andy7
alles klar, dann stell ich es in Filmtalk rein, danke
hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen
-
-
Ave allerseits,
meinem Laptop ist ein kleines Malheur passiert, sodass ich mich nun mit einem Glasbruch des Displays (LCD-Display) rumprügeln muss (Druckpunkt mit lila-schwarzer Färbung ist unten links und nicht sehr groß, zwei hauchdünne Bruchlinien ziehen sich jedoch bis zur oberen, rechten Ecke).
Natürlich kommt der Laptop sobald wie möglich in Reperatur (jedoch dauert dies urlaubsbedingt noch ein paar Tage). Meine Frage ist daher: kann ich den Laptop bis dahin trotzdem noch normal benutzen, ohne dass mir der Bildschirm explodiert?
Und ging es jemandem mit einem (aktuellem) Laptop ähnlich und kann mir deshalb sagen, in welcher Preisklasse für die Reperatur man sich bewegt? (Es handelt sich übrigens um einen Laptop von Samsung, falls das an der Preisklasse etwas ändern sollte.)
Da Google auf beides nur ungenaue Antworten ausspuckt (oder ich schlichtweg zu blöd bin, richtig zu googeln), frage ich hier nach.
Ich danke schonmal im Voraus.
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Headset oder Kopfhörer, ersteres wäre mir aber lieber. Bei meinem jetzigen hat das Netzteil angefangen, ganz hässlich zu summen.
Es soll ohrumschließend sein, am besten Lederbezüge, muss aber nicht sein, vorzugsweise 7.1, eines mit richtig Wumms und kabelgebunden.
Weiß jemand ein paar gute Hersteller? Das aktuelle ist ein Sharkoon X-Tatic Digital.
Ich hab ein hochgelobtes von Teufel gefunden, aber da steht nicht dabei, wieviel integrierte Lautsprecher das hat, Raumklang ist mir halt sehr wichtig. -
Jetzt kommt vielleicht ne depperte Frage:
Kennt jemand ein ORDENTLICHES Rezept für STABILE Seifenblasen??Kommt mir aber nicht mit Google oder so. Ich hab alles hier. Destilliertes Wasser, Zucker, Salz, Tapetenkleister, Maissirup (Pulver), Spülmittel, Glyzerin, Neutralseife, usw.
Aber alle Rezepte, die ich im Netz gefunden haben, waren mehr oder minder Schrott. Ich will Seifenblasen, die nicht gleich beim "aufditschen" platzen. Und ich will, dass mehr Seifenblasen rauskommen, als nur eine (wobei ich von der Größe zufrieden war ).
Selbst das Billigzeug aus'm T€DI macht ordentlich viele Seifenblasen. Und nen Liter Nachfüller von Pustefix (Marktführer bei Seifenblasen) hab ich auch.
Aber ich will stabile Seifenblasen!!
Sie sollen fast so stabil werden wie Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. -
Ich hab zwar keine Ahnung von Seifenblasen, aber vielleicht würd's mit Gelatine gehen?
Platten in heißem Wasser auflösen, etwas abkühlen lassen und ins Seifenblasenwasser rühren. Keine Ahnung wie das mit der Pulverform läuft.
Mehr als schiefgehen kann's ja nicht... -
-
Platten in heißem Wasser auflösen, etwas abkühlen lassen und ins Seifenblasenwasser rühren.Bzw. umgekehrt - kalt einweichen, heiß auflösen und heiß ins Wasser rühren. (hab schon lang nix mehr mit Gelatine gemacht )
Ich hab keine Ahnung, ob das funktioniert oder ob die Gelatine auch die Tenside mit reinbindet, die für die Seifenblasen brauchst. Eventuell die Seifenflocken oder Spülmittel oder was auch immer nimmst erst dann reinrühren, wenn die Flüssigkeit fester wird?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!