Was hat euch heut gefreut?

  • Wer ist Sonny? :gruebel:

    Mein kleiner Staubsaug-Roboter. ;)
    Hat das Aufladen verweigert - hab das Akkufach entstaubt, und jetzt ist er wieder glücklich. :lol:

    Billy muß ich auch noch aufladen - das ist der "Fensterputzer".

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Billy muß ich auch noch aufladen - das ist der "Fensterputzer".

    Diese Staubsaugerroboter kenne ich ja, aber es gibt tatsächlich auch welche fürs Fensterputzen? :huuch: So einen brauche ich auch! Ich habe 12 Fenster und die Balkontür. :roll:


    Mich freut, dass das Bilderhochladen wieder funktioniert! :D

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Ein Tag am Bodensee mit meinen kleinen Nichten. :rollbaby: :wow:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Bait 3D... Ich habe diesen Film zufällig bei Amazon entdeckt (das Cover ist mir förmlich ins Auge gesprungen) und ich weiß jetzt schon, dass ich ihn wahrscheinlich niemals sehen werde, aber für meinen Lacher des Tages hat es gereicht und das freut mich. :lachen5:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Wer denkt sich sowas nur aus? :lachen2:

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Ich habe vorhin mit einem italienischen Freund von mir geskyped, der nur italienisch und englisch spricht. Wir haben uns über schlechte Filmsynchronisationen unterhalten und irgendwann meinte er dann, dass das deutsche Wort Schmetterling sich für einen Italiener ganz merkwürdig anhört. Zitat: Schmetterling sounds like a powerful warplane. "Oh no! The Schmetterlings are coming! We are screwed! Save mama and papa! Save pizza, spaghetti and mandolino!".*

    Ich hab mich halbtot gelacht! Zusammen mit seinem Akzent war es einfach zu komisch! Die FiF-Kinobesucher erinnern sich vielleicht noch an meine 10-minütigen Lachanfälle... :lachen5: Die Vorstellung von niedlichen Schmetterlingen, die ein kleines italienisches Dorf angreifen, ist einfach zu herrlich! :hahaheul:

    Mein Lacher der Woche! Ich glaube nicht, dass das diese Woche noch getoppt werden kann. :lachen2:

    *Für die nicht englisch sprechenden User hier die Übersetzung: "Schmetterling hört sich an wie ein mächtiges Kriegsflugzeug. "Oh nein! Die Schmetterlinge kommen! Wir sind am A***! Rettet Mama und Papa! Rettet Pizza, Spaghetti und die Mandolinen!" ;)

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Zitat von Sweet Pandora

    und irgendwann meinte er dann, dass das deutsche Wort Schmetterling sich für einen Italiener ganz merkwürdig anhört. Zitat: Schmetterling sounds like a powerful warplane.

    Diese Schmetterling-Diskussion kenne ich auch. Allerdings nicht als "Warplane", sondern als Maschinengewehr. Weiß allerdings nicht mehr, welche Nationalität sie war (Schwedin, Französin oder Engländerin), mit der ich mich darüber unterhalten hatte. Wobei Butterfly ja auch nicht unbedingt prickelnd ist, aber Papillon klingt halbwegs besser, ohne dass "geschmettert" wird. ;)

  • Ich finde, dass butterfly sich vom Klang her besser anhört als Schmetterling, aber wenn man es wörtlich übersetzt, ist es total bescheuert und unpassend. Für meinen italienischen Freund klingt "Ich liebe dich" übrigens wie eine Kriegserklärung. :lachen2:

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    • Offizieller Beitrag

    Bait 3D... Ich habe diesen Film zufällig bei Amazon entdeckt (das Cover ist mir förmlich ins Auge gesprungen) und ich weiß jetzt schon, dass ich ihn wahrscheinlich niemals sehen werde, aber für meinen Lacher des Tages hat es gereicht und das freut mich. :lachen5:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Wer denkt sich sowas nur aus? :lachen2:

    Du solltest nicht zuviel Wert auf dämliche deutsche Untertitel legen und doch mal einen Blick riskieren. Der Film ist Trash im positiven Sinne und bedient sich munter an Klassikern wie "Der weiße Hai" und "Dawn of the Dead". Ein Tsunami spült die Haie in das Kaufhaus und das Massaker nimmt seinen Lauf. Bisserl blutig ist das Ganze schon, aber nicht ernstzunehmen. Als Partyfilm inmitten deiner Freundinnen, mit einer guten Flasche Wein bestens geeignet. Gut gefilmt ist das Teil obendrein. Alles in allem ein zusammen geklauter B-Movie der besseren Art, mit jeder Menge Spass. :D

    Automatische Anzeigen

  • Für meinen italienischen Freund klingt "Ich liebe dich" übrigens wie eine Kriegserklärung. :lachen2:

    Hm? Wenn ich so drüber nachdenke, dann stimmt etwas mit dem Satz auch wirklich nicht. Ich habe mal gelernt, man solle möglichst vermeiden, Sätze mit "ich" zu beginnen. Tja, aber da hilft dann auch das französische "Je t'aime." nix. Man könnte sich mit "Ti amo." retten, wobei selbst das ein "Io ti amo." wäre. Beim spanischen "Te quiero." bin ich mir nicht sicher, ob da noch ein "me" vorangestellt werden kann.

