Was hat euch heut gefreut?

  • Mein Geschirrspüler ist repariert. Jetzt fehlen nur noch die Sockelblende und das Parkett (darauf bin ich ja mal gespannt... :roll: ).

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Hab heute den Pressluft-Reiniger bekommen. Nach zweieinhalb Wochen hab ich endlich die Verstopfung im Klo beseitigt! Ich hab vorher alles probiert, vom Pümpel über Salzsäure bis zur Spiralwinde! Erst dieses Pressluft-Teil hat geholfen! Jetzt kann ich endlich wieder zu Hause kacken! :klatschen:

  • Hab, nachdem ich ein "Let's Play" von "Valkyria Chronicles" gesehen hab, ein schweres Level geschafft. Allein die Aufstellungsänderung einer einzigen Truppengattung hat mir zum Sieg verholfen. Und dadurch hab ich auch gelernt, dass diese Truppengattung im Spiel doch nicht so sinnlos ist um nur Minen zu entschärfen. ;)

  • Gestern 40 € Trinkgeld bekommen. Allerdings hab ich mir heute wieder Schnickschnack bestellt. Also alles wieder weg. Aber wenigstens muss ich die nächsten zwei Wochen nicht zur Bank.
    Den Rest muss ich bei "was mir nicht getaugt hat" posten. ;)

  • Wieder gestern: 24 € Trinkgeld bekommen. Und zusätzlich noch 50 €, weil ich hin und wieder an meinen freien Tagen hin musste, um zu schließen. Nach der Schicht hat eine Kundin mir ein Taxi spendiert. Und jetzt noch drei Tage, dann mach ich meine Steuer und dann verpisse ich mich für eine Woche und die Welt kann mich am A.... l..... ;)

    Automatische Anzeigen

  • Heute 100 € Trinkgeld bekommen. Sie hat die letzten drei Tage tierisch viel abgeräumt. Es waren locker drei bis vier meiner Monatsgehälter. Naja, ich gönne es ihr und ich muss die nächsten zwei Wochen nicht mehr zur Bank. ;)

  • Dass es nicht regnet - ja mittlerweile muss man das extra erwähnen! :(
    Und dass ich nächste Woche endlich meine Sockelblende bekomme...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • War grad bei Amazon drin. Die limited Edition BluRay (!!) von "Die Tribute von Panem" kostet mittlerweile um die 180 €. War also doch nicht mal so schlecht, sie für etwas über 80 zu kaufen. ;)

    Edit:
    Shit, ich schau immer nach Preissteigerungen von Produkten, die ich habe. Battlefront mit dem Luke Lichtschert wird mit knapp 700 GEBRAUCHT gehandelt. Ich hab es ungebraucht. :huuch:

  • So, ich hab den Krieg bei "This War of Mine - The Little Ones" 45 Tage überlebt. Der Krieg ist aus und alle 4 Leute haben es überstanden. Ist wirklich ein geniales Spiel. Das Problem ist, dass wenn jemand stirbt, er unwiederbringlich verloren ist und dann sind die Mitbewohner zum Teil am Verzweifeln und verhungern oder machen Selbstmord. Manchmal habe ich es nur bis Tag 7 geschafft.

    Aber da das jetzt erstmal erledigt ist, starte ich jetzt "Valkyria Chronicles" neu. :)

    Automatische Anzeigen

  • Dass London wieder mal so toll war... :verliebt:
    London-Eye-Fahrt genau bei Sonnenuntergang erwischt, wunderschöne Spaziergänge im St. James' Park, 2,5 Stunden Karl-Jenkins-Konzert, 4 Tage Sonnenschein (bis auf 15 Minuten), geniale Phantom-der-Oper-Aufführung... :ok:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat

    Fast den ganzen freien Tag Flugzeug und Schießübungen in GTA 5 (PS4) ausprobiert.

    Ich werd mit GTA V irgendwie nicht warm. Stattdessen hab ich halt wieder "This War of Mine" (wenn man nicht möchte, dass eine Figur stirbt, dann einfach schnell die PS ausschalten ;) )gespielt und "Valkyria Chronicles" wieder bis auf Level 11 hochgezockt mit dem Bewusstsein, dass Isaria wieder sterben wird und ich Pipi in die Augen bekommen werde. :( Da war "Life is Strange" wesentlich harmloser was Pipi in den Augen angeht.

  • Einerseits taugt es mir, dass ich derzeit das Essen auf Arbeit direkt vom Chef gekocht bekomme, weil sein Bruder, der eigentlich dafür zuständig ist, gerade im Urlaub ist. Aber alles Positive hat auch einen Nachteil: Ich bin heute zu einer Geburtstagsparty eingeladen. Der Neffe vom Chef und Sohn des erwähnten Bruders feiert heute seinen 40ten. Ist ja nichts schlimmes, weil ich wieder kostenlos verköstigt werde. Aber es ist mein einziger freier Tag in dieser Woche. Morgen folgt eine 7-Tage-Woche. Geburtstagsgeschenk hab ich schon (Hab ja auch schon alle Weihnachtsgeschenke, weil ich sowas bis September erledigt haben will ;) ). Richtig Bock auf die Feier hab ich allerdings nicht, aber ich werde wieder Gesichter sehen, die ich lange nicht mehr gesehen habe. :) Und jetzt geh ich Klamotten kaufen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich adäquat eingekleidet bin. Muss ich sowieso machen, weil nächsten Monat mein Bruder heiratet. Also wieder eine Festlichkeit, die mich nervt, und ich dazu auch Urlaub einreichen muss (stimmt nicht, ich muss nichts einreichen, ich mache den Dienstplan ;) ).

