Die größten Filmflops

  • Tach zusammen!
    Ich weiß jetzt nicht, ob das Board richtig gewählt wurde, aber das Thema kann ja ggf. verschoben werden...

    Aus aktuellem Anlass - die Neuauflage von Miami Vice ist an den Kinokassen schon jetzt eine Katastrophe - eine Zusammenstellung der größten Filmflops der Kinogeschichte:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Für die "Top10" auf folgenden Link gehen:
    Millionen verbrannt: Die Top Ten der Filmflops in Bildern

    Schön übel solche Fehlinvestitionen :D

  • King Kong war sehr schlecht, wie ich hörte.

    P.S. Beide Links funktionieren nicht

    Ich: "Aber 13 mal 13 gibt doch 169!"
    Lehrer: "Ja nee,..."
    Ich & Kamerad: "IS KLAR!"
    [13 gepostete Fehler]
    "Die Menschen fahren in Autos, weil sie langsam die Fähigkeit zu Laufen verlieren." - Over the Hedge
    Ich werde bald meinen Verlobten heiraten und bin überglücklich darüber

  • Zitat von OsloFighter

    Aus aktuellem Anlass - die Neuauflage von Miami Vice ist an den Kinokassen schon jetzt eine Katastrophe - eine Zusammenstellung der größten Filmflops der Kinogeschichte:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bin ich die einzige, die den Link nicht aufbekommt?

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von OsloFighter


    Aus aktuellem Anlass - die Neuauflage von Miami Vice ist an den Kinokassen schon jetzt eine Katastrophe


    Das ist so nicht richtig. Nach den aktuellen Zahlern her ist Miami Vice ein Erfolg.
    Ich möchte jetzt nicht wissen wo du diese Information her hast. Ich habe meine von meinem Arbeitgeber, dem größten Kinobetreiber Österreichs.

  • Zitat von Ali Baba


    P.S. Beide Links funktionieren nicht


    Da is doch nur ein Link, aber der funzt wohl bei keinem.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • 1.

    Zitat von OsloFighter


    eine Zusammenstellung der größten Filmflops der Kinogeschichte:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Für die "Top10" auf folgenden Link gehen:
    Millionen verbrannt: Die Top Ten der Filmflops in Bildern


    2.

    Zitat von Oslofighter


    Für die "Top10" auf folgenden Link gehen:
    Millionen verbrannt: Die Top Ten der Filmflops in Bildern


    ???

    Ich: "Aber 13 mal 13 gibt doch 169!"
    Lehrer: "Ja nee,..."
    Ich & Kamerad: "IS KLAR!"
    [13 gepostete Fehler]
    "Die Menschen fahren in Autos, weil sie langsam die Fähigkeit zu Laufen verlieren." - Over the Hedge
    Ich werde bald meinen Verlobten heiraten und bin überglücklich darüber

  • Zitat von huckfinn


    Das ist so nicht richtig. Nach den aktuellen Zahlern her ist Miami Vice ein Erfolg.
    Ich möchte jetzt nicht wissen wo du diese Information her hast. Ich habe meine von meinem Arbeitgeber, dem größten Kinobetreiber Österreichs.


    Ja, ich hab auch gelesen, das Miami Vice ein Hit ist. Sowohl hier, als auch in den Staaten.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • dass die links bei euch nicht funktionieren, könnte wohl daran liegen, dass sie zu aol-seiten führen? das klappt manchmal mit anderen providern nicht... bei mir geht der eine und zu dem anderen, der bildergalerie, gelangt man direkt, wenn man die erste seite geöffnet bekommt.

    ich setze den gesamten link nochmal als adresse rein, vielleicht klappts ja jetzt?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    übrigens war mir gar nicht bekannt, dass der 13te krieger im kino so schlecht abgeschnitten hatte....
    ich kenne da jede menge andere filme, die es eher verdient hätten, nicht gesehen zu werden.... :D

  • norsksanne: Leider klappt dein Link auch nicht!:-(

    Zitat von Norsksanne

    übrigens war mir gar nicht bekannt, dass der 13te krieger im kino so schlecht abgeschnitten hatte....


    Davon hab ich schon was mitbekommen, das er gefloppt ist. Hauptsächlich lags daran, das sich Regisseur und Drehbuchautor in die Haare bekamen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ist nur ein Link - der "2.Link" ist wie schon gesagt ein Tipp zum Anklicken, sozusagen weiterführend... Ist natürlich schade, dass er offensichtlich nicht überall funktioniert...

    Vielleicht klappt's so?

