[Hostel] die Visitenkarte

  • Also! Ich habe neulich Hostel geguckt und habe ein Fehler festgestellt.

    Dieser Geschäft mit dem Foltern hat auch eine Visitenkarte. Dort ist ein Hundebild zu sehen. Mit großen Buchstaben steht dort "Elite Hunting" geschrieben. Und eine E-Mail "blatanikov@gang.rus"

    UNd ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Domain mit .rus nicht exestiert.

    In Russland benutzt man .ru

    Deshalb sehe ich dass als ein Fehler.

  • vieleicht verwendet, um nachfragen/spam zu vermeiden. Telefonnummern werden in Filmen ja auch gerne falsch angegeben um anrufe oder sonstigen quatsch zu vermeiden....

    Andere Frage:
    Spielt das in Russland? Dachte das spielt woanders im Ostblock.....

    Automatische Anzeigen

  • mal abgesehen davon...nur weil ich irgendwo wohn heißt das ja nicht, dass ich automatisch die domain nehmen muss...wer hindert mich daran ne .ru endung zu haben??

  • Eine russische Domain, hat die Endung .ru, soweit ich weiß.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • 1. Der Film spielt meiner Meinung nach in der Gegenwart.
    2. Die DDR war ein eigener Staat, Ungarn auch. Sie waren vielleicht unter russischer Bestzung, gehörte aber nicht zur UdSSR. (Und die DDR hat ihre eigene Domain)
    3. Die Top-Level-Domain .rus gibt es nicht. Punkt.
    4. Die Topl-Level-Domain von Russland ist .ru

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • es gehörte nicht ru russland/udssr, wurde nur von ihr regiert, so meinte ich das.

    Aber so oder so ändert es nichts an der Tatsache, dass sowohl Ungarn, die DDR und wahrscheinlich auch die Slowakei ihre eigene Domain hatten/haben, Russland .ru hat (man kann es nicht oft genug sagen ;) ) und es .rus nicht gibt (auch das kann man nicht oft genug sagen ;) )

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Hier, alle Top-Level-Domains auf einen Blick:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    RUS gabs nie, und gibs bis heute nicht.... (hab die Suchfunktion bei Firefox genommen, weil ich zu faul zum lesen war)

    100% eingesetzt, um zu verhindern, das irgendwelche *****en versuchen auf die Seite zu gehen....

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    dd wurde für die DDR zugeteilt, jedoch nur etwa drei Jahre lang um ihr Ende herum verwendet, dann mit .de zusammengeführt.

    Und genau genommen wurde das WWW schon 1989 entwickelt. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Ich bin ja nur ein dummer kleiner Schokoriegel, aber ich würde trotzdem sagen, dass das Thema durch ist. Wir haben, mehr als einmal, festgestellt, dass es kein .rus gibt, sondern nur .ru. Der Fehler ist also tatsächlich ein Fehler! Also worüber diskutiert ihr hier noch? Ihr seid OT. ;)

  • dann ist es definitiv ein fehler, weil die bestimmt keine Russische Domain haben!


    Also ich würde es nicht als Filmfehler bezeichnen...
    Solche Dinge werden absichtlich falsch angegeben, ganz einfach aus rechtlichen Gründen... Somit entgeht man weitgehend jeglichem Ärger der entstehen könnte...

    Ungefähr genauso sieht es mit dem Schauplatz im Film aus...
    Die Geschichte spielt wie schon gesagt in der Slowakei, die Schauplätze die man jedoch im Film sieht (z.B. das kleine Dorf Czesky Krumlov) liegen in Tschechien... Außerdem sind viele der Schauspieler Tschechen, und sprechen auch diese Sprache ;)

    Das wurde auch absichtlich gemacht, um dem Ärger zu entgehen dass sich irgendjemand darüber beschwert dass die Slowakei als schlecht dargestellt wird...
    Also, auf irgendeine Art und Weise wird sie es sicherlich, aber rechtlich gesehen kann man dem werthen Eli Roth nichts nachsagen :D

    lg crow87

  • Nein, aber der Film wurde angeklagt, er würde die Slowakei in ein schlechtes Licht rücken... Dies kann man aber insofern nicht sagen, weil einfach die Umstände im Film auch nicht realitätsgetreu sind...

    Oder ist es wirklich so dass in der Slowakei nur Tschechen wohnen? :P

    KP, war noch net da^^

    Automatische Anzeigen

  • Also, ich würde mich zwar nicht als "*****en" beschreiben, aber ich bin nach dem Konsum der DVD mal spontan auf die Seite Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.s gesurft (wäre ja folgerichtig die Domain zu der im Film sichtbaren Email-Adresse).
    Ich war dann ganz enttäuscht, dass diese Site nicht exitiert; seinerzeit ist mir allerdings - im Gegensatz zu Euch- gar nicht aufgefallen, dass es ein Bug war und dass es korrekt Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. hat heißen müssen.

    Diese URL allerdings existiert!

    Leider kann ich kei Kyrillisch:(

    Ich glaube übrigens nicht, dass der Fehler gewollt war, sondern es war einfach nur schlampig "recherchiert".
    Schade - auch das spricht nicht für die Qualität von "Hostel"

    Übrigens: Dass in Filmen echte URLs angegeben werden, die dann für zusätzliche Promotion sorgen, ist nicht ungewöhnlich.
    Beispiel: BLAIR WITCH PROJECT 2: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    (Die Seite ist leider -nach vielen Jahren- deaktiviert worden.)

    immer noch auf der Suche nach der blauen Fee

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ist eine Seite für exotische Geschenke, Souvenirs z.B. aus Südostasien, benannt nach einem heiligen Fluss in Indien. Also nix mit verrückten Mördern. :lol:

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!