• Hi leute ich habe 2 fragen zum film pulp fiction die mich schon immer genervt haben im kopf vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen :confused:

    Frage 1 : Was ist in dem verdammten koffer was Jules und Vincent immer mit sich mitschleppen ?????????????

    Frage 2 : Wo Vince und die Frau von Marcelles Wallace essen gehen und sie vor dem Restaurant sind dann sagt sie zu Vince seien sie kein dann macht sie mit ihrer hand einen Rechteck was hat das zu bedeuten ??????????????


    Leute nennt mich blöd oder schwach aber bitte Hilft mir ich würde das gerne wissen

    Ich danke euch im voraus und hoffe auf klarheit hehehehe:D

  • Dazu gibts viele Theorien. So wird zB. behauptet im Koffer is Marcelles Wallaces "Seele", welche er an den Teufel verkauft hat. Weshalb er auch später am Hinterkopf eine Wunde hat. Auch die Kombination des Koffers ist 666. Das ganze ist natürlichlich nur eine Art Gag und eher swymbolisch.

    Don't be a "square". Amerkikanische Redewendung. Könnte man mit "sein sie kein Langweiler" übersetzen.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Ja ich habe im laufe des Tages auch ein paar Kollegen gefragt viele haben gesagt das mit der Seele würde schon stimmen es würde einen symbolischen grund haben usw und das er seine Seele verkauft hätte naja ok dann belassen wir es dabei aber ich danke euch trotzdem für eure hilfe und eure rasche antwort ich kann nur sagen das ist die beste seite für Filmfreaks wie mich Bis bald

  • Oftmal werden Koffer, Kisten oder ähnliches in Filmen gezeigt, bei denen der Inhalt ein Geheimniss bleibt! (The Dark: das Kästchen des kleinen Mädchens)
    Gleich od es sich um eine Symbolik oder Metapher handelt, so soll damit auch beim Zuschauer eine Frage offen bleiben. So beschäftigt man sich gedanklich länger mit dem Film und redet mit anderen darüber (Publikumspsychologie)!
    Hat bei Pulp Fiction auch wunderbar funktioniert!!!

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

    Automatische Anzeigen

  • Soweit ich weiss stand auch nirgens im Drehbuch etwas über dne Inhalt des Koffers... müsste ich aber mal nachlesen (zum glück werden manche Drehbücher ja sogar als Buch zum kaufen veröffentlicht.. ^^)

    Also ich hab zu dem Koffer meine eigene Theorie:
    In dem Koffer ist eine Boxershorts mit Herzchen Muster.. von Marcellus Wallace... ganz ehrlich: wenn ich so ein böser Boss wäre würde ich auch nciht wollen, das irgendwer mitbekommt, das ich sowas trage.. *ggg*

    "Ich töte Gandalf!"
    -Igor, Dork Tower

    Automatische Anzeigen

  • Also im Drehbuch steht auch nichts...
    (hab das Buch vom faber and faber Verlag.
    steht nur was von einem glühen im inneren.. zudem steht auch explizit drin, das man es als Zuschauer nicht sieht.

    "Ich töte Gandalf!"
    -Igor, Dork Tower

  • is doch klar, dass da ne lampe drin is...wenns rausleuchtet...was soll sonst drin sein? was flouriszierendes? oder ne horde glühwürmchen?

    Automatische Anzeigen

  • @Reg
    Sorry, ich will Dir jetzt echt nicht zu nahe treten, aber: Erkennst Du Ironie nicht, wenn sie Dir ins Gesicht springt? ;) ;) ;)

    Ich persönlich bin mit allen Theorien recht zufrieden. Die Seele, die Diamanten aus "Reservoir Dogs" (wobei ich mich da aber Frage, weshalb Wallace die Klunker haben sollte, wenn sie eigentlich eher zu Vega gehören), oder auch einfach und simpel nur Gold.

  • Ich hab noch die Theorien, das es sich um Drogen handelt, oder einfach nur Bargeld (Falschgeld ?)
    Oder (Gold)Schmuck...

