{Die Simpsons} Neue Stimme für Marge

  • die originalmarge klingt als hätte sie kehlkopfkrebs und asthma gleichzeitig...grauenhaft...und die engelke toppt das auch noch...

  • Und genau deshalb soll man immer die Originalversionen schauen! Dann gewöhnt man sich garnicht erst an Synchronsprecher!!!

    P.S. Die deutsche Stimme von Daniel Craig in Casino Royal ist furtchtbar!!!
    An diese werden wir uns auch in Sachen BOND gewöhnen müssen...
    Bin froh die OV gesehen zu haben!

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • wenn ich aber ohrenkrebs von den originalstimmen kriege?
    mir gefällt nicht eine originalstimme besser als die deutsche synchro bei den simpsons...genauso bei king of queens...da bin ich echt dankbar, dass in deutschland alles synchronisiert wird...

    Automatische Anzeigen

  • wenn ich aber ohrenkrebs von den originalstimmen kriege?
    mir gefällt nicht eine originalstimme besser als die deutsche synchro bei den simpsons...genauso bei king of queens...da bin ich echt dankbar, dass in deutschland alles synchronisiert wird...

    Ja, seh ich auch so. Ich finde das die dt. Synchro der Simpsons um Längen besser ist als das Original. In der Ami-Version klingt Homer total Kindisch, während die deutsche Stimme (Norbert Gastell) die Figur eine sehr sympathische Note verleiht.:)
    Und ausserdem hat er einen hohen Erkennungswert, da ich bei jeder Figur die Gastell spricht, automatisch an Homer denken muss, und sei es ein noch so trauriger Film!:lachen2:

    Was mich halt wundert ist, warum die Stimme von Rektor Skinner verändert wurde. Fand die alte Stimme viel passender als die neue.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Also ich muss auch sagen, die neue Stimme ist kolossal anders von der deutschen Synchron stimme zuvor, näher am englischen Original. Aber so ist das halt, wenn Synchronsprecher leider versterben. Einen wirklichen Ersatz findet man nicht und ich denke auch wenn ich jetzt auch finde, die neue Stimme passt absolut nicht wird man sich vielleicht daran gewöhnen. Besser als das sie am ende jedes gesagte Wort der vorhergehenden Staffeln gesampelt hätten und es dann über Synthesizer Synchronisiert hätten. *g*


    ist immer blöd, wenn ein neuer Synchronsprecher nachrückt für einen Charakter an den man sich schon mit anderer Stimme gewöhnt hat. Bei Star Wars (Special Edition) gibts ja auch so ein fall wo eine kurze Sequenz mit Vader von einem anderen Sprecher gesprochen wurde - genauso schrecklich.


    k.A. ob ich mich an die neue Stimme gewöhnen werde...

  • Weiß ich doch, was anderes habe ich auch nicht behauptet oder? Ich habe nur von der Tatsache gesprochen als Vergleich für das Wechseln von Synchronsprecher, egal aus welchem Grund die jetzt gewechselt wurden.


    Logo? Gut. :D

    Automatische Anzeigen

  • mir gefällt nicht eine originalstimme besser als die deutsche synchro bei den simpsons...genauso bei king of queens...da bin ich echt dankbar, dass in deutschland alles synchronisiert wird...


    Ich nehme an, Du meinst die Stimme von Leah Remini? Bin fast vom Sofa gekippt, als ich mir auf DVD mal die Originaltonspur anhörte! Im Vergleich zur deutschen Synchro hat die in echt eine eher unsymphatische Stimme, wie ich finde.

    Zu Anke E.: War sehr skeptisch, als ich hörte, dass sie die Marge sprechen wird. Als ich dann jedoch die Folge im TV sah, war ich doch irgendwie positiv überrascht.
    Die Simpsons-Stimmen sind einfach Kult und haben einen hohen Wiedererkennungswert. Ich behaupte jetzt mal, dass egal wer die neue Marge-Stimme jetzt wäre, wir würden hier immer genau die selbe Diskussion führen. Elisabeth Volkmann ist NICHT zu ersetzen.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Ich nehme an, Du meinst die Stimme von Leah Remini? Bin fast vom Sofa gekippt, als ich mir auf DVD mal die Originaltonspur anhörte! Im Vergleich zur deutschen Synchro hat die in echt eine eher unsymphatische Stimme, wie ich finde.

    Das ging mir genauso. Aber je öfter ich das Original gesehen habe, desto mehr habe ich mich dran gewöhnt und jetzt gefällt mir die deutsche Stimme nicht mehr. ^^

    Automatische Anzeigen

  • Naja, ich schau mir Serien nie im Original an von daher find ich die dt. Synchro ziemlich gut.
    Was mich halt ziemlich verwundert hat, ist die Tatsache das Bart in Wirklichkeit von einer Frau gesprochen wird. Die Frau ist auch die Sychronstimme von Milla Jovovich!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • is ja aber auch ganz logisch, denn jungs kommen irgendwann in den stimmbruch ;)

    stimmt. und den darf weder bart, noch sonst ein simpsons charakter jemals erleben... abgesehn von homer, dessen stimmbruch wir live miterleben dürfen, als er in der kirche auf der bühne steht... und der bis heute anhält...

    armer homer ;)

  • also, ich fand die stimme von der engelke zwar nicht so schlimm wie erwartet, aber leider auch weit davon entfernt, mitreißend zu sein ;)

    und da wir grad bei anderen synchronstimmen sind: was ist eigentlich mit denen von grampa und barney passiert?

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    kann man alles hier nachlesen, da steht zum bleistift, dass der sprecher von grampa auch gestorben is...scheint ne sehr unheilvolle branche zu sein :O

    Automatische Anzeigen

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    kann man alles hier nachlesen, da steht zum bleistift, dass der sprecher von grampa auch gestorben is...scheint ne sehr unheilvolle branche zu sein :O

    :D dangge!!

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • Was mich halt ziemlich verwundert hat, ist die Tatsache das Bart in Wirklichkeit von einer Frau gesprochen wird. Die Frau ist auch die Sychronstimme von Milla Jovovich!

    Ist im amerikanischen Original übrigens auch so. Glaube, auch Milhouse wird von einer Frau gesprochen.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Ist im amerikanischen Original übrigens auch so. Glaube, auch Milhouse wird von einer Frau gesprochen.

    Was Bart angeht, muss ich widersprechen. Bart wird im amerikanischen Original von Hank Azaria gesprochen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Was Bart angeht, muss ich widersprechen. Bart wird im amerikanischen Original von Hank Azaria gesprochen.

    nein, wird er nicht...bart wird im original von nancy cartwright gesprochen.

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!