Was hat euch heute so gar nicht getaugt?

  • Ich hab seit vier Tagen Nasenbluten. Nicht so, dass es die ganze Zeit rausträufelt, aber wenn ich ein Taschentuch benutze, was bei diesem Wetter nicht selten ist, dann geht es wieder los.

    Der neue Dienstplan ist da (und ich bin nicht mehr dafür zuständig), und der sagt, dass mein freier Tag nicht mehr der Freitag ist, sondern der Donnerstag. Das liegt wohl daran, dass diesen freien Donnerstag eine Kollegin hatte, die seit gestern nicht mehr hier arbeitet. Das ist 'Minderschlimm', aber ich hab damit Freitag bis Mittwoch. Und gerade das Wochenende ist mit großem 'Durchgangsverkehr' belegt. Ich werd es überleben, aber jetzt bin ich wirklich der einzige Außenseiter, weil alle anderen 'Mitspieler' Familienmitglieder sind. Der Ersatz zur 'Gekündigten' ist die Tochter des Bruders vom Chef, die andere Neue ist die Nichte vom Chef, die Frühschicht ist die Cousine vom Chef. Und ich hab mich nicht um die Stelle beworben, sondern wurde 'rekrutiert' um auf den Neffen vom Chef aufzupassen, der wiederum nach drei Monaten das Handtuch geworfen hat. Jetzt bin ich seit 7 oder 8 Jahren in dem Laden. Ist nicht schlimm. Hätte ja auch ein Callcenter sein können und dann noch schlimmer wäre es gewesen im Outbound (habe ca. 2 Jahre in Inbound gearbeitet).

  • Habe heute meine letzte Snickers-Schachtel verschickt, weil ich damit Zeug verschickt habe. Klingt banal, aber die Snickers-, Bounty- ecetera Minis-Schachteln sind perfekt geeignet, BluRays aufzubewahren. Jetzt muss ich wieder auf die nächste leere Schachtel warten, die ich mit nach Hause nehmen kann. Gehe die drei Kilometer zur Arbeit immer zu Fuß. Nur arschkaltes Wetter oder ein größeres Paket (lasse ich immer in die Firma liefern) zwingen mich quasi, ein Taxi zu nehmen (zahlt die Firma).

    Werde heute nach Feierabend eine Schachtel "erzwingen". ;)

    Außerdem brauch ich einen weiteren Tresor (habe hier einen kleinen und zwei größere) und endlich wieder einen richtigen Rechner (es werden allerdings zwei Rechner daraus werden, weil ich einen Fehlkauf machte).:roll:

  • Jemand hat mir heute nacht eine Stunde geklaut! :boese:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Mal abgesehen davon, dass meine Bestellung bei Mindfactory noch nicht angekommen ist und ich deshalb mit der Firma vermehrt Kontakt aufgenommen habe, ist auch noch ein Button meiner Uhr abgefallen und ich auch mit dieser Lieferfirma per E-Mail Kontakt aufnehmen musste. Die sagten, sie schicken mir eine Neue wenn ich die Lieferkosten übernehme. Jetzt warte ich auf die Rückmeldung, wie hoch die Versandkosten sind. Wenn es mehr als 4 € sind, dann kann ich diese Uhr gleich neu kaufen. Es geht um diese Uhr: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Habe mit Mindfactory und DHL telefoniert. Anscheinend streiken sie in Bremen und es wird eng werden, ob das Paket ankommen wird.
    Die Versandkosten für die neue Uhr betragen 5,99 was eigentlich nicht schlecht ist, weil ich die andere Uhr nicht zurücksenden muss. Aber wenn DHL weiter Mist macht, dann werde ich diese Uhr nie sehen.
    Positiv: Dieser Streik läuft nicht über eine Gewerkschaft, also wird niemand der Streikenden bezahlt. Dementsprechend hält der Streik maximal 2 Wochen.

