Mein aller erster Kinobesuch

  • Hallo FiFler!

    Ich finds echt schön wie hier unterschiedliche Generationen im Rahmen ihrer gemeinsamen Leidenschaft FILM zusammen finden (DANKE MARIUS)!
    Würde gerne mal erfahren ob ihr euch noch an euren ersten Kinobesuch erinnert?
    Wie alt war jeder und was hat er gesehen? Wisst ihr noch in welchen Kino das war?

    Also ich war ca. 6 Jahre und sah SUSI UND STROLCH von Walt Disney bei einem Kindergeburtstag im MARMORHAUS (Kult-Kino am Berliner KuDamm, welches schon vor vielen Jahren dicht gemacht hat...)!
    Das MARMORHAUS war meine erste Kino-Location auch in den folgenden Jahren. Dort hat übrigens auch die Berlinale 1951 angefangen! Jetzt gibt es nur noch ein Kino auf dem KuDamm: Der FILMPALAST, uralt und lebt nur noch von den Pressevorstellungen... Schade!

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • Boah :huuch: , ich bin völlig überfragt. Aber Toy Story 1 hab ich mal geguckt. Das wird so einer der ersten bei mir gewesen sein.... Das alter, welches ich da hatte, rechne ich mir mal jetzt nicht aus. War aber noch jung und knackig... jetzt bin ich nur noch knackig :lachen2:

  • gute frage. wenn ich mich recht erinnere, war ich auch so um die 5, 6 jahre und es war das dschungelbuch.
    müsste mit meinem dad im artis-kino gewesen sein. das kino gibt´s heute noch, jedoch werden dort nur mehr filme in ov vorgeführt!

    mann, was bin ich alt :lol:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Jetzt wo du es sagst....Ich glaub bei mir war's auch DSCHUNGELBUCH!
    SUSI UND STROLCH kamen gleich dannach, gefolgt von E.T.!
    (Ja, die Erinnerungen lassen nach..)

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • Ich muss wohl schon acht Jahre alt gewesen sein, denn es war "Der König der Löwen". Wo das war, weiß ich auch nicht mehr wirklich, könnte aber das (leider nicht mehr existierende) Kaskadenkino in Kassel gewesen sein.
    Meine späte Einführung in die Kinowelt war wohl prägend für den Rest: Ich geh eigentlich vergleichsweise selten ins Kino. Allerdings ist das inzwischen ja auch schon wieder relativ normal, wenn man das Kinosterben in Deutschland betrachtet...

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Mein erster Kinofilm war "Liebling, wir haben die Kinder geschrumpft". Das war 1989, damals war ich 6. Ich kann mich aber eigentlich nur noch daran erinnern, dass meine Mutter da ausnahmsweise mal Popcorn gegessen hat. :lachen2: Das war, glaube ich, auch im Marmorhaus. Boah wie lange ich daran nicht mehr gedacht hab.... *seufz* Jaja, die guten alten Zeiten...

  • Mein erster Kinofilm war "Liebling, wir haben die Kinder geschrumpft". Das war 1989, damals war ich 6. Ich kann mich aber eigentlich nur noch daran erinnern, dass meine Mutter da ausnahmsweise mal Popcorn gegessen hat. :lachen2: Das war, glaube ich, auch im Marmorhaus. Boah wie lange ich daran nicht mehr gedacht hab.... *seufz* Jaja, die guten alten Zeiten...

    Also auch ein MARMORHAUS-Kind, ja? ;)

    Ich fand den Film auch ganz süß, habe ihn aber im Gloria gesehen glaub ich...

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • Dann reich ich mich mal in die Disney-Film-Seher ein.
    Mein erster Film war Bernhard und Bianca. Da muss ich wohl so 6 gewesen sein. Ich hab beim Film Rotz und Wasser geheult, weil ich die Stiefmutter so grausam fand und meine Mutter hatte total das schlechte Gewissen, mit mir in den Film gegangen zu sein.
    Darunter musste meine Schwester dann später leiden, weil sie nicht mit in "einem Land vor unserer Zeit" schauen durfte, weil meine Mutter den gleichen Fehler nicht nochmal machen wollte.
    Das muss ich mir von meiner Schwester immer noch vorhalten lassen, dass ich damals geheult habe.
    Hab den Film übrigens auch in einem Kino gesehen, dass es schon lange nicht mehr gibt, war bei uns im Stadtteil, ich weiß den Namen des Kinos leider gar nicht mehr.

