Filmbeschneidungen im TV

  • sie haben einfach die 16er-version ausgestrahlt...aber da fehlt halt vieles...komischerweise haben sie die 16er auch nach mitternacht gesendet...

  • Ich hab sowieso das Gefühl, dass die ohne Sinn und Verstand irgendwelche Versionen um irgendwelche Uhrzeiten senden. Irgendwie lächerlich ...

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sollten wir jedesmal, wenn ein Film so drastisch geschnitten wird, massig Beschwerdemails an die Sender schicken. Zusätzlich evtl. auch noch an die Medien.


    Das bringt garnichts,hab das schon über 100x gemacht,weil das zum K**zen ist.Nicht das wir im Zeitalter der DVD auf das TV angewiesen wären,aber dann sende ich doch lieber eine blödsinnige Talkshow oder eine der unzähligen sinnlosen Gerichtsverhandlungen ala Holt und co.,als Filme so dermaßen zu zerhacken.
    Die Gipfel waren ja wie schon erwähnt Starship Troopers,der in der gesendeten Fassung eine einzige Katastrope war,The Rock auf FSK 12 runtergeschnitten,Red Heat dasselbe,usw.,alle vom Schnitthoheitssender Pro 7 natürlich :(

  • Bei "Nicht auflegen" wurden wahllos Dialoge rausgeschnitten die in anderen Filmen zu hauf vorkommen. Ich versteh sowieso nicht wieso der ab 16 freigegeben ist.

    Mehr dazu hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Zu Starship Troopers,

    also hat der film doch noch einw enig mehr Sinn :lol:

    Habe den nur einmal im TV gesehen und am Ende des Films habe ich mir gedacht, den "Sche*ß" guckst du dir nie wieder an.


    Es fehlte einfach was und man merkte es auch wenn man den Film das erste mal sah. ich dachte die Produzenten etc wären alle zu faul gewesen, etwas ausführlicher zu arbeiten.

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."



  • Deswegen hab ich ja auch die Special Edition DVD im Regal stehen. Da ist der Film wirklich um etliches besser

  • Zum Thema StarShip Troopers:
    Es gibt auf Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. eine Auflistung der Dialogäbnderungen vom englischen aufs Deutsche. Da ist sogar shcon die indizierte DVD Fassung zensiert.. ohne einen Schnitt. ;)

    Aktuell war ja auf ARTEde Day of the Dead übelst geschnitten (6 Minuten).

    Naja, ich schau in letzter Zeit so selten TV, so irklich bekomm ich das nur noch selten mit. (Kill Bill hab ich irgendwann ausgemacht, wegen Schnitten. Habe dann lieber meine japanische DVD geguckt, da hab ich eh mehr Spass :) )

    ---
    Vor einigen Threads kam die Frage auf, weswegen Harry Potter 2 im Kino und auf DVD ungeschnitten verboten gewesen sein.
    So ist das nciht ganz richtig:
    1. Warner ist hingegangen, und hat für eine FSK-6 Freigabe Harry Potter um etwa 3 Minuten gekürzt. Sonst wäre er FSK-12 geworden.
    2. Die FSK-6 Fassung wurde in Deutschland und Österreich im Kino ausgestrahlt. Weil Warner nur die an die Kinos hier hat verliehen. In der Schweiz lief er ungekürzt.
    3. Warner hat in Deutschland und Österreich die FSK-6 Fassung auf DVD herausgebracht, in der Schweiz die Ungeürzte.
    4. Damit die FSK-6 Fassung überhaupt verkauft wird, hat WARNER ein Importverbot der schweizer Fassung verhängt.
    5. Die ungekürzte Fassung hat eine FSK 12 Freigabe, durfte also von Pro 7 ausgestrahlt werden, wobei da Warner halt auch die Sendelizenz für diese Fassung an Pro 7 vermieten musste für, was sie wohl dann auch getan haben.
    ---