  • Mindfactory hat mir eine Ersatzlieferung geschickt. Sehr schön und hab ich auch schnell eingebaut und VERSUCHT Win7 drauf zu installieren. Fehlanzeige! Der neue Prozessor akzeptiert nur Win10. Also einen Tag später Win10 besorgt. Installation war wie gewohnt einfach. Aber danach kam das große Problem: Bei allen anderen Systemen brauchte ich nur das Kabel zum Router einstöpseln und es lief hervorragend. Aber hier läuft gar nichts über Kabel! Ich hatte also einen Telefon-Marathon mit ASUS und Microsoft, die sich gegenseitig die Schuld gaben. Manche gaben dem Router die Schuld, wobei meine PS4 und mein BD-Player über Kabel einwandfrei laufen. Nur der Rechner macht nicht, was ich will. Er läuft, aber ohne I-Net bringt er mir nichts. Aber das ist ja noch das Harmloseste, weil ich einfach entschlossen habe, mir einen WLAN-Stick zu besorgen. Beim Saturn gab es nur billigen Schrott. Also bei Amazon bestellt mit "Lieferung Morgen". Toll, Aber der nächste Dienstag, was jetzt im Amazon-Konto steht, ist nicht "Morgen", weil dieser "Morgen" heute gewesen wäre.
    Fazit: Kein ASUS-Board mehr (bin ohnehin eher MSI-Fan) und immer WLAN in der Hinterhand haben, ansonsten könnte ich gerade nicht mit dem Laptop hier schreiben.
    P.S.: Gigabyte-Boards gehen noch, wenn man sich nach vier Jahren ohnehin einen neuen Rechner holen will. Ansonsten noch AsRock wenn man sich nach zwei Jahren einen neuen Rechner zulegen will.
    Ich werd bescheid geben, wenn mein Rechner endlich ins Internet kommt. Ich will wieder auf meine Steam-Spiele zugreifen können.

  • Hab Urlaub, Rechner funzt und auch das Spiel Shogun 2 geht endlich wieder.
    Schön und alles positiv, oder? Aber Zuhause, eine biedere Wohnung und mein Urlaubsort, machten es mir nicht so lustig. Zuerst bemerkte ich bei Ankuft, dass meine Schlüssel zum Arbeitsplatz , die ich dachte mitgenommen zu haben, nicht auffindbar waren. Ich habe zwei Stunden gesucht, in der Firma angerufen, ob in meinem Fach Schlüssel drin sind, aber Fehlanzeige. Also schon erste Panik geschoben.
    Danach suchte ich etwas in meinem Rucksack. Es ar eine Taschenlampe, die ich sehr gut zu dieser Suche hätte gebrauchen können. Ich dachte, ich hätte sie bereits ausgepackt und habe alle bereits ausgepackten Sachen erneut durchsucht. Also nochmal mit der Hand ordentlich im Rucksack rum wählen und restliches Kleinzeug raus kramen. Dabei stieß ich auf lose LockPicks (auch als Dietriche bekannt). Dabei wiederum stieß ich auf etwas gezahntes Längliches, bei dem ich ausging, dass es sich um ein Stechblatt für den Elektropicker handelte. Ich hab also versucht, das Teil raus zu friemeln. Nicht mal mit Müh und Not ging es. Nach etwa 15 -30 Minuten des Werkens stellte ich fest, dass es ein Bauteil des Rucksacks war. Habe also den oberen Rahmenrand des Sacks kaputt gemacht. "Naja, wird schon halb so schlimm sein." dachte ich. Bis mir die Schultergurte und das Ruckpolster entgegen kamen.
    Dann kam das Schlimmste, denn langsam setzte sich der Wahnsinn ein. Und das meine ich nicht metaphorisch! Es fing schlicht erstmal damit an, das ich sagte: Ich schau einfach mal in mene Wohnung und hole Werkzeug." Ich suchte also IN DIESER WOHNUNG die Eingangstür zu meiner Wohnung. Meine Eltern starrten mich fassungslos an. Und ich fragte, ob sie soviel umgebaut hätten. "Wir haben nichts umgebaut. Du hast hier keine Wohnung". Wollten die mich ver**schen? "Deine Wohnung ist in Ludwigshafen."
    Ich musste kurz inne halten und nachdenken und dann fiel es mir wieder ein, dass ich ja Urlaub hab. Also hab ich mich für ganz kurze Zeit beruhigt.
    Nachdem die kurze Zeit rum war, wollte ich wieder etwas aus MEINER Wohnng holen. Und das ging mindestens noch dreimal so. Wollen, holen, Whg nicht finden, ermahnt werden, widersprechen, nachdenken, vor den Fernseher setzen bis zur selben nächsten Runde.
    In meinen Träumen übrigens ein ähnliches Spiel mit kleiner Änderung: ICH FAND MEINE WOHNUNG, ABER .... (ollen Sie mehr wissen? )

