Was hat euch heute so gar nicht getaugt?

  • Jetzt hab ich auch das Problem mit der Steuererklärung: Ich finde meine Unterlagen nicht mehr. Das ganze Jahr über lagen sie auf der Couch. Nachdem ich in meiner Bude ein wenig Tetris gespielt hab ("aufgeräumt") finde ich rein gar nichts mehr das, was ich suche. Das Problem bei der Sache ist, dass ich ausgehende Rechnungen auf dem Stick habe, aber eingehende nicht, und die sind das, was mir ein wenig Geld bringen könnte. :(

  • Man(n) tut keiner Dame weh!!! :huuch: :roll:

    Aber wenn besagte "Dame" ihren Verpflichtungen anders nicht nachkommt... :roll:

    Naja aber jetzt ist sie fertig. Mal schauen was das Finanzamt sagt...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat

    Naja aber jetzt ist sie fertig.

    Wow. :huuch: Ich lasse derzeit meinen Papierschredderer bluten. Das Finanzamt muss ja nicht alles wissen. ;) Aber die wichtigen Sachen hab ich noch nicht gefunden. Möglicherweise stehen da überall Lego-Sachen drauf. :roll:

    Automatische Anzeigen

  • Wieder so eine Sache mit "was nicht getaugt" und nicht "gepasst": Bin zur Arbeit und eine Kollegin sagte mir, dass wir getauscht haben. Hatte damit nicht gerechnet. UND ICH SCHREIBE DEN DIENSTPLAN!! Ok, war vielleicht mein Fehler. Aber was mir quasi durch meinem Fehler nicht getaugt hat, war, dass ich damit nicht rechnete und dementsprechend davon ausging, dass ich Schicht habe. Damit wurde quasi eine Lebensstunde vergeudet!! Danach wusste ich nichts mit mir anzufangen und hab halt 10 € in der Bahnhofskneipe versoffen. Morgen gehe ich wieder in die Bahnhofskneipe und nehme das Brettspiel "Khet" mit.

    Edit: Wegen dem Fehler muss ich den Dienstplan neu schreiben, damit die Stunden passen. :mad:

  • Ich hab meine Küche kaputtgemacht... :(
    Naja zumindest die Abdeckungsleiste unten herum.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Bin vorhin zum Bahnhof gegangen, weil ich eine SMS bekommen hatte um ein Paket abzuholen. Pech war allerdings, dass ich das Paket schon vor drei Wochen abholte und nur wegen einem Handywechsel nochmal neu informiert wurde. Aber jeder kennt ja das Buch "Der Weg war umsonst". Und meine Kontaktdaten darf ich jetzt manuell aufs neue Handy eintragen, weil eine Übertragung sowie eine Speicherung auf SIM oder SD beim alten Handy scheinbar nicht geht. Hab schon gegoogelt. Der einzige Vorteil beim neuen Handy ist, dass ich beide SIMs benutzen kann. Brauche also keine neuen Visitenkarten oder alle Kontakte zu kontaktieren.

  • Letzten Abend hatte ich frei. Musste aber trotzdem zur Arbeit, weil die "Prinzessinnen" (ich nenne alle meine Arbeitskollegen mittlerweile so) mal wieder unzufrieden mit dem Dienstplan für kommendes Monat waren. Und nicht nur das hat genervt, sondern auch, dass ich gestern von der Sicherheitsfirma um ca. 15:30 Uhr angerufen wurde, dass etwas nicht stimmt. Ich bin nämlich auch da Ansprechpartner. Jetzt fühle ich mich wirklich unterbezahlt. Heute darf ich also den Dienstplan neu gestallten und nach meiner Schicht werde ich wieder mit der Sicherheitsfirma telefonieren, also um ca. 02:30 Uhr.
    Witzig ist, dass sich die Prinzessinnen (ein Kerl und eine Frau) sich woanders hin beworben haben und sich ebenfalls unterbezahlt fühlen, wobei wir als "Münzstubser" (so wurde ich hier im Forum mal bezeichnet ;) ) eher überdurchschnittlich bezahlt werden. Wenn ich nach gehalt.de gehe, dann bekomme ich das, was dort als Brutto angezeigt wird als Netto raus. Bei der Bundeswehr hab ich natürlich mehr verdient. aber ich beschwere mich trotzdem nicht. Und wenn ein Einbruch statt findet, dann fahre ich hin, auch wenn es 3 oder 4 Uhr morgens ist (War schon öfter der Fall.).
    Jedenfalls kotzt es mich langsam an, wegen den Prinzessinnen ständig den Dienstplan umschreiben zu müssen.