  • Mein erster Film war einer mit einem Hund und einer Katze (kein Trickfilm), die zusammen "auf Reisen" gehen. Ich weiß nicht mehr, wie er hieß, aber meine Schwester und ich waren höchstens im Volksschulalter. Also schon ein älterer Film... ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • An meinen ersten Film kann ich mich nicht erinnern, absolut keine Ahnung. Aber es war garantiert im Kino Venus, wahrscheinlich dieser russische Film mit dem kleinen Maulwurf, dessen Wald abgeholzt wird und stattdessen eine Stadt drauf gebaut wird. Die Ossis unter uns werden sich erinnern :zwink:... Schöne Erinnerungen...

  • An meinen ersten Film kann ich mich nicht erinnern, absolut keine Ahnung. Aber es war garantiert im Kino Venus, wahrscheinlich dieser russische Film mit dem kleinen Maulwurf, dessen Wald abgeholzt wird und stattdessen eine Stadt drauf gebaut wird. Die Ossis unter uns werden sich erinnern :zwink:... Schöne Erinnerungen...

    Auch als West-Berliner hat man in seiner Kindheit viel DDR TV (geiles Wort) gesehen! Die haben immer so schöne Tschechische Zeichentrickfilme und Russische Märchen gezeigt! Den kleinen Maulwurf gab es alledings auch im Westen (Die Sendung Mit Der Maus)!!!

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • ich weiß nicht, ob wir den gleichen maulwurf meinen... ich meine den, der in der fabrik nen doppelgänger geschenkt kriegt und der draußen auf der straße dann loswatschelt, ich glaube in nen bus rein und weg ist er. da sieht man auch in einer szene, wie wohnzimmer auf wohnzimmer gehoben wird. meinen wir den gleichen mauli??

    Automatische Anzeigen

  • hmmm,mein erster film müsste "die glücksbärchis" gewesen sein,weiss nur nicht mehr,ob es der erste oder zweite teil war :lol:
    .....gesehen hab ich ihn in einem autokino,das es heute immer noch gibt.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • bei mir war es "Bernhard und Bianca" und das Kino müsste es immer noch geben

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • bei mir war es "Bernhard und Bianca" und das Kino müsste es immer noch geben

    Bei mir war es auch "Bernard und Bianca". :D (Madam Medusa *brr*) Ich glaub, ich war 4.
    Es war entweder im Capitol oder im Ring-Kino. Beide Kinos sind in Weiden(Opf.). Das Ring wurde vor kurzem umgebaut. Im Capitol war ich schon ewig nicht mehr.

    Mein zweiter Film war so ein Bud Spencer und Terrence Hill Film (der in dem sie versehentlich Geheimagenten wurden). Der lief damals definitiv im Ring.

  • Bin mir nicht sicher, könnte ne Zeichentrickversion von Bambi gewesen sein mit meinen Eltern, aber was ich definitiv weiß, dass ich das erste Mal allein mit meinem Onkel in "Mac Millionär" war, er kann sich komischerweise nicht mehr dran erinnern...egal, beides war im Astoria in Zwickau, wie gesagt, ich denke da gabs nochn film davor, aber das war der erste an den ich mich erinnern kann!

    Automatische Anzeigen

  • Mein erster Film war "Asterix in Amerika", ein Trickfilm. Da war ich etwa 6 Jahre alt. In das Kino gehe ich heute noch oft.

    "Ich hasse Mumien" Rick O'Connell

    "Und Finger weg von meinem Dreck!" Käptn Jack Sparrow

    Und weils Mode ist:
    5 gepostete Filmfehler  :xcool:

  • Mein erster Film war "Asterix in Amerika", ein Trickfilm. Da war ich etwa 6 Jahre alt. In das Kino gehe ich heute noch oft.

    Wie.. der Film ist shcon 11 Jahre alt? Man.. wie die Zeit vergeht... :huuch:

    also der erste Film den ich im Kino gesehen habe, woran ich mich erinnern kann, war Teenage Mutant Ninja Turtles. Die erste real Verfilmung... ich war damals 11 und der Film war ab 12... ich musste bei meinem Alter tatsächlich Lügen am einlass :D
    Den hab ich mit einem Kumpel damals zusammen in nem kleinen Kino in der Mülheimer innenstadt im Forum gesehen. Das Kino gibt es schon lange nciht mehr.. irgendwann wurde ins Forum dann mal ein Warner Village Kino gebaut.. und inzwischen ist ein Union da drin.. aber irgendwie wars früher am gemütlichsten.

    "Ich töte Gandalf!"
    -Igor, Dork Tower

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Komplize. Eine nette Idee, dieses Thema.

    Ich weiss es leider nicht mehr genau. In Frage kommt "Cap und Capper", "Bernhard und Bianka" oder aber am wahrscheinlichsten "Das Dschungelbuch". Das war entweder in den Zeilkinos oder später öfters im Jugendkino Nordwestzentrum.

  • mein erster film war mit meinem vater, meinem bruder und meiner schwester

    aladdin der lief 1992 in den kinos

    ich war im apollo-filmpalast hier in lippstadt

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!