    Ich wachte (im Traum) nachts auf, und befand mich wieder in der Wohnung meiner Eltern. Seltsamerweise nicht mehr so bieder, sondern sogar eher elegant harmonisch. Leise machte ich mich trotzdem auf um auf Erkundungstour zu gehen um meine Wohnung zu finden. Ich ging die Treppe hoch und checkte die Schlüssellöcher (meines ist etwas markant und leicht erkennbar). Schlüssel hatte ich dabei und zur Not auch meine Dietriche. Ich probierte den Schüssel und ....
    HALLELUJAHA!! Die Tür ließ sich öffnen. Und ...
    HIMMELHöLLE!!! Die Bude sah vollgeschleimt, verdreckt, saustallmäßig und stank genau so, zum Teil verkorft und blutig aus.
    Erstmal war ich am überlegen, ob es ein Einbrecher sein hätte können, innerhalb 24 Stunden so einen Saustall anzurichten. Immerhin bin ich erst seit ungefähr 20 Stunden aus der Bude raus. Die Frage, ob ich reingehen würde, bot sich mir nicht, wegen den Arbeitzplatzschlüsseln. Also rein, Tresore checken und beim ersten (von 4) hatte ich schon Glück, krallte mir die Schlüssel und verschwand zurück nach unten. Doch als ich die Tür aufschloss und eine elegante, harmonische Wohnung erwartete, war ich dann doch überrascht, dass es wieder die biedere Wohnung war.
    Dann wachte ich auf. Diesen Traum in einer mehr oder weniger abgeänderten Form hatte ich drei Nächte in Folge.

    Das waren erst die ersten paar Kleinigkeiten, die mir passiert sind. Hab keinen Bock mehr, mehr zu schreiben, weil ich im Urlaub bin und in einer Stunde weg muss. Aber es kommt noch was aus der realen Welt. Auch Blut und blaue Flecken kommen dabei vor. Und diese waren auch NICHT MEINE SCHULD.

  • Hab am Wochenende eine Taschenuhr geliefert bekommen. So ein Sammlerdingens. Uhr ist defekt. Muss ich also zurückschicken. Wäre das Teil von Amazon, dann wäre es ein leichtes. Jetzt ist es mit Arbeit verbunden, und ich bin stinkfaul.

  • Hab heute mit der Serie "The Crossing" angefangen. Habe vier Folgen gesehen und war positiv geblendet. Allerdings habe ich dann erfahren, dass diese Serie bereits nach einer Staffel abgesetzt wurde. Deshalb werde ich wohl die anderen Folgen nicht mehr anschauen. Bei der Serie "Firefly" wurde wenigstens noch ein Abschluss mit dem Film "Serenity" geliefert.

    Automatische Anzeigen

  • Hab mit Zuhause telefoniert und erfahren, dass sich meine Nichte ( 8 Monate alt) sich am Ofen die Finger verbrannt hat. Sie kam zuerst ins Kreiskrankenhaus, wurde dann aber in eine Uni-Klinik eingeliefert, weil eine Hauttransplantation stattfinden musste. Bei meinem Sarkasmus sagte ich natürlich, dass sie dann eine gute Einbrecherin werden könnte, da sie keine Fingerabdrücke mehr hat.
    Angeblich krabbelt sie aber schon wieder fleißig.

  • Gestern, auf dem Weg zur Arbeit, hat es mich "zerbröselt" im Sinne von "Hitzeflash". Passanten haben mich gesehen und mehr oder minder abgefangen und einen Krankenwagen gerufen. Im Wagen konnte ich mich etwas erholen und hab nochmal auf Arbeit angerufen. Da aber meine Mütze (Baseballkappe) flöten ging hab ich nochmal auf Arbeit angerufen um vorbei zu kommen, dass ich eine Mütze abholen will (hab dort noch ein paar Kappen zum wechseln, je nach T-Shirt-Farbe). Bin dann aber doch nicht hin, weil ich noch zu kaputt war. Habe die nächste Bahnhaltestelle aufgesucht und wäre auch schwarz gefahren. Straßenbahnen fuhren allerdings nicht mehr. Ich blieb sitzen, weil ich mich immer noch nicht fit fühlte. Nach ungefähr zwei Stunden fand mich der Juniorchef und fuhr mich mit Taxi nach Hause. Ich wäre ansonsten vermutlich noch bis 3 oder 4 Uhr morgens dort gesessen.

