Als Evelyn und die Ägypterin in einer Rückblende miteinander kämpfen, benutzen sie beide je zwei spitze Dolche.
Die Ägypter kannten solche Waffen jedoch nicht - die Dolche entstammen der japanischen Kultur.
[Die Mumie kehrt zurück] Dolche
-
-
naja...das reich alexander des großen reichte doch bis indien...was wenn ein paar Japaner es bis Indien geschafft haben?
-
Es gab da auch eine zeitliche Differenz, soweit ich weiß. Die Japaner haben das ein paar Jahrhunderte oder Jahrtausende später erst erfunden
-
Stimmt, die Ägypter benutzen Äxte und Sperre und solche Dolche stammen aus Japan und wurden erst später erfunden.
-
Ich meine zu wissen, dass die Ägypter schon ziemlich früh Bronze verarbeiten konnten, also wäre es auch möglich so ein Dolch herzustellen
-
-
es geht nicht um die fähigkeit bronze zu bearbeiten, sondern darum dass diese waffen in ägypten zu dieser zeit nicht bekannt waren
-
Die hatten aber auch sichelförmige Waffen und andere Waffen die Schwertern ziemlich nahe kommen
-
du weißt aber schon von welchen waffen die rede ist, oder?
die gemeinten sind nichtmal ansatzweise sichelförmig -
die waffen, die gemeint sind heißen sai. mit solchen dingern fuchtelt jennifer garner auch in daredevil und elektra rum.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. -
Und die Ägypter haben solche ähnlichen Waffen herstellen können.
-
-
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Schaut euch den Scimitar mal an, hat leichte Ähnlichkeit...
-
1. Ich sehe auf der verlinkten SEite nichts was den im Filkm verwendeten Dolchen ähnlich sieht
2. Ich habedamals, nachdem die Mumie 2 in den Kinos gelaufen ist, eine Ägyptologin nach diesen Dolchen gefragt und sie hat mir gesagt, dass diese EINDEUTIG NICHT ÄGYPTISCH sind.
-
Und was wäre, wenn man jetzt welche finden würde? Die Ägyptologen wissen ja noch nicht mal was da alles passiert ist...
-
Was meinst du mit "finden"?
Ich glaube die Archeologen und Ägyptologen haben schon genug Ausgrabungen gemacht, um zu behaupten, dass diese Dolche nicht aus Ägypten kommen. -
Aber vielleicht ähnliche Dolche. die könnten existiert haben.
-
-
du verstehst es einfach nicht, oder?
-
Aber vielleicht ähnliche Dolche. die könnten existiert haben.
Können wir uns drauf einigen, daß sie nach heutigem Wissensstand NICHT existiert haben?
-
Diese Dolche sind Eindeutig Sai-Klingen, und die gabs zu der Zeit in Ägypten nicht.
-
Also, okay ich gebe mich geschlagen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!