    Automatische Anzeigen

  • So, jetzt hab ich den Dienstplan nach wünschen der Prinzessinnen geändert. Und jetzt kommt das witzige: Eine Prinzessin (der Neue) hat Spätschichten von mir bekommen, weil die anderen Prinzessinnen rumgemosert haben. Als "Neuer" hat er natürlich keine Schlüssel und Sicherheitscode für die Alarmanlage. Das heißt, dass ich also an meinen freien Tagen an denen ich den Neuen eingeteilt habe, um 01 Uhr hingehen muss, um um ca 02 Uhr abzuschließen. Das kostet mich also gute 3 Stunden pro freiem Tag Lebenszeit in der ich zwei Filme hätte gucken können. :mad:

    Vincent

    Zitat

    Die aggressive Schreibweise, lieber Irrwisch, lässt auf gewisse schlechte Laune schließen, kenne ich so garnicht.

    Tja, jetzt weißt Du, warum ich ein wenig angepisst bin. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Vincent
    Tja, jetzt weißt Du, warum ich ein wenig angepisst bin. ;)

    Danke mein Guter, dass du meine Neugier befriedigt hast.
    Kann ich aber nachvollziehen, ich kenne ähnliche Situationen mit verhassten Leuten auch, da möchte man Töten. ;)

  • Zitat

    Danke mein Guter, dass du meine Neugier befriedigt hast.

    Keine Ursache. ;)

    Und es geht noch weiter: Die Alarmanlage läuft über einen Router. Hätte heute nicht versehentlich ein Kollege seinen Stick im PC stecken gelassen, dann hätte ich nicht erfahren, dass die Alarmanlage off ist. Das hab ich nur erfahren, weil ich mit dem Chef telefoniert habe, weil ich dachte, es wäre sein Stick. Also durfte ich heute wieder zwei mal mit der Sicherheitsfirma telefonieren. Einmal vor Feierabend mit dem Hinweis dass ich Routerneustart mache und einmal nach Feierabend um zu checken, ob alles i.O. ist. Langsam wundert es mich, dass die Sicherheitsfirma nicht automatisch an meiner Telefonnummer (Privathandy) erkennt, wer grad anruft und fragen mich immer noch nach dem Passwort. Theoretisch müsste ich mit den Center-Mitarbeitern eigentlich bereits per Du sein. ;)

    Und den Dienstplan durfte ich auch noch mal ändern. :roll:

    Zitat

    ich kenne ähnliche Situationen mit verhassten Leuten auch, da möchte man Töten.

    Da empfehle ich CoD, Fallout 4, Wolfenstein, The Order 1886, Deadpool und von mir aus noch Battlefront. Oder Du spielst Until Dawn, mit dem Ziel, alle 8 Protagonisten zu killen. ;) Und damit wären wir wieder bei einem Dingens, was ich hasse: Metro Redux müsste ich eigentlich seit Samstag haben, aber Hermes bekommt es nicht auf die Reihe, es in der Arbeit abzuliefern, oder die wollen, dass ich persönlich es in Empfang nehme. Werde also so gegen 10 Uhr wieder in der Arbeit auftauchen um Hermes abzufangen, obwohl ich heute frei hab! :mad:

  • Jetzt wird's wieder lustig: Weil DER Neue "Prinzessin" ein Paket für mich am Samstag nicht angenommen hatte, hab ich heute durch gemacht, weil Hermes nicht an Packstationen sendet und es ohnehin alles FSK/USK 18er sind (Maggie, Boogie, Ninja - Double feature und das PS4-Spiel Metro Redux). Also bin ich gegen 10 Uhr hin gegangen. Ok, macht ja nichts, weil morgens die Frau vom Chef die Schicht hat, und sie hat es angenommen (wobei ich eigentlich nur hin bin, um auf Nummer sicher zu gehen, dass ich das Paket bekomme). Und jetzt ratet mal, was ich wieder ändern darf! Ich habe jetzt zwei Tage frei, muss rum telefonieren, um den Dienstplan neu zu gestalten weil die Feiertage im Mai wieder Restriktionen haben. Und ich verwette meine ganzen Schulden, dass die Prinzessinnen wieder nörgeln werden!!