  • Gerade eben 5 zuletzt gesehene Filme eingegeben, und zack!!, alles weg. Hab jetzt keine Lust, den Text nochmal einzugeben.
    Filme:
    - Kiss & Kill (Magnum)
    - Boone (Stachelschwein)
    - Ninja Cheerleaders (Schrott)
    - Velockende Falle (Genial)
    - Tage des Donners (Autos)

  • Ich HASSE Handys!
    Gestern kam ein Paket an die Packstation und ich hab die TAN nicht bekommen. Heute hatte ich Glück und bin auf Amazon-Angebote gegangen und fand eine Armbanduhr aus der Reihe "Love Planetary" die eigentlich 220 kostet und hab sie für nen Hunni kaufen können. Und als ich zufällig auf 'meine Bestellungen' klickte hab ich erst festgestellt, dass ich "Sing" und "Zoomania" bestellt hatte. Die waren gestern schon in der Station. Ich hab bei DHL angerufen, und sie haben mir eine neue TAN geschickt. Kam auch nicht an. Hab mich also selbst angerufen und kam auch nicht an.
    Dann hab ich das kleine Flugzeug gesehen und gedacht, dass es daran liegen könnte, und siehe da, die TAN kam und ich kann mich auch wieder anrufen. Wieso der Modus eingeschaltet war, wurde oder sonst was, das kann ich nicht nachvollziehen.
    Und falls ich es noch nicht erwähnt habe: ICH HASSE HANDYS!!!! :boese:

    Automatische Anzeigen

  • Das wird jetzt witzig, aber nicht für mich:
    Ich hatte die neu TAN telefonisch beantragt, und auf meinem speziellen Zettel notiert. Ich bin vorhin (03:10 Uhr) zum Bahnhof gelatscht. Und siehe da! Mein Zettel war nicht da! Falls ich es noch nicht erwähnte: ICH HASSE HANDYS!!
    Im Handy hätte ich die TAN abrufen können. Also bin ich vorhin wieder nach Hause gelatscht und habe den Zettel geholt. Paket geholt und wieder zurück. Hat mich also eine gute Stunde Lebenszeit gekostet. Zum Glück ist der Bahnhof nicht weit weg von meiner Bude.

    P.S.: Das Cover von "Sing" sieht richtig gut aus. Werd ihn mir gleich mal in 3D reinziehen.

  • War an meinem Briefkasten. Mal wieder.
    Ergebnis:
    - Steuerbescheid war da, 180 € Nachzahlung
    - GEZ-Beitrag war dabei, zahl ich erst nächsten Monat
    - Zahlungserinnerung und noch eine Mahnung über 260 € war dabei (das Einzige, was ich gerechtfertigt halte und außerdem überfällig, da ich die PC-Teile bereits im April bestellte)

    Heute Arbeit:
    - mein Sklave (Praktikant) hatte bereits um 24 Uhr Feierabend
    - Geschirrspülmaschine ist im Eimer (ich kann also mein Zeug nicht mehr auf Arbeit spülen)
    - kurz vor meinem Feierabend hatte noch ein Kunde Glück, was mich wiederum Lebensfreude gekostet hat, weil ich deshalb eine halbe Stunde länger machen musste! :roll: Mit Sklave wäre es schneller gegangen.

    Nachtrag: Ich gehe nicht gern an meinen Briefkasten, weshalb ich meine Bestellungen lieber auf Arbeit oder in die Packstation schicken lasse.

