Der Film wurde zu 95% in Prag gedreht. Dadurch konnte man viele Millionen sparen:
Die Konstruktion der Sets zB hätte in Los Angeles 20 Mio, in Vancouver 15 Mio und in Berlin 5 Mio Dollar gekostet.
Doch in Prag waren es nur 2 Mio Dollar.
{Alien vs. Predator} Prag aus Kostengründen
-
-
Prag wird gern als Drehkulisse genommen, weils so billig ist. Für Hollywood war das Ende des klaten Kriege ein finanzieller Segen
-
Prag wird auch oft zu Wien
-
*ggg* Stimmt
-
Ich habe gehört das die Berlin Szenen in M:I III in Prag gedreht wurden, weil die deutsche Bürokratie den Produzenten einen Strich durch die Rechnung machten... na wenn das nich förderlich für den deutschen Tourismus ist!?
-
-
Prag wird gern als Drehkulisse genommen, weils so billig ist. Für Hollywood war das Ende des klaten Kriege ein finanzieller Segen
GANZ UND GARNICHT! Hollywood ist zu teuer für Produktionen geworden! Deshalb drehen die Amis im Ausland und die Studios in Hollywood haben keine Aufträge mehr wie früher! Sie finanzieren sich jetzt überwiegend durch den Verleih von Filmen...
-
*lach* Mit pauschal "Hollywood" meinte ich auch nicht den "Drehort Hollywood", sondern eher die Produktionsfirmen
-
Ja, zahlreiche Filme werden ja dort gedreht.
Beste Beispiele sind ja HOSTEL, God´s Army 5 und Hellraiser: Deader
usw. usw.Und wenn ich nicht irre, ist der (für mich) schlechteste Film aller Zeiten (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Goldene Himbeere Gewinner 2006) auch dort gedreht worden.
-
Ich habe gehört das die Berlin Szenen in M:I III in Prag gedreht wurden, weil die deutsche Bürokratie den Produzenten einen Strich durch die Rechnung machten... na wenn das nich förderlich für den deutschen Tourismus ist!?
M:I 3 sollte im Reichstag gedreht werden und dass das abgelehnt wurde finde ich richtig!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!