    Ich bin mal gespannt, wann sich ein Sender die FSK-16 Veröffentlichung von Braindead (ja die gibt es auf DVD zu kaufen) schnappt und als FREE-TV-Skandalpremiere zeigt *g*

    ---

    zu "120 Tage von Sodom":
    Naja, der Film ist derb, aber stellenweise zieht er sich wi eGummi. Ich habe mal das Buch gelesen, was sogar noch langatmiger geschrieben war, und bei weitem.. ekliger.. wenn die Wortwahl nicht so unspannend gewesen wäre.
    Wenn dir bei dem film schon schlecht wurde, dann schau niemals "Nekromantik" von Jörg Buttgereit, das war bisher der einzige Film, den ich wegen ekelfaktor ausgeschaltet habe, und wo ich ein Stück Kuchen nicht aufgegessen habe :)

    "Ich töte Gandalf!"
    -Igor, Dork Tower

    Automatische Anzeigen

  • Mich hats gewundert, das RTL vor kurzem Dawn of the Dead und Land of the Dead gesendet hat. Beides sogar im normalen FSK-18 Rahmen.
    Hab von beiden Filmen mal die Unrated Version angeguckt, und die war um ne Ecke heftiger aber auch sehenswerter.
    Es ist halt ne Geschmackssache, ob einem Zombie-Filme zusagen oder nicht. Ich bin eigentlich kein Fan dieses Genres, aber diese zwei Streifen würd ich mir immer wieder gerne angucken, weil da die Gewalt nur ein Mittel zum Zweck ist, und nicht die Haupthandlung.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    • Offizieller Beitrag

    Astaroth
    Kommt drauf an welche Fassungen von den beiden Filmen gesendet wurden.
    Hab die im TV nicht gesehen.Scheinbar R-rated (Kinofassungen), weil du unrated ansprichst.
    Nebenher ist Land of the Dead eh nicht so das, was man von einem Meister wie Romero erwartet.
    Bin wohl ein Fan des "Zombie" Genres, aber auch da wird viel Müll produziert.
    Dawn of the Dead (Remake) ist sehr gut gelungen.Das Original ein Klassiker.

  • Ja, stimmt. Land of Dead war nicht wirklich der Bringer. Ziemlich komerziell muss ich sagen, und die Story über intelligente Zombies ist totaler Nonsens. Aber so rein von der Aufmachung her, fand dich die unrated Version viel cooler, da sie um ne Ecke heftiger ist.
    Schnittberichte.com hat sehr ausführlich über die Szenen berichtet, die im TV garnicht liefen. Da kann man jetzt diskutieren, ob die Szenen viel zur Story beitragen würden, aber ich fand, die Szenen hatten es sehr wohl in sich.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Mal ehrlich, das ist alles unnötig. Heute ist es einfach, jeden Film zu sehen. Man bekommt indizierte, verbotene, und was weiß ich noch für Filme heutzutage einfach zu einfach..

    Ich bin glaube ich ein gutes Beispiel.. mit meinen jungen Jahren :P

    Aber übertreiben muss man es auch nicht. Krasses Beispiel?

    Dragonball GT, auf RTL 2. Es wurd so stark gekürzt, dass es keinen Sinn mehr ergab!
    Ich erinner mich nicht mehr richtig, aber es gab diese kurze "Saga" mit den 7 (waren es 7?) Drachen.
    Nach Drache 5 hat es aufgehört.
    Es wurden ganze Folgen rausgeschnitten! Die Geschichte hatte keinen Zusammenhang mehr!
    Es wurde rausgeschnitten, wie die Charaktäre Laserstrahlen schießen, es werden Prügelszenen rausgeschnitten... also echt, sowas geht aber zu weit :rolling:

    Ich mein, wer will schon mit einem Kame-Hame-Ha einen Supermarkt überfallen?


