• Das College paar mit den ausgefallenen Namen Grace und Jim macht sich auf den Weg zum Springbreak. Mit dem Amitypischen V8 dröhnen sie über die Amerikanischen Highways. Bis sie auf einen Anhalter treffen den sie letzten Endes mitnehmen..............schnarch....... und ab da fängt der Horror/Psycho- Film an, das absolute Standart Ami Horrorfilm Programm der ängstliche Typ (Jim) der verzweifelt versucht mutig zu sein, die beschmierte Alte (Grace) die immer aber auch immer wieder die gleichen "Was-man-in-einem-Horrorfilm-niemals-tun-darf" Fehler macht, ergänzend hinzu kommt der Psychokiller der sein standart "wie-bringe-ich Leute-um"Rolle durchzieht. Man hat nicht nur das Gefühl dass, das alles schon mal da gewesen war sondern man weiß es! Der Film benutzt die typischen Horrorfilm Szenen und ist dabei so vorher sehbar wie ein Bär der sein Auge auf einen Bienenstock geworfen hat.

    Des Weitern ist der Film voll gestopft mit Logikfehlern die sogar ein Hindu erkennt der noch nie von Amerika gehört hat. Polizisten deren Intelligenz gerade mal reicht um ihre Dienstmütze an der dafür vorgesehnen Stelle zu platzieren und natürlich den dominanten "Supermega harten" Einsatzleiter.

    Spoiler anzeigen

    Was mich aber am meisten enttäuscht hat war das es auch am Ende nicht klar ist warum der Killer das tut was er tut. Er streift Motivlos durch die Gegend und bring Leute um weil das eben seine Aufgabe ist in einem Horrorfilm.

    Alles im allem eine absolute Schnarchvorstellung mit bescheidener Schauspielerischer Leistung vor allem von Sophia Bush (Grace) die eher entspannt als schreiend reagiert als sie im Motel neben "Hitcher" aufwacht!

    Fazit: Langweilig und einfach nur Standart! Absolut nicht empfehlenswert!

    Spider-Schwein Spider-Schwein mach was immer ein Spider-Schwein macht! Hängt es von einem Netz, kann es nicht es ist ein Schwein....PASS AUUUF es ist ein Spider-Schwein.

  • Also ich würde nicht so weit gehen und The Hitcher als Horrorfilm zu bezeichnen. Auch wenn er fast überall so tituliert wird, so ist er doch eher mehr ein Psycho-Thriller-Action-Film.

    Die erste Hälfte des Filmes fand ich gar nicht mal so übel. Okay, es war 1:1 vom Original aus 1986, aber trotzdem recht spannend und gut. Doch danach flachte der Spannungsbogen immer mehr ab und gegen Ende driftete der Film ins Lächerliche!

    Einzig die Leistung von Sean Bean wäre positiv zu erwähnen. Er ist einfach Typ der den Bösewicht wirklich gut spielt und das hat er in The Hitcher getan. Er kommt zwar bei weitem nicht an Rutger Hauer ran, aber immerhin.

    3 von 5 Anhaltern

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Zitat

    Okay, es war 1:1 vom Original aus 1986

    Stimmt doch gar nicht. ;) Bei dem aus 1986 war das Mädel, das ihm half, die Bedienung aus dem Dinner.

    Aber wer das Original kennt, der braucht wirklich nicht in den Film. Wer das Original nicht kennt, der kann ruhigen Gewissens ins Kino.

    3 von 5 "sag mir vier Worte".

  • Stimmt doch gar nicht. ;) Bei dem aus 1986 war das Mädel, das ihm half, die Bedienung aus dem Dinner.

    okay, mein fehler ;)

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

    Automatische Anzeigen

  • Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

    es ist ohnehin selten, daß ein remake wirklich besser als das original ist ;)

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Wenn man einen Film gesehen hat, sollte man seine Meinung darüber vielleicht erst mal sacken lassen.

    Aber - was war das denn für ein selten dummes Schrott-Remake? Dieses schlechte Popcorn-Kino-Produkt kann doch nicht mal besoffene Teenies unterhalten.

    3 Dinge, die mir gleich auf Grund ihrere Dusseligkeit auffielen und die Spannnung extrem minderten:

    Die "schöne-Beine-die-immer-ins-Bild-müssen"-******** wird im Titelvorspann an 2. Stelle genannt, wodurch sich der Spaß schon erheblich minimierte. Der gute Originalplot war nämlich hier schon pulverisiert!

    "Wie hat er uns gefunden?" sinniert die Tussie. Ja, er ist mit der Familie einfach nur der Straße gefolgt!

    Die Schlusssequenz ist nicht nur von der Handlung hanebüchen, sie auch noch handwerklicher Müll.

    Sie ballert den Hitcher aus mindestens über 1.5 Metern ab. Keiner bewegt sich (er erst Recht) - in der Vogelperspektive direkt danach steht sie direkt bei ihm und er liegt plötzlich fast quer zur Fahrtrichtung.

    Warum sind heutige Filme für ein breites Publikum nur noch nach Bildern strukturiert?

    Irgedwann war auch mal eine Spinne malerisch im Bild. Sicherlich ist auch die noch am Computer generiert worden. Wie dieses ganze, überflüssige Remake!

    • Offizieller Beitrag

    Michael Bay soll es endlich bleiben lassen,Remakes zu produzieren.
    TCM war schon nichts und der hier The Hitcher schon überhaupt nichts.

    Das Original von Eric Red ist einmalig,ein Remake demnach völlig überflüssig.
    Nun ist es halt da und man muß drüber reden.
    1:1 Kopie wurde hier schon erwähnt und stimme da zu.Nichts Neues,alles moderner aufgezogen.
    Ok kleine Abwandlungen,was die Charaktere betrifft.
    Die explizite Gewalt wird nun detailiert dargestellt.Das freut sicherlich die Slasher-Fans.
    Was im Original nur angedeutet wurde,zurecht,um der Phantasie freien Raum zu lassen.
    Wer will Rutger Hauer ersetzen? Sean Bean...lächerlich.
    Wo sind ebenbürtige Gegner? Sophia Bush,die aufgetakelte naive Tussie,welche zum eiskalten Racheengel wird?

    Selbst die Actionsequenzen erinnern an sinnlos zusammengeschustertes Krawumm,wie es heutzutage üblich zu sein scheint.

    Als Freak des Originals gibts 2 von 10 Radkappen.

    P.S.Eine klitzekleine Kappe würde eventuell das alternative Ende bringen,mehr aber auch wirklich nicht.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

  • Im Gegensatz um Original mit HAUER ist das Remake für's dumme Durchschnittspublikum! Halt sehr einfach gehalten, wohin der 1986er sehr schockierend und nachdenklich war...

    4 von 10 nassen Mänteln

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

    Automatische Anzeigen

  • Habe nun auch das Remake gesehen.

    Schauspielerische Leistungen wurden nur von Sean Bean gezeigt und die fand ich schon echt gut!

    Der Film hat einige gute Szenen, ein paar sehr gute Actionsequenzen und auch ein paar Schusswechsel.

    Spoiler anzeigen

    Das Ende hat mir auch nicht gefallen. Grace hätte normalerweise im Gefangenentransporter geschmorrt werden müssen. Es dürfte unmöglich sein, das so eine zierliche Frau das Gitter zum gesicherten Bereich in dem Transporter mal eben verbiegt und sich die PumpGun schnappt.

    Dennoch für meine positiven Argumente gibt es 3,5 von 5 gebrochenen Daumen.

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!