[Rocky] Rocky I und Rocky II Synchro Fehler

  • Mir ist folgendes beim "nacheinandersehen" der Rocky Filme I und II aufgefallen:
    Die Deutsche Synchro des Endkampfes gegen Apollo ist in Rocky I (ende des Films) zu Rocky II (Anfang des Films "rückschau auf RockyI) verschieden , obwohl die Bilder des Endkampfes doch die gleichen sind.

    Als Beispiel:
    In rocky I sagt Rocky zu Adrianne (ganz zum schluss) :"...ich liebe dich..."
    im Vergleich ZU
    In rocky II sagt Rocky zu Adrianne (Rückblende) :" ...wo ist deine Mütze...ich liebe dich .."
    :confused: :confused: :confused:


    Welche Übersetzung gilt jetzt. Die aus Teil I und Teil II.

    greetz und thx

  • Hallo!

    Das ist, wie mein Vorredner schon gesagt, völlig normal, dass bei der Synchro einfach neu getextet wird, statt dass man das Original nimmt.

    Ein anderes Beispiel ist, dass Rocky im Original von Mick verlangt, dass er ihm das Augenlid aufschneidet, damit er wieder etwas sieht: "Cut me". In der dt. Synchro von Teil 1 heißt es nur "Hilf mir Mick, ich kann nichts sehen", während es am Anfang von Teil 2 heißt "Schneid mich".

    Wobei, ich glaube mich zu erinnern, dass er auch in Teil 1 nach Adrians Hut gefragt hat ...

  • Mmmmh, das ist wieder so einer der Fälle, wo ich selbst nicht weiß, ob es ein Fehler im Sinne dieses Forum ist. Der deutsche Text ist anders. Aber der wäre so oder so anders, wenn der Film von zwei unterschiedlichen Studios synchronisiert werden würde. Und sei es mit den gleichen Sprechern.

    Warum das allerdings überhaupt bei "Rocky" passiert, ist mir auch Rätzelhaft. Es sind sicher die gleichen Sprecher und dann hätte man sich die ersten Minuten schon aus Kostengründen bei der Synchro sparen können.

    Ich gebe aber dennoch mal ein Daumen rauf, weil war unnötig (schließlich wurden die Szenen im Orginal auch nicht nachgedreht).

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

    Automatische Anzeigen


  • Warum das allerdings überhaupt bei "Rocky" passiert, ist mir auch Rätzelhaft. Es sind sicher die gleichen Sprecher und dann hätte man sich die ersten Minuten schon aus Kostengründen bei der Synchro sparen können.
    .

    Dem ist meist nicht so. Die "Altdaten" sind in einem Archiv und diese zu suchen verursacht im Endeffekt mehr Kosten, als wenn die Synchronsprecher die Passagen erneut einsprechen müssen.

    Kommt auch sehr häufig bei Rückblenden bei den Simpsons vor...

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!