    Zitat

    da möchte man Töten.

    Das hab ich jetzt auch vor. Allerdings sind mir meine USK18 Spiele jetzt zu harmlos. Bin grad am überlegen. CoD-Advanced Warfare, CoD-Black Ops III, CoD-Ghosts, The Evil Within, Fallout 4, Wolfenstein oder ich spiele Until Dawn und lasse alle sterben um eine Trophäe zu bekommen.

  • Ein Arbeitskollege ist heute gestorben. Im Urlaub in Afrika tot umgefallen... :sad:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag


    Da empfehle ich CoD, Fallout 4, Wolfenstein, The Order 1886, Deadpool und von mir aus noch Battlefront. Oder Du spielst Until Dawn, mit dem Ziel, alle 8 Protagonisten zu killen. ;)

    Ich bin kein besessener Spieler im Sinne von nun jedes Konsolengame zu zocken. Baller, Kriegsspiele und Egoshooter sind für mich kein Kaufgrund. Im Gegenteil, mag ich nicht! Habe seinerzeit alles an "Resident Evil" verschlungen und habe auch alle Hauptspiele inkl. alle Ableger noch und gespielt. Obwohl die Mission Chris in RE 6 auch ein Kriegsspiel ist.

    Seit nun knapp drei Jahren spiele ich fast täglich "The Last of Us".

    Habe mal "The Evil Within" uncut angespielt und war mehr als angepisst und bin es immer noch, die Kohle für den Müll aus dem Fenster geschmissen zu haben! Womit wir beim nicht getaugt Thema sind. Grottenschlechte Grafik wie noch in den Anfängen der PS1 zu sehen, keine ausgefeilte Steuerung und eine dumme inhaltslose Story. Und die fetten schwarzen Balken oben und unten setzen dem schlechten Gegurke die Krone auf, so dass man das Game nur mit Mühe erkennt. Auch noch von "Resident Evil" Erfinder Shinji Mikami, der sollte vor Scham im Boden versinken oder von einem "Bloater" zerfetzt werden! :roll:

  • Zitat von Sonja

    Ein Arbeitskollege ist heute gestorben. Im Urlaub in Afrika tot umgefallen...

    Tut mir leid. Einfach so, oder wegen der Hitze?


    Zitat von Vincent

    Seit nun knapp drei Jahren spiele ich fast täglich "The Last of Us".

    TLoU finde ich auch sehr gut. Ich hab es bei meinem Bruder auf der PS3 durchgespielt. Auf der PS4 hab ich TLoU Remastered. Da kam mir das Spiel irgendwie anders vor. Könnte an der Grafik liegen. Aber steht ja auf dem Cover, dass es für die PS4 überarbeitet wurde.

    Zitat

    Habe mal "The Evil Within" uncut angespielt und war mehr als angepisst und bin es immer noch, die Kohle für den Müll aus dem Fenster geschmissen zu haben!

    Ich hab's gebraucht gekauft. Ich glaub ich hab nur nen 10er hingeblättert.

    Zitat

    Im Gegenteil, mag ich nicht!

    Macht ja nix. ;) Ich könnte Dir "Republique" und "Alien: Isolation" empfehlen. Beides sind eher "Schleichspiele". Bei Alien wird zwar manchmal geballert, aber bei Republique hast Du keine tödlichen Waffen.
    Auch empfehlenswert ist "Life is Strange", ein Entscheidungsspiel (ich mag solche Spiele). "Until Dawn" ist auch so eine Sache mit Entscheidungen. Aber es ist halt ein Gruselspiel. Hab es schon acht mal durchgespielt, aber bisher noch nie alle 8 Protagonisten retten können. Mein Rekord waren bisher 5 Überlebende. Und ich erschrecke immer noch an denselben Stellen. (Gibt auch eine Trophäe, wenn du alle 8 drauf gehen lässt. ;) Hab ich auch noch nicht geschafft.)

    Zitat

    Habe seinerzeit alles an "Resident Evil" verschlungen und habe auch alle Hauptspiele inkl. alle Ableger noch und gespielt.