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Aber hier der Text, den kann man ja durchlesen ;)

    100 Millionen Miese: Die größten Filmflops
    "Miami Vice" - hier gerade angelaufen, schon jetzt eine der schlimmsten US-Kassen-Katastrophen
    Millionen verbrannt: Die Top Ten der Filmflops in Bildern
    Es gibt Filme, da jauchzen die Studio-Bosse vor Freude. So etwas wie "Fluch der Karibik 2", der innerhalb von vier Wochen fast eine Milliarde Dollar eingespielt hat, dürfte die Damen und Herren in Hollywoods Chef-Etagen noch heute freudig erregen. Und es gibt Filme wie "Miami Vice".
    Die Kehrseite von Hollywoods Erfolgsgeschichte: Werke, in die man über 100 Millionen Dollar investiert hat, die aber keine Sau sehen wollte. Und dann steht man da mit fast 100 Millionen Miesen. Die Website "the_numbers.com" hat sich diesen Filmen gewidmet und eine Top-Ten der schlimmsten Filmflops der Filmgeschichte aufgestellt. Darunter findet sich bis jetzt auch noch Michael Manns "Miami Vice", dass momentan noch in den Kinos läuft und sich theoretisch aus dieser Versagerliste noch entfernen könnte. Bei den anderen besteht da keine Hoffnung mehr, sie haben endgültig negative Filmgeschichte geschrieben. Und diese sei oben in der Bildergalerie der Filmflops erzählt. (kl)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von OsloFighter

    Die Website "the_numbers.com" hat sich diesen Filmen gewidmet...

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.?

    hm klappt bei mir auch nicht, sry

    Ich: "Aber 13 mal 13 gibt doch 169!"
    Lehrer: "Ja nee,..."
    Ich & Kamerad: "IS KLAR!"
    [13 gepostete Fehler]
    "Die Menschen fahren in Autos, weil sie langsam die Fähigkeit zu Laufen verlieren." - Over the Hedge
    Ich werde bald meinen Verlobten heiraten und bin überglücklich darüber

  • Zitat von OsloFighter


    100 Millionen Miese


    Weil wir gerade vom Geld Sprechen.
    Miami Vice hat 135 Mill. Dollar gelkostet. Bisher hat er in den USA und Kanada 60 Mill. Dollar eingespielt. Das erwartete Einspielergebniss, für den "Rest" der Welt, liegt bei 80 Mill. Dollar. Dazu kommen dann noch Einkommen für den Verkauf von DVD´s und anderes Merchandising, ebenfalls in mehrfacher Millionenhöhe.

    Übrigens, der Link zu "The Numbers" funktioniert nicht weil ein Zeichen falsch gesetzt ist. Ich rate aber dringend ab vom Besuch dieser Seite da mein Virenscanner und meine Firewall jedesmal alarm schlägt wenn ichsie besuche.

  • ist eh egal, der oben genante text ist das einzig interessante.....

    oder soll ich noch die anderen posten?

    naja ich mach das mal^^

    also:

    Platz 10: "In 80 Tagen um die Welt"

    Budget: 110 Mio. Dollar
    Verlust: 76,747,921 Dollar

    An dem Remake von "In 80 Tagen um die Welt" hatte das Studio wahrlich keine Freude. Gehört die Fassung aus den 50ern mit David Niven zu den Kinoklassikern, mochte niemand den Abklatsch mit Jackie Chan sehen. Manchmal soll man Gutes einfach ruhen lassen - sonst drohen fette Verluste.


    Platz 9: "A Sound of Thunder"

    Budget: 80 Mio. Dollar
    Verlust: 76,854,090 Dollar

    In diesem "Jurassic Park für Arme" spielten sogar Heike Makatsch und Armin Rohde in Nebenrollen mit, aber in den USA hat es keiner mitbekommen, denn den Film hat dort kaum jemand gesehen.


    Platz 8: "The Alamo"

    Budget: 92 Mio. Dollar
    Verlust: 80,044,319 Dollar

    In "Alamo" stürzten sich ein paar versprengte Siedler in einen aufopferungsvollen Kampf gegen mexikanische Truppen und verteidigten eine Festung. Das ist in den USA Schulbuch-Stoff. Die Kids kannten also das Ende - und blieben deshalb weg. Wäre jedenfalls eine Erklärung für das Fiasko an der Kinokasse.


    Platz 7: "Miami Vice"

    Budget: 135 Mio. Dollar
    Verlust: 86,073,575 Dollar

    Noch ist "Miami Vice" nicht überall in der Welt angelaufen. Trotzdem wird er schon zu den größten Flops der Filmgeschichte gezählt. Einen Verlust von über 86 Millionen Dollar an den europäischen oder asiatischen Kassen wieder einzuspielen gilt als nahezu unmöglich. Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.


    Platz 6: "Die Piratenbraut"

    Budget: 92 Mio. Dollar
    Verlust: 86,991,339 Dollar

    Vor über zehn Jahren waren Piraten irgendwie nicht so beliebt wie heute, wo "Fluch der Karibik 2" fast eine Milliarde Dollar schon eingespielt hat. Vielleicht hätte Renny Harlin damals auf Johnny Depp setzen sollen, anstatt seine damalige Gattin Geena Davis fremde Schiffe entern zu lassen.


    Platz 5: "Der 13. Krieger"

    Budget: 125 Mio. Dollar
    Verlust: 94,150,551 Dollar

    Auch war man vor "Herr der Ringe" an aufwändigen Schlachten nur wenig interessiert.. Das bekam Antonio Banderas zu spüren, der als 13. Krieger an der Kinokasse ziemlich unterging.


