{Alien vs. Predator} Prag aus Kostengründen

  • Der Film wurde zu 95% in Prag gedreht. Dadurch konnte man viele Millionen sparen:
    Die Konstruktion der Sets zB hätte in Los Angeles 20 Mio, in Vancouver 15 Mio und in Berlin 5 Mio Dollar gekostet.
    Doch in Prag waren es nur 2 Mio Dollar.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Prag wird gern als Drehkulisse genommen, weils so billig ist. Für Hollywood war das Ende des klaten Kriege ein finanzieller Segen :D

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Ich habe gehört das die Berlin Szenen in M:I III in Prag gedreht wurden, weil die deutsche Bürokratie den Produzenten einen Strich durch die Rechnung machten... na wenn das nich förderlich für den deutschen Tourismus ist!?

    Wenn ich nicht wüßte ich wärs, würde ich sagen ich bin es!

    Automatische Anzeigen

  • Prag wird gern als Drehkulisse genommen, weils so billig ist. Für Hollywood war das Ende des klaten Kriege ein finanzieller Segen :D

    GANZ UND GARNICHT! Hollywood ist zu teuer für Produktionen geworden! Deshalb drehen die Amis im Ausland und die Studios in Hollywood haben keine Aufträge mehr wie früher! Sie finanzieren sich jetzt überwiegend durch den Verleih von Filmen...

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • Ja, zahlreiche Filme werden ja dort gedreht.

    Beste Beispiele sind ja HOSTEL, God´s Army 5 und Hellraiser: Deader
    usw. usw.

    Und wenn ich nicht irre, ist der (für mich) schlechteste Film aller Zeiten (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Goldene Himbeere Gewinner 2006) auch dort gedreht worden. :lachen2:

    immer noch auf der Suche nach der blauen Fee

  • Ich habe gehört das die Berlin Szenen in M:I III in Prag gedreht wurden, weil die deutsche Bürokratie den Produzenten einen Strich durch die Rechnung machten... na wenn das nich förderlich für den deutschen Tourismus ist!?

    M:I 3 sollte im Reichstag gedreht werden und dass das abgelehnt wurde finde ich richtig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!