Ich hab ab der mitte gesehen. Und die haben da echt blödsinn rausgeschnitten
Der film ist eh nicht der Hammer, aber dann schneiden die auch noch die sehenwürdigen szenen raus!!!!
Also starship Troopers ist ein hammer Film.. wenn er auch sich etwas von der Buchlichen Vorlage entfernt hat.. Ich hab manchmal das gefühl, das durch die Harte Action schnell der tiefere Sinn des Filmes vergessen wird.. mhm.. oder liegt es an der miesne deutschen Syncro?
Also was kürzungen im TV angeht.. um mal wieder On Topic zu kommen.. also eine Zeitlnang waren die Indiana Jones Teile gekürzt...
...obwohl sie auf DVD zum teil FSK 12 sind.. (naja.. Teil 3 FSK 12 .. alle anderen FSK 16) das hat glaube ich damit zu tun, das bestimmte Freigabestufen erst ab ner gewissne Uhrzeit laufen dürfen.
From Dusk till Dawn ist im TV ja auch immer gekürzt.. der war auch damals auf Premiere geschnitten.. wenn auch nur um eine Szene... (am anfang wo der Sherrif und der Ladenbesitzer auf den Behinderten Sohn einer Schnellimbiss Besitzerin schimpfen)
Die Sender müssen kürzen, weil ihnen sonst, zumindest ebi indizierten Filmen, saftige Geldstrafen drohen. Das trifft also auch auf Blade zu... wodurch diese drei Filme nie ungeschnitten im deutschen Free TV zu sehen sien dürften.
Letzten lief Freitag der 13. auf Das Vierte.. ich habs kleider nciht gesehen.. aber ich bin mir sicher, das der Film auch ordentlich gekürzt war.
Herr der Ringe - Die Gefährten und Die zwei Türme war damals auch im Free TV geschnitten, und zwar in der Mittags-Wiederholung (nicht in der Abendvorstellung).
Ich kann mich erinnern mal den Herrn der Fliegen im TV gesehen zu haben, und der Film war leicht gekürzt... auf jedenfall um dei Szene wo der Dicke mit einem Stein erschlagen wird. (Die DVD hat ungeschnitten ein FSK 12 rating)
die Rambo Trilogie war auch shcon immer ein Opfer der Schere.. (wobei der erste Teil wohl weniger, aber auch schon.. weil FSK 16 schon uncut)
ebenso wurden eine Zeitlang die Ausstrahlungen von Stirb Langsam im Free TV gekürzt.. Stirb Langsam 2 ist wohl immenroch nur geschnitten zu sehen, wärend Stirb langsam 3 wohl scheinbar verschont bleibt.
Weitere Scherenkandidaten:
Terminator (1)
Total Recall - Die totele Erinnerung
The Running Man
Kill Bill Vol. 1 (Oh ja.. der war ziemlich geschnitten)
The Transporter (Schnipp Schnapp war die Action weniger..)
uvm.