Mein aller erster Kinobesuch

  • Mein erster Film war Disneys König der Löwen, das Kino steht heut noch (das einzige, was sich all die Jahre bewähren konnte). Das war glaub ich mit meinem Onkel...

    Nur mussten wir zwei mal in den Film, weil ich beim ersten Mal so dermaßen angefangen hab zu heulen, dass wir gehen mussten :lachen2:

    Aufstieg ist kein Sprint, sondern ein Dauerlauf

  • Mein erster Kinofilm war irgendso ein Weihnachtsfilm mit Dudley Moore, wenn ich mich recht entsinne.
    Ich müsste glaub ich so um die 6 Jahre alt gewesen sein..

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich weiß nur noch das ich früher häufig mit meinen Eltern in ein Autokino nach Mannheim gegangen bin. Ich kann mich erinnern das ich dort "Feivel der Mauswanderer" gesehen habe. Des könnte der erste Film gewesen sein.

    Das Kino wurde leider ende der 80er abgerissen.

  • [quote='DiWo','Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. weiß nur noch das ich früher häufig mit meinen Eltern in ein Autokino nach Mannheim gegangen bin. Ich kann mich erinnern das ich dort "Feivel der Mauswanderer" gesehen habe. Des könnte der erste Film gewesen sein.

    Das Kino wurde leider ende der 80er abgerissen.[QUOTE]
    gegangen ? ;)


    Also soweit ich mich erinnern kann wars glaub irgendwo in Münster in so nem film mit Ratten ich glaub der hieß " Monte spineratz " oder so :lol:

    "Wenn 2 Tote kämpfen ums überleben..."
    (Co-Autor des "Das Miste-Liebesgedicht )
    "Theorie tötet die Kreativität"
    (John Lennon)
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :wink:

  • ich glaub mein erster Kinobesuch war entweder Curly Sue oder Feifel der Mauswanderer. kann mich noch dran erinnern, dass wir gelost haben bei curly sue weil meine schwester den sehen wollte und ich nen andren, aber obs wirklich mein aller erster Kinobesuch war weiß ich nicht mehr... das war 1991 da war ich 7.. also könnte schon hinkommen =)

    First date, we ate sushi and
    it went well,I was funny and
    You said I was a cutie
    That's the last thing I heard from you

    Here's how I guess the story goes
    You would've came if I was a hoe
    **** for parts, that's just not how I roll
    Move it on down the road

    who´s the geilste?

    Everybody´s darling =D

    Automatische Anzeigen

  • Mein erster Film im Kino war: "Asterix Operation: Hinkelstein". Gibts eigentlich auch Leute, die nicht einen Asterix oder Disney Film als erstes gesehen haben?

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Mein erster Film im Kino war: "Asterix Operation: Hinkelstein". Gibts eigentlich auch Leute, die nicht einen Asterix oder Disney Film als erstes gesehen haben?

    hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass das zu der zeit die einzigen kinderfilme waren? :D

  • Ich habe das erste Mal ein Kino mit etwa 9 von innen gesehen. Die Musikgruppe, in der ich war, hat den Ausflug als Honorar bekommen. Der Film lief schon, als ich in den Saal kam. Es war eine Rotkäppchenverfilmung, in der das Mädchen 6 oder 7 Brüder hatte. Der 2. Film war etwa 2 Jahre später Werner -Beinhart. Wir saßen zu dritt auf dem Moped meines Bruders.

  • Bei mir war es "Sieben". ICh weiß noch genau, dass ich da 14 Jahre alt war und unglaublich stolz war, dass ich in einem Film reinkam der erst am 16 ist.
    Jepp was Kino angeht bin ich ein Spätzünder.

    Automatische Anzeigen

  • Dann bin ich wohl ein Frühzünder... Mein erster kinofilm war zwar glaub ich die unendliche Geschichte mit 5-6 aber der der mir so richtig in Erinnerung geblieben ist war die Rocky Horror Picture Show und da bin ich noch nicht allzu lange in die Schule gegangen... ;)

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Der erste war glaube "Die Schöne und das Biest". Wir sind dann jedes Jahr im Dezember in einen Disneyfilm gegangen. War immer ein Großereignis für mich. Auch heute bin ich noch ein großer Fan von alten Disneyfilmen (1937-1995).

    Automatische Anzeigen

  • Mein erster Film war Der König der Löwen.Wie alt ich damals war weis ich nicht mehr so genau, ich glaube ich war 7.In welchem Kino weis ich nicht mehr. Aber ich kann mich noch gut an einen riesen Kessel voller Popkorn erinnern!;)

    It started out as a feeling
    Wich then grew into a hope
    Wich then turned into a quiet thought
    Wich then turned into a quiet word
    And then that word grew louder and louder
    Till it was a battle cry
    I'll come back when you call me
    No need to say goodbye

  • Bei mir war es Bambi und meine Ma erzählt mir immer noch, dass ich den ganzen Weg nach hause geheult habe. :heul2:
    ( Da warst du nicht alleine Kassandra)
    Der erste Film den ich mir selbst ausgesucht habe war dann: Der dunkle Kristall.

    Automatische Anzeigen

  • Bei mir war´s Feivel, der Mauswanderer, da war ich vier. Und vergessen werd ich das bestimmt nicht, weil meine Mutter mich heute noch gerne daran erinnert, wie ich geschluchzt habe :)
    Allerdings kann ich mich an das Kino nicht mehr erinnern..aber es müsste eigentlich das Palast-Kino in Hannover gewesen sein

  • Wenn ich mich richtig erinnere war mein erster Kinofilm (mit 4 oder 5 Jahren )eine Verfilmung von "Gullivers Reisen"! Das war allerdings keine Neuerscheinung damals, der Film lief in einem Kino - welches auch heute noch existiert - wo vor allen Dingen Klassiker, auch mal Dokus, häufig aber Schulvorführungen oder sonstiger Kram laufen!

    Ich weiß nicht mal mehr ob das ein wirklicher "Kinofilm" war oder ob es eine Fernsehverfilmung war, welche im "Cinema" vorgeführt wurde!

    Ich war mit meinem Dad in dem Film. Irgendwie ein "besonderer" Kinoeinstieg wie ich finde!

    "Eat my Shorts and bite my shiny metal Ass!"
    (Bart Simpson und Bender "Bending Unit 22" Rodriguez)
    "Me, We!"
    (Muhammed Ali)
    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."
    (V in "V wie Vendetta")

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!