HDR bekommt 11 Oscars. Zurecht?

    • Offizieller Beitrag

    Hat HDR - RoTK 11 Oscars verdient? 6

    1. Ja, auf jeden Fall! (5) 83%
    2. Naja, ist ok. (1) 17%
    3. Oscars ja, aber weniger als 11. (0) 0%
    4. Andere Filme kamen viel zu kurz. (0) 0%
    5. Ne, aber echt nicht. (0) 0%

    Elf mal war Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs für einen Oscar nominiert. Elf Oscars hat es für den Film gegeben. Zurecht? Waren die anderen Filme so schlecht, oder HDR so gut?

  • Keine Frage von allen 3 Herr der Ringe-Filmen gefiel mir der 3. am besten. Aber ehrlich gesagt finde ich 11 Oscars übertrieben.
    Z.b. frage ich mich, warum die Filmmusik einen Oscar bekam. Viel neues im Vergleich zu den beiden Vorgängern gab es jedenfalls nicht.
    Und dann auch noch für den besten Schnitt? Ich weiß nicht. Gerade bei der Kinoversion von HdR3 fällt auf, daß sehr viel herausgeschnitten wurde und viele Szenenübergänge unlogisch sind.
    Wenn, dann hätten nur die Special Editions die Oscars verdient.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Bester Schnitt: stimme ich Ralf voll zu. Beste Filmmusik: hätte bei mir "Fluch der Karibik" bekommen.
    Und außerdem hätte - meiner Meinung nach - Sean Astin einen Oscar für den besten Nebendarsteller verdient.
    Ansonsten bin ich voll mit den Oscars "einverstanden".

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich glaube nicht das der dritte jetzt so unglaublich viel besser ist als die anderen beiden. Es war einfach der Abschluss der geehrt werden musste... natürlich konnten sie nicht jedes jahr mit oscars überhäufen...wär ja ziemlich besch....
    und was ist an der filmmusik auszusetzen???? Wenn hier so einige mal besser hinhören würden, würden sie merken das jedes neue Thema ein eignes Lied hat...Hobbits,Gefährten,Isengard,Rohan,Gandalf..und diesmal war es Gondor die Schlacht, die grauen Anfurten....wäre alles gleich könnte man das alles nicht unterscheiden....
    Ich weiss jetzt nicht genau wär für die Fluch der Karibik musik zuständig war aber ich habe vor kurzem einen film gesehen ( wars the rock?)...und die musik konnte sich garnicht noch ähnlicher sein....
    zeitnehmen und hinhören...wäre ganz nützlich

  • Ich muss ehrlich zugeben dass ich noch kein einzigsten Teil von HdR gesehen habe, aber 11 Oscars ....
    Ich meine ich kann dazu nicht viel sagen (weil nicht gesehen) aber andere richtig gute Filme hätten auch mind. einen verdient.
    Andererseits, hat Titanic damals auch 11 Oscars bekommen *wenn ich recht informiert bin*

    greeTz Smoky

    Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
    Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Ich finde 11 Oscars sind total übertrieben. Der Film ist gut keine Frage... aber 11 Oscars???? Ich denke das er die Oscars nur bekommen hat, weil es damals keine wirkliche Konkurenz für HDR gegeben hat.

    Vielleicht wird es dieses mal spannender: The Day after Tomorrow gegen Troja??? :lachen2:

  • Wieso Titanic hat auch 11 Oscars bekommen und ich find Herr der Ringe besser als Titanic. Aber was ich nicht verstehe,wieso haben dann die ersten zwei Filme nicht mehr Oscars bekommen.
    Und dann zu Troja gegen The Day after Tomorrow. Da werden sicher noch viele andere gute Filme sein, die bei uns noch garnicht raus sind.Ich könnt mir vorstellen,dass beide Filme garnicht so viel bekommen(Pearl Harbor hat auch voll wenig bekommen)obwohl sie es beide voll verdienen würden. ich fand beide Filme echt gut.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • HdR3 ist ein richtig toller Film,aber ich finde 11 Oskars übertrieben.
    Da hat man doch den Eindruck,die anderen Filme ,bzw.die Konkurenz wäre absoluter Schmutz.
    Die Konkurenz ( kann man eigentlich so schon gar nicht mehr sagen ) hätte gar nicht gebraucht werden,wenn doch fast alles Oskars an HdR gehen. :roll:
    Aber trotzdem,der Film war klasse und Oskars hat der Film auf jeden fall verdient,nur sooo viele ?
    Fragwürdig...
    Denke mal das sich die Leute auch teilweise von der Meinung anderer mitgerießen haben.

