[Harry Potter und der Feuerkelch] Bulgarien nördlich von England?

  • Zitat

    Sie [Hogwarts] ... befindet sich vermutlich irgendwo in Schottland oder Nordengland

    Quelle: wikipedia.de

    Da lag ich noch net mal soo falsch ;)

    Nochmal zu dem Zug: Kann doch auch sein, dass der mal in anderen Städten n Zwischenstop macht, auch wenn ichs mir net wirklich vorstellen kann...
    Hab irgendwie in Erinnerung, dass eigentlich alle Hauptcharaktere in London oder wenigstens im weiten Umkreis wohnen (falls das nicht zutrifft, tuts mir Leid). Und wenn nicht, dann können die ja einfach (wie schon gesagt) zum Bahnhof appariern, wobei man auch jemanden mitnehmen kann.

    Aufstieg ist kein Sprint, sondern ein Dauerlauf

  • ahja..irgendein clown trägts da ein und automatisch wirds zur unumstößlichen wahrheit? is ja cool....dann trag ich gleich mal atlantis und das bernsteinzimmer ein....

    Automatische Anzeigen

  • ja schon aber lassen wir unsrer phantasie freien lauf...
    Harry Potter ist Fantasy also muss da auch nicht alles Logisch sein...(das meiste zumindest nicht; aber wenn die Produzenten bei Film nen Fehler machen.....das ist schon etwas anderes)

  • wäre ron aus irland, dann würde man es an seinem akzent hören. (kann ich jetzt aber nicht beurteilen, ob der in der originalversion irischen akzent hat...). der eine lehrer, der von kenneth branagh gespielt wird, zb. der ist aus irland. (ist übrigens - achtung - : blond :))

    nun zum thema...bulgarien ist leider wirklich nicht im norden - aber vielleicht ist er bulgare und geht in einem anderen land zur schule. also wie schon geschrieben irgendwo in russland's norden.
    ich glaube, es wird nicht gesagt, wo sich die schule wirklich befindet, oder?

  • Ich les die Bücher zur Zeit und habe gerade das Kapitel gelesen in dem Dumbleodre den Schülern von dem Turnier erzählt.
    Er sagt das Hogwarts, Durmstrang und Beabatoxe (hab jetzt keine Lust nachzuschauen wie man das schreibt) die drei größten Schulen Europas sind. Es gibt also auch in Europa noch mehr Schulen.
    Das bedeutet, es kann in Bulgarien eine Schule geben, oder auch nicht.

    Bezüglich der Standorte gibt es vorher eine richtige Diskussion als Harry durch Malfoy von Durmstrang erfährt. Anscheinend weiß niemand genau wo die anderen Schulen liegen, damit sie sich nicht gegenseitig ihre Geheimnisse abschauen können.
    Daher wissen wir nicht wo Durmstrang liegt, 'im Norden' ist auch im Buch der einzige Anhaltspunkt.

    Automatische Anzeigen

  • Beabatoxe (hab jetzt keine Lust nachzuschauen wie man das schreibt)

    Beauxbatons ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zu dem Punkt, dass Dumbledore sagt: Meine Freunde aus dem Norden Folgendes,, wenn ich mich richtig erinnere sagt hermine im buch, dass niemand weiß, wo die schulen liegen, aber dicke wintermäntel zur ausstattung der durmstrangs gehören, von so aus kalt -> Norden würde ich mal sagen, und j.k.s wege sind eh unergründlich, staht am set und bringt neue infos mit rein wie sie sich das vorgestellt hat ;)

  • soweit ich das im buch verstanden habe ist hogwarts in england, schließlich spielt das ganze buch in england, der hogwarts express hat keine zwischenstopps(wenns welche gäbe, würden sie doch erwähnt werden, was sie aber nicht werden) und daraus das malfoy nach durmstrang wollte schließe ich, das man sich die schulen mehr oder weniger aussuchen kann, was erklären würde warum krum auf durmstrang ist. und offensichtlich fahren alle schüler mit dem zug zur s chule (buch/film 2: snape sagt zu harry: ist ihnen der zug, den alle benutzen nicht gut genug, mr. potter (zumeindest so ähnlich, nicht wörtlich[nachdem harry mit dem auto von mr. weasley angekommen ist])

  • Es gäbe noch einen weiteren Logikfehler wenn es nur diese eine Zaubererschule in Großbritannien gäbe (also Hogwarts), weil

    wenn es nur eine Schule für Zauberer gibt, müssten dort alle Zaubererkinder hingehen

    und deshalb müssten doch die Quidditsch-Spieler aus Hogwarts alle später groß rauskommen können, weil sie ja die besten Großbritanniens sind.

    Wood, als Teamkapitän(!!), hat aber nur einen Platz bei dem Mini-Verein Eintracht Pfützensee bekommen, obwohl er doch sehr gut spielt und der Quidditschnachwuchs allein aus Hogwarts kommen müsste; er hätte also hohe Chancen auf einen guten Verein gehabt!

    Und auch wenn man es etwas allgemeiner sieht, ist es unlogisch:
    Das es so kleine Vereine auch gibt, heißt, dass es relativ viele Vereine geben müsste, also gibt es auch viele Zauberer, die Quidditsch spielen und das heißt, es gibt mehr Zauberer als Hogwarts aufnehmen könnte...

    was anderes:
    ich weiß jetzt nicht mehr wer das gefragt hat, aber es gibt irische Zaubere in Hogwarts; zum Beispiel Seamus Finnigan

    LG
    eolyn

    I will dance when I walk away

    Katzenjammer

    Automatische Anzeigen

  • Irgendwo im Buch (ich glaub im 7.) steht, daß Hogwarts keine Pflichtschule ist - daß also jeder Zauberer, der seine Kinder zuhause unterrichten will bzw. sie auf Muggelschulen schicken will, das auch darf.

    Wenn ich Zauberermama wäre, würd ich die Kinder natürlich nach Hogwarts schicken, aber andere können das ja durchaus anders sehen. Und bestimmt schicken Muggeleltern mit Zauberkindern diese auch oft in Muggelschulen.
    (fliegen können sie später ja immer noch lernen - Stichwort "kleine Vereine")

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich weis ich bin ein bisschen spät dran aber Aragon hat doch eine Rechnung aufgestellt die nicht stimmen kann.
    Es muss mehr als 10 Kinder Pro Klasse geben denn wenn man in einen Unterricht schaut sitzen dort 15-20 da(oder irre ich mich ist schon länger her das ich einen Harry Potter gesehen hab)

  • Ich weis ich bin ein bisschen spät dran aber Aragon hat doch eine Rechnung aufgestellt die nicht stimmen kann.
    Es muss mehr als 10 Kinder Pro Klasse geben denn wenn man in einen Unterricht schaut sitzen dort 15-20 da(oder irre ich mich ist schon länger her das ich einen Harry Potter gesehen hab)

    2 Häuser haben da doch immer gemeinsam Unterricht. In "HP und der Halbblutprinz" haben die Gryffindors ja auch gemeinsam mit den Slytherins den Zaubertrankunterricht...

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • In "HP und der Halbblutprinz sind sie in ihrem UTZ-Jahr und haben den Unterricht mit allen anderen Häusern, auch wenn da nur sehr wenige Schüler sind. Aber ansonsten ja, je zwei Häuser pro Unterricht.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!