Das College paar mit den ausgefallenen Namen Grace und Jim macht sich auf den Weg zum Springbreak. Mit dem Amitypischen V8 dröhnen sie über die Amerikanischen Highways. Bis sie auf einen Anhalter treffen den sie letzten Endes mitnehmen..............schnarch....... und ab da fängt der Horror/Psycho- Film an, das absolute Standart Ami Horrorfilm Programm der ängstliche Typ (Jim) der verzweifelt versucht mutig zu sein, die beschmierte Alte (Grace) die immer aber auch immer wieder die gleichen "Was-man-in-einem-Horrorfilm-niemals-tun-darf" Fehler macht, ergänzend hinzu kommt der Psychokiller der sein standart "wie-bringe-ich Leute-um"Rolle durchzieht. Man hat nicht nur das Gefühl dass, das alles schon mal da gewesen war sondern man weiß es! Der Film benutzt die typischen Horrorfilm Szenen und ist dabei so vorher sehbar wie ein Bär der sein Auge auf einen Bienenstock geworfen hat.
Des Weitern ist der Film voll gestopft mit Logikfehlern die sogar ein Hindu erkennt der noch nie von Amerika gehört hat. Polizisten deren Intelligenz gerade mal reicht um ihre Dienstmütze an der dafür vorgesehnen Stelle zu platzieren und natürlich den dominanten "Supermega harten" Einsatzleiter.
Spoiler anzeigen
Was mich aber am meisten enttäuscht hat war das es auch am Ende nicht klar ist warum der Killer das tut was er tut. Er streift Motivlos durch die Gegend und bring Leute um weil das eben seine Aufgabe ist in einem Horrorfilm.
Alles im allem eine absolute Schnarchvorstellung mit bescheidener Schauspielerischer Leistung vor allem von Sophia Bush (Grace) die eher entspannt als schreiend reagiert als sie im Motel neben "Hitcher" aufwacht!
Fazit: Langweilig und einfach nur Standart! Absolut nicht empfehlenswert!