    Platz 4: "Final Fantasy"

    Budget: 137 Mio. Dollar
    Verlust: 94,434,085 Dollar

    Tolle Computerspiele zu verfilmen, vor allem, wenn man sie tatsächlich auch mit aufwändiger Animationstechnik inszeniert, kann auch zu herben Verlusten führen. Das mussten die Macher von "Final Fantasy" erkennen. Zwar sorgten sie für einen Innovationsschub an der Animationsfront - aber dafür konnten sie sich am Ende auch nix kaufen.


    Platz 3: "Die Abenteuer des Pluto Nash"

    Budget: 100 Mio. Dollar
    Verlust: 96,452,503 Dollar

    Eddie Murphy sollte man nicht unbedingt auf "Pluto Nash" ansprechen, denn da dürfte der Hollywood-Star ziemlich empfindlich reagieren. Die Geschichte von einem Nachtclub-Besitzer, der irgendwo im Weltall gegen Mafia-Monster kämpft, klingt schon doof, wenn man es nur aufschreibt. Wollte dann auch wirklich keiner sehen.


    Platz 2: "Stealth"

    Budget: 138 Mio. Dollar
    Verlust: 99,647,792 Dollar

    Hochentwickelte Kampfmaschinen, die ein Eigenleben entwickeln, locken auch niemanden hinterm Ofen hervor. Da mochten sich Jamie Foxx oder Josh Lucas noch so sehr anstrengen - ihr "Stealth" ist nur knapp an dem ersten Platz der größten Flops vorbeigeschrammt.


    Platz 1: "Town & Country"

    Budget: 105 Mio. Dollar
    Verlust: 99,817,616 Dollar

    Kein aufwändig inszenierter Science-Fiction-Kracher, nein, eine harmlose Komödie hat die meisten Scheine an der Kinokasse verbrannt. Waren die Gagen von Goldie Hawn, Warren Beatty oder Diane Keaton so verdammt hoch, dass sie den Preis von "Town & Country" so in die Höhe trieben? Egal, jedenfalls wollte niemand ihr teures Geplänkel sehen. Angesichts von fast 100 Millionen Dollar Verlust dürfte in den Chefetagen der verantwortlichen Studios der Griff zu Herztropfen oder Whiskyflasche sicher gewesen sein.


    so, damit das auch die nicht-AOL-er lesen können, stehen auch die kommentare dabei. ich weiß ist ein bissl lang geworden, ich wollte aber, dass es alle lesen können ;)

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

  • Wir reden hier immer noch von einem Film der erst vor ein paar Tagen bei uns im Kino läuft. Und zur Erinnerung, in Österreich hat er schon die Führung in der Top 10 Liste übernommen. Ob der Film wirklich ein Flop ist und Verlust macht kann man frühestens in 4-5 Wochen sagen.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von R-E-Y MYSTERIO


    naja ich mach das mal^^


    Danke für die Auflistung, aber die Zahlen stimmen nicht!

    Um nur einige Beispiele zu nennen, ich hab jetzt weder Zeit noch Bock auf solche unsinnigen Unterhaltungen,
    "Die Piratenbraut" - Verlust 58,5 Mill. Dollar und nicht 86,9.
    Und "Der 13. Krieger" ist nicht auf Platz 5, sondern auf Platz 3.
    Platz 8 wäre "Ali" und nicht "The Alamo".

  • Zitat von huckfinn


    Danke für die Auflistung, aber die Zahlen stimmen nicht!

    Um nur einige Beispiele zu nennen, ich hab jetzt weder Zeit noch Bock auf solche unsinnigen Unterhaltungen,
    "Die Piratenbraut" - Verlust 58,5 Mill. Dollar und nicht 86,9.
    Und "Der 13. Krieger" ist nicht auf Platz 5, sondern auf Platz 3.
    Platz 8 wäre "Ali" und nicht "The Alamo".

    Woher kommen denn deine Zahlen, wenn ich fragen darf?

    @ R-E-Y MYSTERIO: :) Danke für die Liste. Genau das war es ja, worauf ich hinaus wollte

  • Zitat von huckfinn


    Danke für die Auflistung, aber die Zahlen stimmen nicht!

    Um nur einige Beispiele zu nennen, ich hab jetzt weder Zeit noch Bock auf solche unsinnigen Unterhaltungen,
    "Die Piratenbraut" - Verlust 58,5 Mill. Dollar und nicht 86,9.
    Und "Der 13. Krieger" ist nicht auf Platz 5, sondern auf Platz 3.
    Platz 8 wäre "Ali" und nicht "The Alamo".

    kann ich na nicht dafür dass aol das nicht richtig schreibt. ich hatte natürlich nur die bestesten absichten ;)

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

    Automatische Anzeigen

  • naja, das stand da auf der seite und ihr konntet alle den link nicht öffnen und sozial wie ich bin hab ich das hier in diesem tollen *trief* forum eingebaut ;)

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

  • ihr seid leicht :offtopic: ;)

    Mich wunderts dass "Waterworld" nicht unter den Top10. Der fiel doch buchstäblich ins Wasser. Grosse Teile des Sets fielen einen Sturm zum Opfer und kamen garnicht im Film vor. Und glaube er war damals der bisher teuerste Film.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!