    Und langsam glaube ich, dass mir dieser Deutschlehrer damals in der Grundschule einen Haufen Bullshit erzählt hat. :confused:

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht geb ich dem Film ja doch mal eine Chance. Könnte ganz lustig werden. ;)

    Solltest du wenigstens, zumal du den Film gekauft hast. Ich habe den einmal ausgeliehen, gesehen und vergessen. ;)

    Mich freut, daß ich einen Tipp geben konnte...

  • Beim spanischen "Te quiero." bin ich mir nicht sicher, ob da noch ein "me" vorangestellt werden kann.

    YO te quiero. :student: ;)

    Und langsam glaube ich, dass mir dieser Deutschlehrer damals in der Grundschule einen Haufen Bullshit erzählt hat. :confused:

    Ja hat er - im Deutschen besteht ein Satz nunmal aus Subjekt, Prädikat und je nach Wunsch/Verbbeziehung auch einem Objekt. Man könnte zwar "dich liebe ich" sagen - aber mal ernsthaft, wie ****tisch klingt denn das? :lachen2:


    Zum Thema: die Netzhautablösungs-OP, die für morgen geplant war, haben wir heut schon gemacht (bin grad heimgekommen), das heißt, ich muß morgen nun doch nicht schon um sieben im OP stehen.
    (erst um halb acht :roll: )

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Mich hat heute die Fahrt zur Arbeit sehr amüsiert.:D Wir hatten rot an einer Ampel, vor uns stand nur ein PKW. Direkt neben uns stand auch ein PKW und davor ein kleiner Transporter. Der Fahrer des PKWs, der direkt neben uns stand, war ein junger Bursche, der sich für den Coolsten hielt. Zigarette im Mund, Sonnenbrille und die Musik ziemlich laut. Er schaute mit seinem coolsten Gesicht zu uns herüber und machte das Loser L auf seiner Stirn. Plötzlich wurde es grün und wir fuhren los. Als er merkte das Wir losfuhren tat er uns es gleich, nur hat er dabei nicht gemerkt, dass der Transporter vor ihm noch nicht losgefahren ist und schon war es passiert. Seine Coolness war plötzlich gaaaanz weit weg. Ich weiß, dass Unfälle nicht belustigen sind, aber so viel Spaß und Schadenfreude hatte ich lange nicht mehr.

  • Habe heute für Freitag nen halben Tag Urlaub klar gemacht, auch wenn ich anfangs nen ganzen gewollt habe ... aber da wir diese blöde Feuerlöschübung am Mittag haben, sollte ich dann wohl dabei sein :roll: Egal, übermorgen geht es um halb 1 heim und dann den ganzen Nachmittag entspannen auf dem Balkon und Game of Thrones lesen :cool:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Da ich ab morgen WE habe, spiele ich "The Last of us" auf englisch durch.

    Spoiler anzeigen

    Bis zum Winter mit Ellie

    gehts noch, aber danach wird´s echt übel. Und dabei zocke ich für Weicheier auf easy. :lol:
    Die englische Sprachauswahl ist für Interessenten des Games eindeutig die bessere Wahl. Deutsche Untertitel sind jederzeit einblendbar. Ein grandioses Spiel!

  • Habe heute von einer Kollegin eine geräucherte Forelle geschenkt bekommen, da ihr Vater das Räuchern üben wollte und dadurch so viel übrig war :D

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Das hier! >Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.<

    Äh, ok :lachen2:Na dann viel Spaß beim Recasten von Batman^^ Solange die Nolan-Trilogie in jeder Hinsicht unangetastet bleibt, können die machen, was sie wollen. Ist ja immerhin ein Ziel, Avengers an Qualität zu übertreffen. Und das sollte auch ohne Nolan, Bale oder andere Leute von einigermaßen ausgebildetem Talent gelingen.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."


  • Äh, ok :lachen2:Na dann viel Spaß beim Recasten von Batman^^ Solange die Nolan-Trilogie in jeder Hinsicht unangetastet bleibt, können die machen, was sie wollen. Ist ja immerhin ein Ziel, Avengers an Qualität zu übertreffen. Und das sollte auch ohne Nolan, Bale oder andere Leute von einigermaßen ausgebildetem Talent gelingen.


    Bale hat ja selbst gesagt, dass er nicht mehr den Batman geben wird. Also dürfen wir uns auf nen anderen Batman gefasst machen. Bin ja mal gespannt ob es evtl. Joseph Gordon-Levitt sein könnte. Sinn würde es ja ergeben.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!