hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

    • Offizieller Beitrag

    Wollte mir eine Externe Festplatte mit 1 TB zulegen, nun wollt ich mal fragen was ihr empfehlen würdet, so in sachen Hersteller etc. und wenns geht Gut und Günstig ;)

    Momentan habe ich eine 500 GB Platte von WD Elements die mal wieder ihren Geist aufgegeben hat, genau wie ihr vorgänger ebenfalls von WD, daher würde ich diese ungern nochmal kaufen.

  • Es kommt darauf an, wie wie "wichtig" dir die Platte ist.
    Wenn du sie nur als Speicher ab und an benutzt, dann reicht auch eine Platte mit eher mauer Leistung.

    Falls du aber täglich mit der Externen zu tun hast, würd ich dir eine empfehlen, die schnell [Schreib und Lesegeschwindigkeit] und möglichst leise ist.

    WD gehört aber eigentlich zu den "besseren" Festplattenherstellern.

    Was ich dir ans Herz legen könnte, wäre eine von Samsung oder Seagate.

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

    Automatische Anzeigen

  • Die ist ganz gut und hällt sehr lange
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Wester Digital ist eh nur Schrott

    sagt wer?
    man sollte nicht die billigsten nehmen...is jawohl klar...wir haben 4 mybooks in unterschiedlichen größen und bei keiner gabs je ein problem

  • sagt wer?
    man sollte nicht die billigsten nehmen...is jawohl klar...wir haben 4 mybooks in unterschiedlichen größen und bei keiner gabs je ein problem

    Sage ich weil ich diese auch habe und keine Problme damit habe

    "When you have to shoot,shoot,don´t talk"

    Tuco - The Good, the Bad and the Ugly

    Automatische Anzeigen

  • das is mir schon klar...aber ich wollte von ihm wissen was er gegen wd hat und das war nunmal seine antwort -.-
    oder soll sein argument sein, dass wd ******* is, weil er eine von samsung hat?

  • Hey Leute, mein Rechner will mal wieder nicht so wie ich will^^

    Ich habe vor ein paar Tagen ein Programm aufgemacht, woraufhin mein Rechner sofort abstürzte. Also neustarten und alles normal geladen bis zum Windows-Startbildschirm und wenn die Arbeitsoberfläche eigentlich schon starten sollte, kommt ein verzerrter Bluescreen für einige Sekunden, bevor der Rechner wieder neustartet.

    Ich habs mit verschiedenen Startmöglichkeiten probiert (im abgesichtertem Modus gings auch nicht) und einmal hat er sogar gestartet. Als ich das Programm mit Antivir durchleuchten wollte, ist er wieder abgestürzt.

    Nach diversen Versuchen das System zum Laufen zu bringen, wollte ich nun Win 7 neuinstallieren. Er hat auch ein paar Stunden lang installiert und als er dann starten sollte, zeigt er beim Ladevorgang wieder ein Problem an, dass Windows nicht richtig installiert wurde oder so. Und jetzt komme ich nichtmal in den Reparaturmodus.

    Mein Bruder hat dann von seinem Rechner eine Recovery-CD gebrannt, aber es funktionierte auch nicht, womöglich, weil er Win7 32 Bit hat und bei mir 64 Bit sind.
    Solangsam gehen mir die Optionen aus.

    Ein paar Leute meinten, das könnte was mit BIOS zu tun haben und erwähnten einen Boot Loader.
    Oder dass ich auch versuchen kann mit einer Boot-CD wie Knoppix zu laden. Aber was soll ich danach machen, wenn er geladen hat?

    Sonst war noch eine Idee die Batterie rauszunehmen. Aber ich will den Rechner nicht aufschrauben, da da noch Garantie drauf ist, die ich aber als allerletzte Möglichkeit benutzen will, da sowas dann viel zu lange dauert.


    Hat jemand vielleicht noch Ideen :confused:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!


  • Ich habe vor ein paar Tagen ein Programm aufgemacht, woraufhin mein Rechner sofort abstürzte.

    Sonst war noch eine Idee die Batterie rauszunehmen. Aber ich will den Rechner nicht aufschrauben, da da noch Garantie drauf ist, die ich aber als allerletzte Möglichkeit benutzen will, da sowas dann viel zu lange dauert.