  • Finanzamt hat sich wieder gemeldet wegen eines Einspruchs von 2016 zur Steuererklärung von 2015. Jetzt wollen sie erneut eine elektronische Steuererklärung, da sie behaupteten, dass meine eingesandten Unterlagen nicht angekommen wären. Toll! Und ich finde gerade die wichtigen Unterlagen nicht.
    Ansonsten hatte ich noch eine Bestellung erwartet, die bei mir nicht angekommen ist. Nach einem Anruf wurde mir gesagt, ich solle mich in einer Woche wieder melden, weil sie erst nach 14 Tagen was machen können.

  • Positiv: Bin um 02:05 Uhr aus dem Geschäft raus gekommen.
    Negativ: Bin zu Hause an den Briefkasten gegangen. Eine Mahnung meines Stromanbieters für zwei Monate und eine Nachzahlung für die Steuer von 2016.
    Deshalb gehe ich nicht gerne an meinen Briefkasten.

  • Hab heut wieder bei PEARL angerufen wegen eines fehlendem Paketes. Da wurde mir gesagt, dass es erst 13 Tage sind, dass das Paket nicht angekommen ist. Ich muss auf Tag 14 warten und mich dann nochmal melden. Also morgen. Also echt jetzt!! Da ist sogar die GEZ mit ihren Mahnungen schneller!!

    Automatische Anzeigen

  • Ein bestelltes Paket ist angeblich bei einem dubiosen Nachbarn abgegeben worden. Kenne den Nachbarn nicht, und eine Adresse/Appartement wurde von HERMES nicht angegeben. Habe nur eine E-Mail bekommen. Nichtmal ein Brieflein lag in meinem Briefkasten!! Also echt jetzt! Wer versendet Pakete über HERMES? Jeder weiß, dass das ein Sauhaufen ist. Kenne sogar einen Vorfall, bei dem ein Brieflein im Briefkasten war, auf dem stand "Sie waren nicht anzutreffen. Wir haben ihr Päckchen im Mülleimer abgelegt." Hat mich mehrere Anrufe kostenpflichtig gekostet. Ob etwas ankommt steht in den Sternen, aber ich hab per PayPal bezahlt.

    Ansonsten wollte ich heute mal eine etwas weniger auffällige Uhr der Marke SKMEI tragen. Vorher musste ich aber das Gliederarmband kürzen. Bei den meisten meiner Uhren war das nie ein Problem. Aber hier musste ich sogar einen Schraubstock hinzuziehen und ein paar Tricks anwenden. Nach etwa 1,5 Stunden passt die Uhr. Die Zeit abzulesen ist allerdings trotzdem schwierig. Jetzt lässt sie sich zumindest angenehm tragen, was aber sicherlich nicht häufig vorkommen wird. Morgen trage ich eine NoName-LED-Uhr.

  • Finanzamt hat sich wieder gemeldet. Hatte die erneut erwartete Erklärung am 03.09. über Elster abgeschickt. Aber ... oh Wunder ... die sagen schon wieder, sie hätten nichts erhalten. Heute werde ich es erneut in Schriftform in den Briefkasten werfen. Mal schaun, was als nächstes kommen wird. Wohl gemerkt, es handelt sich immer noch um 2015!

  • So, habe gerade meine Steuererklärungen gemacht (Einkommen, EÜR, USt). Abgabetermin heute. Schön und gut. Einkommensteuer konnte ich online abschicken, weil sie wollen es ja über Elster online haben. Dann kam die Elster-Meldung, dass ich die komprimierte Steuererklärung ausdrucken soll und alsbald dem FA zukommen lassen soll. Was soll der Schei**??? :roll: Dann sollen sie halt Elster wieder abschaffen, wenn sie es so oder so immer noch schriftlich haben wollen!!! :motzen:
    Aber das beste kommt wie gewöhnlich zum Schluss: Für EÜR und USt brauch ich ein Zertifikat, was ich natürlich beantragen muss. Toll! :fluchen: Bis die Zugangsdaten da sind werden sie mir vermutlich wieder ans Bein pissen wollen. Mein Einspruch von 2015 ist noch nicht geregelt, und jetzt werd ich mich wohl auf einen Einspruch für 2017 bereit machen müssen. Himmel! :wolke:
    Dass sie mir einen Verspätungszuschlag aufbrummen werden, das ist mir bewusst. Langsam kotzen mich die Sesselpfurzer an. :spinner:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!