  • Ich hab durch Zufall den Ordner mit den Neuseeland-Fotos auf meinem Computer gefunden und spontan beschlossen, ein Fotobuch draus machen zu lassen.
    *Fernweh*... :urlaub:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab eine Isara-Figur (Valkyria Chronicles) über Übersee gefunden. Kostet mich zwar ca. 60 €, aber sie ist es mir wert. Wenn ich eine Alicia für den Preis finde, dann greife ich auch zu. ;) Aber bei Alicia will ich eine bestimmte Waffenhaltung haben. Und eventuell lege ich mir auch den Panzer "Edelweiß" zu.

    Komisch, dass es keine Rosie gibt.

  • Im Geschäft hatten wir eine Störung was das Telefon betrifft. Warum bin ich der Einzige, der auf die Idee gekommen ist, die Telekom anzurufen? Jedenfalls hab ich vorhin (ich hatte heute frei) einen Testanruf gemacht, und siehe da, das Telefon im Geschäft funktioniert wieder.

    Zu Valkyria Chronicles: Ich bekomme zwei Alicias. Eine günstige, und eine, die bei Amazon mit ca 400,- gelistet ist (vorausgesetzt, der ebayer schickt sie wirklich für nur 25,- ab). :D
    P.S.: Es gibt eine Rosie und eine Eleonore, allerdings finde ich Rosie nicht zum kaufen (Amazon sagt "nicht verfügbar" und andere Händler haben sie auch nicht) und Eleonore ist mir zu unwichtig.

  • Nachdem ich eine Benachrichtigung vom Hauptzollamt bekommen habe bin ich hin und hab gut 1,5 Stunden gewartet, bis sie mir sagten, dass ich einen Beleg noch auftreiben muss, was ich bezahlt habe. Habe es über Handy versucht, aber da bin ich nicht so der Typ. Also nach Hause um raus zu finden womit ich bezahlt hab. Den Wisch ausgedruckt und wieder zurück zum Zollamt. Musste noch 7,50 bezahlen. Und jetzt hab ich "ISARA" aus "Valkyria Chronicles" in japanischer OVP. :yipieh:

    Alicia ist ca 22 cm groß
    Isara ist ca. 18 cm groß
    Eleonor ist ca 10 cm groß (weshalb sie so billig zu bekommen war)

    Jetzt will ich noch Rosie (nicht auf zu treiben) und Catherine (keine Ahnung, ob es von ihr eine Figur gibt).

  • Heute hab ich die neue Alicia abgeholt, die auch ca 18 cm groß ist. Und nebenbei hab ich noch ordentlich günstig im Bahnhof gegessen.

    Von Rosie ist immer noch keine Spur. :(
    Wundert mich aber, dass Alicia ohne Probleme durch den Zoll kam, Isara aber nicht. :huuch:

    Automatische Anzeigen

  • Ausflug auf die Burg Alt-Ems, weil im Kino nix Brauchbares lief.
    Wunderschön da oben, war eine tolle Idee von huckfinn! :Spitze: :sonne:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag

    Ausflug zum Weinfest nach Erfurt Domplatz (Thür. DTLD), obwohl ich Biertrinker bin. War sehr lustig, trotz der dummen live Schlagersülze Trällerei. Schlägereien inkl. Polizeieinsatz rundeten das Vergnügen ab. :zuprosten: :baseball: :super:

  • Bin mir mal wieder nicht sicher ob es hier passt:
    Ich hab Solitaire Chess bestellt. Mir war es zu doof, die KOSTENLOSE App zu spielen.

    Und es stört mich immer noch, dass ich Rosie aus "Valkyria Chronicles" nicht bekomme, deshalb hab ich über ebay Makise Kurisu aus "Steins;Gate" gekauft, wobei ich noch nicht mal einen emotionalen Bezug zu dieser Figur habe. Aber das Spiel hab ich auch über Steam gekauft, steige aber noch nicht recht durch. Jedenfalls kostet diese Figur bei Amazon 90+Porto und ich hab nur 22 + 24 Porto bezahlt. Also passt alles negative wieder. Die Figur selbst hab ich im Spiel noch nicht gefunden. (Spiele es erst 3 Stunden)

  • Mal wieder so eine Sache mit "was heut nicht getaugt und was hat euch heut gefreut"-Dingens: Seit ein paar Tagen suche ich meine Puk, weil ich die Pin im Handy falsch eingegeben hatte. Heute habe ich nach ner neuen PUK nachgefragt, und sie wurde mir in weniger als 10 Minuten per E-Mail geschickt. Das nenne ich echt Service. Aber blöderweise ist natürlich das Handy mit der SIM gerade nicht geladen. Jetzt muss ich erstmal hier wieder abwarten.

    Ist es normal, dass alles Positive etwas Negatives nach sich zieht? :confused:

  • Ich habe mir gerade die "Cantata Memoria" (Musik zum Gedenken an die Opfer der Katastrophe von Aberfan vor 50 Jahren) von Karl Jenkins vorbestellt. :lauschen:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Habe ich schon gesagt, dass ich in 2 Wochen nach Cardiff fliege zur Premiere? :yipieh:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!