    Komisch, dass ein Programm den Rechner zum Absturz bringt. Und irgendwie auch komisch, dass der Kasten dann danach überhaupt nicht mehr geht.

    Die Batterie rausnehmen wäre meiner Meinung nach eine Option, die man evtll. versuchen könnte. Ist es ein normaler Tower-PC?
    Dann ist doch das Aufschrauben kein Ding. Und die von der Garantie merkens doch eh nicht, es sei denn da sind alle Schrauben mit irgendwelchen Aufklebern verdeckt.

    32 Bit verträgt sich mit 64 nicht.

    Aber Knoppix könnte es auch so schaffen, ohne die Batterie. Ich hab das einmal bei mir gemacht, nach einer Anleitung aus dem Internet. Ich habe ein bisschen gegoogelt, bis ich eine Seite gefunden habe, die mit Bildern Schritt für Schritt gezeigt hat, was zu tun ist. Hat wunderbar funktioniert. Aber ich weiß nicht mehr, wie die heißt.

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

  • Ok, Knoppix springt anscheinend an, allerdings sehe ich da nur 14 Punkte wie WWW, E-Mail, Multimedia, etc...
    Wie man weiterkommt, habe ich noch nicht rausgefunden, das Tutorial dazu zeigt schon aber der normalen Bedienoberfläche.
    Aber ich konnte schon ins Internet, auch wenn FiF dabei schwarz-weiß aussah und ohne jegliche Formatierung :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Nun bin ich auch auf dem Knoppixdesktop und wie es aussieht, sind noch sämtliche Dateien auf der Festplatte.
    Wie kann ich jetzt nachschauen, wo das Problem ist? :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Wenn nötig, ja, aber noch habe ich da nichts gefunden, wie ich das anstellen könnte.

    Ich habe es ja vorhin probiert, die Neuinstallation ist schief gegangen und dann konnte ich nichtmal in den Reparaturmodus, deshalb versuche ich das irgendwie über Knoppix.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Also wenn selbst das Neuaufsetzen scheitert :confused:

    So tief bin ich in der Softwarematerie nicht drin, dass ich dir jetzt einen Tipp geben könnte, wie man das in Griff bekommt.

    Ich bin davon ausgegangen, dass du die wichtigen Daten retten willst und dann haust komplett alles runter und machts Windoof wieder neu drauf.

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

  • Achso, leider ist es nicht mehr so einfach :lol:
    Aber wenigstens kann ich jetzt Musik abspielen und Bilder anschauen und ins Internet gehen (die ständigen Kommentare der Software sind der Hammer^^), also scheint die Festplatte an sich in Ordnung zu sein.
    Jetzt muss ich nur noch zusehen, wie ich Windows in Ordnung bringe :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Genau das habe ich auch drauf :D
    Dann schau ich mal da rein. (Was genau macht es dann?)

    Anscheinend kann ich das aber nicht installieren, da ich nur die exe. auf der Platte habe..

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • RescueCenter speichert - falls du das mal gemacht hast - den Zustand deines PCs ab und wenn du was installierst, dass dir nicht so gefällt, dann klickst da drauf und der PC wird so zurückgesetzt, als wäre es gar nie passiert.

    Also der PC macht dann so weiter, wie wenn er wieder ab dem Zeitpunkt laufen würde, als im RescueCenter gespeichert wurde.

    TuneUp legt ne automatisch so ne Datei an, falls du mal eine 1-Klick-Wartung durchgeführt hast.

    Aber wenn du TuneUp noch gar nicht genutzt hast, dann wird es wohl nicht gehen, da das RescueCenter keine Referenzpunkte hat, wie weit der PC zurückgesetzt wird.

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

  • Achso, ja, doch, das habe ich gemacht und als ich probierte mit Windows zu starten, hat er das ältere System auch geladen, dennoch war der Fehler anscheinend nicht behoben :gruebel:

    Echt interessant, was für Fehler da entstehen^^
    Ich glaub, ich brauch meine alteSignatur wieder:
    "Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem!"

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!