depp
"Unterwegs mit Jungs" mit Drew Barrimore
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!