[Fluch der Karibik] Kiste

  • Will Turner steigt, als er mit Sparrow unterm Boot zur Dauntless schleicht, in eine Kiste - irgendwas zum Fischen wahrscheinlich. Daran ist ein Faß befestigt - damit man sie wiederfindet, nehme ich an.
    Aber als sie an der Dauntless hochklettern, sieht man die Kiste knapp über der Wasserlinie am Schiff hängen, das Faß aber viel höher. Eigentlich müßte es umgekehrt sein - oder haben sie das Faß, nachdem sie die Kiste losgeworden sind, mit hinaufgezogen?
    :?: :?: :?:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • ich glaub ja, die haben das seil was an der kiste und dem fass dran ist zum raufklettern benutzt, weil das sieht so aus, als wär das seil ungefähr bei der hälfte an dem komischen balkon festgebunden.

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Wieso zum Raufklettern? Dazu hätten sie das Seil samt Kiste erst mal da hochkriegen müssen... :?:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • na die ham das da irgentwie hochgeschmissen, dann hat sich das an dem balkon vertüddert und dann sind die halt da raufgeklettert...

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Kann aber nicht sein. Das Seil mit Faß hängt von innen nach außen am Geländer; so genau kann man gar nicht zielen, daß man das schafft.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Abgesehen davon, daß da ein "Lattengeländer" ist und man die Kiste da überhaupt nicht durchkriegen würde.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich hab mir die Szene mal angeschaut: Einerseits müssten sie glaub ich nicht die Kiste sondern das Fass durch das geländer bekommen. (Was aber genauso unmöglich ist :D ) Andererseits sieht es vorallem unten bei der Kiste so aus als wäre es wirklich festgebunden und nicht zufällig hängen geblieben.
    Sie hätten natürlich das Seil von dem Fass und der Kiste abmachen können um es dann zum hochklettern zu benutzen, aber wieso sind dann beide noch befestigt?? :gruebel:

  • Zitat von Elanor

    Ich hab mir die Szene mal angeschaut: Einerseits müssten sie glaub ich nicht die Kiste sondern das Fass durch das geländer bekommen. (Was aber genauso unmöglich ist :D ) Andererseits sieht es vorallem unten bei der Kiste so aus als wäre es wirklich festgebunden und nicht zufällig hängen geblieben.
    Sie hätten natürlich das Seil von dem Fass und der Kiste abmachen können um es dann zum hochklettern zu benutzen, aber wieso sind dann beide noch befestigt?? :gruebel:


    Ja das ist schon in bischen unlogisch...

    :trinken:

    Die erinnern mich irgendwie an die Fluch der Karibik Szene, in der Elisabeth mit Jack auf der Insel ist und sie sagt:...auf die Freiheit. Er:Auf die Black Pearl! Gluck, gluck, gluck... *ggg*
    alles liebe... Lady

  • Ich stelle mir ehrlich gesagt bei der Szene noch ne ganz andere Frage:

    Der Blick ins Bootinnere zeigt, dass sie ziemlich viel Luft darunter haben. Das Boot selbst ist nur aus Holz und die beiden sind ja auch nicht gerade Schwergewichte.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das das funktionieren könnte. Der Auftrieb wäre zu groß, um sich am Meeresgrund zu halten.

    Automatische Anzeigen

  • ich glaube sie meint als man will und jack sieht, wie sie mit dem umgedrehten ruderboot unter wasser langmaschieren. da kommt eine szene die vom "inneren" des bottes gedreht worde.
    gabs aber schon mal eine diskusion drüber - glaube ich.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • @ halia: wo? kann ich dir leider nicht mehr sagen.
    ich halte es auch für unrealistisch. aber event. kann man es ja mal im sommer ausprobieren... so könnte man es auf jeden fall klären.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Zitat von Sonja

    Will Turner steigt, als er mit Sparrow unterm Boot zur Dauntless schleicht, in eine Kiste - irgendwas zum Fischen wahrscheinlich.

    hm,sind das evtl hummerfallen?
    ich weiß,daß ist jetzt nicht die top-info,aber immerhin ein versuch! :D
    und das faß daran ist einmal zum wiederfinden und dann auch noch dafür da,daß sie niemand im tau verheddert (ein ruder zb)

    lg
    nina

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!