[Star Trek - Der erste Kontakt] Schlacht & Zeitreise

  • Wieso schickt der große Borgwürfel erst mitten im Kampf mit der Föderationsflotte die kleine Borgkugel durch die Zeit zurück, wo dann die Enterprise da war um ihr zu folgen? :confused: Die Borg hätten sich doch die ganze Schlacht sparen können und in ihrem eigenen Territorium, völlig unbeobachtet von der Föderation, ein Schiff in die Vergangenheit schicken können. Dann hätten sie _in der Vergangenheit_ ganz bequem zur Erde fliegen und sie assimilieren können, und die Menschheit hätte nicht den Hauch einer Chance gehabt!

  • die zeitreise war nur plan B. Die Borg gingen davon aus, dass sie mit ihrem kubus ganz gemütlich durch die schlacht fetzen und dann schnell mal die menschheit des 24. jahrhunderts zu assimilieren. aber sie haben nicht mit dem unglaublichen, sensationellen und wahnsinnig glatzköpfigen captain picard gerechnet.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • wahnsinnig glatzköpfigen captain picard gerechnet.


    wahnsinnig würd ich das nicht bezeichnen.

    picard hatte während der schlacht ja kontakt zum hive. darum musste auch zu
    plan b gewechselt werden.

    Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)

    Automatische Anzeigen

  • das wahnsinnig war ja auch nicht auf picard, sondern auf seine glatzköpfigkeit bezogen! :D

    ups.

    na das werden wir wohl im nächsten duden mit einbringen.

    wahnsinnig glatzköpfig. :lachen2:

    Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)

  • das thema zeitreise wird hier in diversen threads diskutiert und hat noch nie zu nem vernünftigen ergebnis geführt. warten wir einfach, bis die erste zeitmaschine in serie geht und sehen selbst nach, wie das läuft.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Naja, Tatsache war direkt nachdem die Borgsphäre die Gegenwart verliess waren die Auswirkungen der Assimilation auf der Erdoberfläche sichtbar.

    Aber als dann die Enterprise ebenfalls durch den Wirbel verschwand wurde das nicht wieder rückgängig gemacht obwohl sie die Borg ja aufhalten konnten.

    Ich meine das was wir im Film an Geschehnissen in der Vergangenheit sehen, ist ja für die zurück gebliebenen Förderationschiffe..Geschichte.

  • Hier findet eine Art des Großvater-Paradoxon statt.

    Der erste Kontakt mit den Borg fand statt als Q in einer TNG-Folge die Enterprise
    in den Delta-Quadranten schnippte.

    Hätten die Borg nun die Erde in der Vergangenheit assimiliert hätte es die Enterprise nie gegeben und Q hätte sie nicht in den Delta-Quadranten schnippen können. Dadurch wäre die Föderation den Borg unbekannt gewesen.

    Warum hätten die Borg also eine Zeitreise in den Alpha-Quadranten unternehmen sollen um einen Feind zu assimilieren den sie überhaupt nicht kennen?

    Automatische Anzeigen

  • Alle Filme und Serienepisoden in denen es um Zeitreisen geht, sind meiner Meinung nach nicht zu Ende gedacht. Ich liebe die "Zurück in die Zukunft"
    Trilogie, aber logisch drüber nachdenken darf man nicht.
    Neuerdings, wenn dann sämtliche Erklärungen nicht mehr nutzen, wird dann
    die alternative Zeitlinie als letzter Ausweg angeboten. Siehe den letzten Star Trek Film.

  • Noch komplizierter wird es, wenn man die Borg-Folge aus "Enterprise" mit in Betracht zieht.

    Naja...da sich "Enterprise" letztendlich als reine Holodeck-Simulation herausstellte, darf man die dortigen Geschehnisse nicht wirklich für Erklärungen irgendwelcher Art in Betracht ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!