    Das habe zum Beispiel ich nur angespielt. War irgendwie nichts für mich. Komisch, dass ich jetzt trotzdem mit Zombies zu tun habe. ;) Wenn Dir TLoU so gut gefällt, dann könntest auch einen Blick auf "The Walking Dead" werfen. Ich habs Seassion 1 und 2 auf dem Kindle durchgespielt und hab die Sessions jetzt auch für die PS. Und dieses Jahr soll Session 3 raus kommen. Die Grafik ist gewöhnungsbedürftig und wird anfangs enttäuschen. Aber wenn man die Protagonisten erstmal kennen gelernt hat, dann ist das Spiel was ganz anderes.
    Heute bekomme ich "This War Of Mine" für PC und "This War Of Mine: The little Ones" für PS. Da geht es Hintergründig um den Jugoslawienkonflikt und Du musst die zivilen Protagonisten am Leben erhalten. Also auch kein geballer, sondern überleben und auch ein Entscheidungsspiel ob Du im Krankenhaus die Medikamente plünderst, oder das alte Ehepaar nebenan das Essen klaust. Ich wusste nicht, dass The Little Ones auch den Vorgänger enthält. Stornierung war nicht mehr möglich. Und das ärgert mich jetzt.

  • So, ich habs ja gesagt! Nachdem ich den neuen Dienstplan gefaxt hatte, kamen bereits Prinzessinen-Sachen zu mir. Wir haben jetzt gerademal den 03.05. und ich hab in diesem Monat bereits 4 mal den Plan geändert. Und sowas mache ich in meiner Freizeit!!! Unbezahlt!!! Und jetzt kommt die 5. Änderung!!! Und das wird zu 1000 % nicht die letzte Änderung bleiben.

    Jetzt schmeiss ich den Film "Boogie" rein und pfeiff mir ne Pizza mit Pfefferoni und ordentlich Jolokia rein. Bhut Jolokia hat ca. 1.000.000 Scoville. Zum Vergleich: Tabascosauce hat ca. 5.000 Scoville. :rambo:

  • Zitat von Irrwisch

    Heute bekomme ich "This War Of Mine"


    "This War Of Mine: The little Ones" 2 Stunden gespielt, und schon hat niemand mehr überlebt. :( Ich hab es bis Tag 8 geschafft. Und das war quasi die kurze Runde mit dem Ziel 45 Tage zu überleben. :roll: Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass es keinerlei Tutorial gibt, und man direkt ins kalte Wasser geschmissen wird. :huuch: Aber egal. Langsam wird es zu :offtopic:

  • Tut mir leid. Einfach so, oder wegen der Hitze?

    Das wissen sie noch nicht... aber klingen tut's nach einem Herzinfarkt. :(

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    aber klingen tut's nach einem Herzinfarkt.

    Als ich noch 2002 bei der Bundeswehr war, da hat sich bei einem Hallenfußballspiel ein Feldwebel in die Ecke gesetzt. Er ist nicht mehr aufgewacht. Ein anderer Bundeswehrkamerad hat sich in der Trainingshalle auch hingesetzt und stand nicht mehr auf. Und bei diesen beiden Fällen gehe ich auf Übertrainierung und Eiweißprodukte aus.
    Bei einem Herzinfarkt hat man doch zuerst Angina pectoris.

  • Ok, jetzt nerve ich wieder mit den Dienstplänen. Diesmal musste ich nicht mal viel ändern, aber bei gefühlten 25 Änderungen in 5 Tagen wusste ich gar nicht, dass ICH heute frei hab. Ich dachte, heute wäre Donnerstag und nicht Freitag. Also quasi wieder das Buch gelesen "Der Weg war umsonst!". :mad: Und eigentlich wollte ich mir heute auf Arbeit eine Pizza bestellen. Jetzt muss ich sie selbst holen. Ist zwar billiger, aber dabei verweise ich wieder auf "das Buch". ;)

    Desweiteren nervt mich, dass ich bei "This War of Mine" noch nicht mehr als 20 Tage überlebt habe. Komischerweise habe ich 20 Tage überlebt, weil ich einen Opa sterben lies.
    Ich glaube die "Little Ones" lasse ich mal außen vor. Ich bekomme nämlich immer Pippi in die Augen, wenn jemand drauf geht.
    Das Spiel ist quasi "Sims im Kriegsgebiet".

  • Meine Oma ist heute gestorben. Sie ist nach der Operation ihres Oberschenkelbruches immer schwächer geworden, bis… :cry:
    Sie war eine Bregenzerwälderin, wie sie im Buche steht (das wird zwar nur den Vorarlbergern hier etwas sagen, aber besser kann man sie nicht beschreiben) und die coolste Oma der Welt. :(

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!