[Die Mumie kehrt zurück] Dolche

  • Als Evelyn und die Ägypterin in einer Rückblende miteinander kämpfen, benutzen sie beide je zwei spitze Dolche.
    Die Ägypter kannten solche Waffen jedoch nicht - die Dolche entstammen der japanischen Kultur.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Es gab da auch eine zeitliche Differenz, soweit ich weiß. Die Japaner haben das ein paar Jahrhunderte oder Jahrtausende später erst erfunden

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Stimmt, die Ägypter benutzen Äxte und Sperre und solche Dolche stammen aus Japan und wurden erst später erfunden.

    "Ich hasse Mumien" Rick O'Connell

    "Und Finger weg von meinem Dreck!" Käptn Jack Sparrow

    Und weils Mode ist:
    5 gepostete Filmfehler  :xcool:

  • Ich meine zu wissen, dass die Ägypter schon ziemlich früh Bronze verarbeiten konnten, also wäre es auch möglich so ein Dolch herzustellen

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

  • es geht nicht um die fähigkeit bronze zu bearbeiten, sondern darum dass diese waffen in ägypten zu dieser zeit nicht bekannt waren

  • Die hatten aber auch sichelförmige Waffen und andere Waffen die Schwertern ziemlich nahe kommen

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • die waffen, die gemeint sind heißen sai. mit solchen dingern fuchtelt jennifer garner auch in daredevil und elektra rum.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Und die Ägypter haben solche ähnlichen Waffen herstellen können.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

  • 1. Ich sehe auf der verlinkten SEite nichts was den im Filkm verwendeten Dolchen ähnlich sieht

    2. Ich habedamals, nachdem die Mumie 2 in den Kinos gelaufen ist, eine Ägyptologin nach diesen Dolchen gefragt und sie hat mir gesagt, dass diese EINDEUTIG NICHT ÄGYPTISCH sind.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Und was wäre, wenn man jetzt welche finden würde? Die Ägyptologen wissen ja noch nicht mal was da alles passiert ist...

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Was meinst du mit "finden"?
    Ich glaube die Archeologen und Ägyptologen haben schon genug Ausgrabungen gemacht, um zu behaupten, dass diese Dolche nicht aus Ägypten kommen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Aber vielleicht ähnliche Dolche. die könnten existiert haben.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

  • Aber vielleicht ähnliche Dolche. die könnten existiert haben.

    Können wir uns drauf einigen, daß sie nach heutigem Wissensstand NICHT existiert haben?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Diese Dolche sind Eindeutig Sai-Klingen, und die gabs zu der Zeit in Ägypten nicht.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Also, okay ich gebe mich geschlagen.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!