lustiger thread. Ich finde auch die Trucks in den Filmen bemerkenswert die schneller sind als Motorräder. ( Matrix, Terminator2) Oder sind die Mopeds nur so langsam???
Fehler, die immer wieder passieren ...
-
-
Nicht immer ein Fehler, aber oft ist es so das am Schluß die Bösewichte ihre verdiente Strafe bekommen - und plötzlich ist es Taghell.
-
das is symbolik
das gute (das licht) hat triumphiert -
Zitat von Reg
das is symbolik
das gute (das licht) hat triumphiert
Ist mir schon klar, aber irgendwie nervt das total! -
dann guck dir nicht "the machinist" an, da läuft dir die symbolik aus den ohren
-
-
Zitat von Reg
dann guck dir nicht "the machinist" an, da läuft dir die symbolik aus den ohren
Hab ich am *inmeinelisteguck* 29.12.2004 gesehen (Saal 4, Reihe 10, Sitz 14)
und muß dir voll und ganz zustimmen. -
-
das is unrealistisch
-
naja, so ein Moped schafft so ca. 80 km/h (legal^^)
ein LKW schafft bestimmt mehr...... -
hier is moped als ne abkürzung für motorrad gedacht und ich wage doch mal zu behaupten, dass ´n motorrad wesentlich mehr als 80 km/h fährt
-
-
Zitat von Reg
das is unrealistisch
Wieso? Wenn man nicht mit dem Gesetz in konflikt geraten will!?
-
-
Die häufigsten Fehler sind sicher Stuntdoubles und Schnittfehler.
zB: Dass jemand eine Geste zweimal macht.
-
es gibt auch fehler, die den film positiv beeinflussen und beabsichtigt sind, wie z.b. weltraumschlachten in.....sagen wir........ Star Wars (sry dass ichs öfter verwende ). da sollte man ja keinen ton hören, weil es ja keine luft gibt, die den schall übertragen kann. trotzdem ist es besser wenn es die ganze zeit "PENG" und "BOOOM" und so macht. oder wenn ein raumschiff ganz knapp an einem felsen vorbei fliegt (wird das zusammen oder auseinander geschrieben ), wird der felsen von einer druckwelle bewegt. das ist nicht möglich, weil es dort keine luft gibt, die die druckwelle übertragen könnte.
vll. kann ja ein anderer weitermachen oder mich darüber aufklären, wie vorbei fliegt geschrieben wird......
-
Auch immer wieder lustig: die 007 Haltung der Pistolen, welche völlig falsch ist.
-
-
oder viele halten die Pistole ja an die schulter bzw. nach oben. ich habe allerdings mal gelernt, dass polizisten usw. die Waffe nach unten halten.
-
genau so ist es immer nach unten gerichtet.
-
-
-
ich vesperre mir lieber die sicht, als mir in den Fuss zu schiessen;)
-
-
Zitat von Marius
- Verarztung/Wiederbelebung
Ganz schlimm! Verarztungen werden oft falsch behandelt. Aber das schlimme ist Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW). Da gibt es die übelstehen Methoden. Hab sogar schon einen Film gesehen, da war der Typ nicht mal tot (sie wusste das) und hat schon angefangen auf ihm rumzupumpen. Das darf man auf keinen Fall, weil man so den Herzrythmus total rausbringt und eher einen Stillstand auslöst. Daher sieht es oft so aus, als ob sie nichts machen (die Arme knicken total ein, wäre sonst nicht gut für den Schauspieler).
Wenn man eine Person sieht, die gerade "pumpt" und man sieht die andere Person nicht im Bild, dann hämmern die oft so auf ihn ein, dass sie mehr Schaden anrichten, als sonstwas.
Und wenn dann jemand wiederbelebt wurde, macht er die Augen auf und alles ist gut. Am besten noch er steht gleich auf und geht Heim. Nie im Leben. Nicht mal Augen auf ist da üblich. Das gleiche, wenn jemand aus dem Wasser gerettet wurde...
jepp, und meistens steht im abspann noch: mit freundlicher unterstützung des ärztlichen notdienstes.... oder mit freundlicher genehmigung von prof dr sowieso....
boah eh.... da bekomm ich immer gleich das.... **** (besser is... *fg*), vor allen dingen, macht das mal: geht mal zum zahnarzt und fragt den mal, wie war das nochmal mit dem motorradhelm abnehmen? oder nehmt dem hausarzt seine tasche mit allem zeugs weg, die meisten können dann nix mehr.....!!!sanne, die seit 1996 über 100 erste-hilfe-kurse gegeben hat....
-
Was in manchen Filmen vorkommt ist, dass die Hauptdarsteller, auch über längerem Zeitraum immer die genau gleich sitzende Frisur haben. Ohne das auch nur ein Strähne nicht perfekt sitzt.
Als ob sie den ganzen Tag vor dem Spiegel verbringen würden.
-
noch was zum Thema Druckwellen: Wenn die Helden mal einer druckwelle ausgeliefert sind, sind sie immer schneller als sie. Ich sag nur: "Ausser Kontrolle" von 1996 mit Keanu Reeves
-
so ähnlich hatten wir's zwar schon mal, aber die bösen sterben ja immer wie die fliegen und die guten sind quasi untreffbar und können noch mit 12 liter blutverlust den restlichen film über heldentaten vollbringen.
auch seh gern vergessen wird, dass gerade nacht sein soll und dann aber durch die fenster sonne scheint. besonders schon bei "evolution" zu sehen. ... also ich hätt auch gern ne wohnung, wo bei nacht trotzdem tageslicht reinscheint *träum*.
und maschinengewehre, die ganz locker- fluffig aus der hüfte abgeschossen werden und dann sogar noch treffen.
-
oder helme...man nimmt sie ab und natürlich sitzt die frisur perfekt!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!