[Das Vermächtnis der Tempelritter] Statue

  • Moinsen...finde ich ja witzig das der Riesenfehler in der Schatzkammer hier noch net aufgeführt wurde. Also werde ich das mal übernehmen!

    Spoiler anzeigen

    Als sie endlich die Schatzkammer gefunden haben, nimmt der Helfer von Nic Cage
    so eine Aägyptische Goldstatue in den Arm. Dabei hat er sie Fast umgeschmissen obwohl sie bestimmt 3 Meter hoch und so 50Tonnen wiegen müsste. Es sieht bald so aus als würde er sie sogar festhalten damit er sie net umwirft.

    :lachen5: :lachen5:

    Ist es noch jemandem aufgefallen?

    keine Signatur ist auch ne gute!

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also ich hab den Film gestern gesehen und kann folgendes sagen:

    1) Die Statue ist keine 3m hoch, sie ist allerhöchstens einen Kopf größer
    2) Die Statue ist nicht aus Gold sondern sie ist grün

    Somit gehe ich von einem Material aus wie zB Jade und ich denke schon, dass man eine Skulptur in Menschengröße aus Stein umwerfen kann.
    Ausserdem wollte er sie gar nicht umwerfen, sondern er hat sie nur umarmt weil er sich gefreut hat endlich jemanden zu sehen (*g*)

  • ich auch. ganz einfach weil es stimmt. hab den film schon ein paar mal gesehen und kann das nur bestätigen.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Ob man eine Steinstatue umwerfen kann, kann ich nicht beurteilen - aber so stark wie im Film sollte sie nicht wackeln, wenn eine "halbe Portion" wie Riley sie nur mal umarmt...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    es ist eine aufrecht stehende, menschliche Statue. Also schon mal automatisch nicht so extrem standstabil (wir Menschen fallen ja auch um, wenn wir nicht gegensteuern). Es könnte auch ein Steinchen drunterliegen, das behindert die Stabilität massiv. Wäre etwas schludrig, sie so hinzustellen (untypisch für die sonst so vorsichtigen Freimaurer), aber die Kammer ist ja auch nicht für Publikumsverkehr vorgesehn. Was steht, das steht (den Wirbel, den die U-Bahn verursacht, konnten die nicht voraussehen).

    Ach ja, es dürfte tatsächlich Jade sein. Laut einer Internet-Quelle ein Silikat-Mineral und daher wahrscheinlich (hab' nichts gefunden dazu) eher geringe Dichte (so irgendwo bei 2,5 kg/l). Das Teil dürfte demnach also so 300 kg wiegen und keine 50 T.

    Tschüß und guten Rutsch

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!