    Andererseits würde das Zitat
    "It's beautiful" von Pumpkin, als er den Inhalt sieht der hteorie widersprechen, das es sich um mehr als ein Teil handelt.
    Wenn es die Diamanten aus Reservoir Dogs wären (oder sonstwoher mehr als nur EIN gegenstand) wäre wohl "They're beautiful" passender.

    Nehmen wir also an, das es sich um EINEN Gegenstand handelt, muss es etwas sein was nicht alltäglich ist. Ich schätze mal da fallen Drogen eher weg.. ich würde ein Koffer voll drogen nicht gerade als schön bezeichnen.

    Es könnte sich um Gold handeln. Gold soll ja ziemlich seltsam auf Menschen wirken.

    Alternativ vertrete ich die Meinung, das es sich um etwas VOLLKOMMEN abwegiges und verrücktes handelt.
    Vielleicht ja die originale, erste Ausgabe des spiderman Comics... in MINT zustand! Oder sowas ähnliches.

    "Ich töte Gandalf!"
    -Igor, Dork Tower

    Automatische Anzeigen

  • irgendwas göttliches/überirdisches halt: war auch immer mein eindruck und würde auch erklären warum sam L j plötzlich sein leben ändern und nur noch the earth walken will... :)
    dann noch: habe gestern zum ersten mal & nichtsahnend belle de jour von bunuel gesehen: mir wäre die stelle gr nicht soooo aufgefallen ( szene: ein asiatischer freier bringt den damen des puffs ein exotisches kästchen mit, ein merkwürdiges geräusch ertönt beim öffnen und alle ausser der hauptdarstellerin wenden sich verstört ab) aber auf der hülle heisst es es sei die häufigste an bunuel gestellte frage gewesen wasdrin sei und dass er selbst nicht wisse was drin ist. seine antwort darum: was sie wollen
    tarantino kannte den film bestimmt
    das könnte eine spur sein...

  • irgendwas göttliches/überirdisches halt: war auch immer mein eindruck und würde auch erklären warum sam L j plötzlich sein leben ändern und nur noch the earth walken will... :)

    Ne. Jules ändert sein Leben weil er glaubt durch ein Wunder Gottes sei er und Vince mit dem Leben davon gekommen, als dieser Typ auf sie geballert hat. Jules selber hat nie in den Koffer geschaut. Zuerst schaut Vince rein. Später öffnte Jules für Ringo den Koffer sieht aber selber nicht hinein.

  • schaue mir den film den ich in der tat schon eine weile nicht mehr gesehen habe spätestens ende nächste woche wieder x an und komme dann sicher auf deine einwände zurück / bis dahin nur soviel: das eine schliesst das andere nicht aus :xbiggrin: :salut:

  • Ne. Jules ändert sein Leben weil er glaubt durch ein Wunder Gottes sei er und Vince mit dem Leben davon gekommen, als dieser Typ auf sie geballert hat. Jules selber hat nie in den Koffer geschaut. Zuerst schaut Vince rein. Später öffnte Jules für Ringo den Koffer sieht aber selber nicht hinein.

    aaalso du hast nat recht
    (dass er sich wg dem 'wunder' zur ruhe setzten will war mir klar / dass er sozusagen das leben eines apostels führen will -bzw. wie caine in kung-fu-
    hab ich in erinnerung dem kofferinhalt zugeschrieben, aber dafür gibt es wie gesagt keine beweise...)
    (hatte den film bisher 'erst' 3 od 4 x im kino gesehen & jetzt das erste x auf DVD -im special features teil steht ja alles!;) -sogar die FIF sind aufgeführt!)

    2 sachen noch die mir bez koffer aufgefallen sind
    - jules ist -in der zeitachse- der letzte den man mit dem koffer sieht: er nimmt ihn zum pissen mit aufs klo (?!) (das alles in wallaces
    hauptquartier)

    -im features teil steht: 'Vince UND JULES sind sprachlos beim Anblick' das könnte ein hinweis darauf sein, dass im drehbuch jules doch x reinschaut.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!