    Gucke mir Filme seitdem selten im Fernsehen an...
    Und nein, ich lade keine Filme runter. Ich bin schlau und lass mir die Filme einfach ausleihen ;)

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • aber dragonball besteht ja nicht nur aus unmöglichen energietechniken, sondern auch harten prügelszenen...wobei ich sowieso dafür bin zeichentrickfilme härter zu bewerten...da werden leute elektrogeschockt, verbrannt, eingefroren, fliegen kilometerhoch durch die luft und wasweißichnichtalles, trotzdem läuft das problemlos im nachmittagsprogramm, wenn in einem film sowas vorkäme liefe der nicht vor 22oo

    Automatische Anzeigen

  • aber dragonball besteht ja nicht nur aus unmöglichen energietechniken, sondern auch harten prügelszenen...wobei ich sowieso dafür bin zeichentrickfilme härter zu bewerten...da werden leute elektrogeschockt, verbrannt, eingefroren, fliegen kilometerhoch durch die luft und wasweißichnichtalles, trotzdem läuft das problemlos im nachmittagsprogramm, wenn in einem film sowas vorkäme liefe der nicht vor 22oo


    Beispiel; Treehouse of Horror. Die brutalsten Simsponsfolgen die es gibt, wann liefen die alle am Stück?!

    Sonntag Nachmittag. Also die waren bestimmt nicht ab 12:lol:, geschweige denn ab 6!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Wenn man das so betrachtet, gehören Tom und Jerry auch verboten, weil die in gewisser Weise die Vorlage für Itchy und Scratchy lieferten, und auch brutal waren. Aber die Frage ist halt, wie die Gewalt gezeigt wird. In den Zeichentrickfilmen läufts eher auf der Slapstickschiene ab, daher reagieren die Leute anders darauf.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Wenn man das so betrachtet, gehören Tom und Jerry auch verboten, weil die in gewisser Weise die Vorlage für Itchy und Scratchy lieferten, und auch brutal waren. Aber die Frage ist halt, wie die Gewalt gezeigt wird. In den Zeichentrickfilmen läufts eher auf der Slapstickschiene ab, daher reagieren die Leute anders darauf.

    Aber bei den Treehouse-Folgen rollen schonmal unter anderem die Köpfe!:lol:

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Aber bei den Treehouse-Folgen rollen schonmal unter anderem die Köpfe!:lol:

    Okay, die Halloween-Folgen sind ein Grenzfall, denn die sind ziemlich heftig, auch von der Story her.
    In den älteren Episoden wurde im vornhinein erklärt, das harter Toback folgen würde. Wahrscheinlich macht man das in den neuen Folgen nicht mehr.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Okay, die Halloween-Folgen sind ein Grenzfall, denn die sind ziemlich heftig, auch von der Story her.
    In den älteren Episoden wurde im vornhinein erklärt, das harter Toback folgen würde. Wahrscheinlich macht man das in den neuen Folgen nicht mehr.

    In der neusten Treehouse-Folge haben sich "biergefüllte Deutsche" bei Homer im Bauch aufgelöst:lachen2:

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Wenn man das so betrachtet, gehören Tom und Jerry auch verboten, weil die in gewisser Weise die Vorlage für Itchy und Scratchy lieferten, und auch brutal waren. Aber die Frage ist halt, wie die Gewalt gezeigt wird. In den Zeichentrickfilmen läufts eher auf der Slapstickschiene ab, daher reagieren die Leute anders darauf.

    zu Tom und Jerry:

    Das war zu meiner Grundschulzeit ein grosses Thema, unsere Eltern wurden zu einen Treffen eingeladen, welches als Thema die Brutalität dieser Serie hatte und eine Absetzung beim ZDF forderte. Wie Gewalt gesehen wird, hängt daher sehr stark vom Zeitgeist ab. Ich persöhnlich lehne jede Form von Zensur ab, soll jeder für sich selber entscheiden.

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!