    A : Die beste Filmmusic...!?Was meinst du ?

    B : Ich fand HdR war einfach super und schau mal wieviele Oskars die schon haben,dann ist der doch auch verdient...komm ich göhn dehnen das...

    C : Ok,dann der 11.Oskar....

    So stell ich mir das irgentwie vor... :?

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaub nicht, dass die das in der Akademie so machen. Ich weiß nicht wieviele das entscheiden,aber ich denke mal es sind genug, dass wenigstens ein paar dabei sind die nicht von der Meinung der anderen mitgerissen werden.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Zitat von Bea

    Ich glaub nicht, dass die das in der Akademie so machen. Ich weiß nicht wieviele das entscheiden,aber ich denke mal es sind genug, dass wenigstens ein paar dabei sind die nicht von der Meinung der anderen mitgerissen werden.

    Vielleicht übertreibe ich,aber ein paar werden sicherlich dabei sein die sich von Meinung anderer mitreißen lassen,ist ja auch oft in der Politik so heutzutage.

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Ich glaube nicht, dass der Mit-Reiß-Effekt da eine Rolle spielt. Immerhin ist das der wichtigste Filmpreis der Welt und da werden absolute Profis in der Abteilung sitzen. Die dürfen sich bestimmt nicht von Gefühlen für Filme mitreissen lassen.

  • Naja,das ist wie ne Juri.
    Beraten und herrum prollen wie gut ein Film ist ist nicht verboten. :wink:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

    Automatische Anzeigen

  • Also wennst Ihr mich fragt, ich fand die Oscarvergabe durch und durch in Ordnung... Sehr oft hab ich hier´n Bezug auf Titanic gelesen & da muss ich meinen Vorrednern Recht geben, wenn schon, ach, wenn überhaupt dann HdR!!! Zumal ich´s mir live im TV gegeben hab..Das war schon extremst geil.. Und kleines dickes Peter endlich mal in Hemd & Krawatte.. ;) Ich betrachte die 11 Dingers eher als Huldigung für das Gesamtwerk, nicht für den 3. Teil, den ich persönlich als schwächsten empfand..Wenn man´s auf diese Weise betrachtet kann man doch gut damit leben.. Die Diskussion Oscar JA/NEIN ging ja schon AFAIK nachm 1. Teil los..Ne interessante Theorie die ich damals gehört & auch irgendwo als nachvollziehbar empfinde war die, das man schon seineszeitens den einen oder anderen Oscar mehr vergeben hätte haben können, doch scheute sich die Academy vielleicht etwas, da es ja NUR ein Fantasyfilm war & man eventuell in Zugzwang kommen WÜRDE, da ja noch zwei weitere Filme folgten.. ! Alles in allem war´s n geiler Abend, die Oscarverleihung. Und den für die beste Regiearbeit hatt sich datt Möppelchen aber nu wahrlich verdient, gell? Ich mein, eigentlich hätte er den unlängst für BAD TASTE bekommen sollen.. :shock:
    Was red ich da, Braindead!
    Keep on rocking Boys & Gruß aus BottRWAKcity...

  • Zitat von alexradde6

    Ich glaube nicht, dass der Mit-Reiß-Effekt da eine Rolle spielt. Immerhin ist das der wichtigste Filmpreis der Welt und da werden absolute Profis in der Abteilung sitzen. Die dürfen sich bestimmt nicht von Gefühlen für Filme mitreissen lassen.


    Weißt du das viele Jury Mitglieder die Filme die sie bewerten sollen gar nicht gesehen haben?
    Also eindeutig wie in der Poltik! :D

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Danke dead Man das du meine Meinung unterstützt :kuss:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Gern geschehen! :D

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!