hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

  • Deshalb verwende ich nur FF oder Opera. :lol: Hast du dein Computer mit Antivirenprogramm durchgejagt? Oder dein Browser updaten?

    Vanessa benutzt auch FF, trotzdem musste sie die Einstellungen im IE ändern, aber wie das zusammenhängt, weiß ich jetzt auch nicht :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Hallo zusammen, bräuchte mal Unterstützung bei der Auswahl eines 5.1 Surround Systems für den PC, ich hoffe, ich bin hier richtig.
    Ich hatte vorher das Logitech X-540, das war eigentlich ganz okay. Blos das scheint es ja leider nicht mehr zu geben. Von jetzt auf nachher ist ein Lautsprecher, bzw. die Buchse im Verstärker ausgefallen.
    Erstmal vorneweg: Mein Zimmer hat ca. 10qm.
    Ich hatte mir mal nach ein wenig Recherche trotz Warnung, dass es nichts für Mehrfamilienhäuser ist, das Edifier S-550 bestellt, nur war das selbst auf niedrigster Stufe ein wenig zu extrem und schweeeer.
    Als Nächstes hab ich es mit dem Logitech Z506 versucht, blos 1. war es sogar noch schlechter, als das X-540, 2. das gleiche Problem, das eben eine Buchse vom Woofer nicht funktioniert hat.
    Das Logitech Z-5500 kommt für mich nicht in Frage, da viel zu hoher Stromverbrauch und zu viele schlechte Bewertungen.
    Es muss 5.1 sein und mit Wandmontage. Ich hoffe mir kann jemand was empfehlen. Niedriger Stromverbrauch ist auch noch ein ganz wichtiges Kriterium.

    Ist es eigentlich normal, dass bei einem/den seitlichen Lautsprecher/n nur Nebengeräusche rauskommen, während Stimme nur von vorne (Center) kommt? Ich bilde mir ein, dass bei dem X-540 überall das Gleiche, auch Stimme, rausgekommen ist, und war jetzt über 4 Jahre auch nichts anderes gewöhnt. Denn wie gesagt, bei den Anderen, auch beim S-550, ist bei einer Buchse nur Rauschen rausgekommen, Stimme kam nur ganz dumpf aus dem Woofer raus.

    Es kann aber doch eigentlich nicht sein, dass ich zweimal jeweils das Montagsgerät erwischt habe und jedes Mal das Gleiche Problem.

    Was habt ihr für Lautsprecher?


  • Ist es eigentlich normal, dass bei einem/den seitlichen Lautsprecher/n nur Nebengeräusche rauskommen, während Stimme nur von vorne (Center) kommt?

    Denn wie gesagt, bei den Anderen, auch beim S-550, ist bei einer Buchse nur Rauschen rausgekommen, Stimme kam nur ganz dumpf aus dem Woofer raus.

    Hört sich stark danach an, als ob du die Stecker falsch gesetzt hast oder das Gerät tatsächlich fehlerhaft ist, denn normal ist das sicher nicht.

    Bei mir war es andersrum. Die Mittelbox hat nicht funktioniert, während aus den anderen vier normaler Klang kam.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Wenn du Lautsprecher mit gutem Preisleistungsverhätnis suchst, führt an Teufel eigentlich kein Weg vorbei:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Zitat

    Ist es eigentlich normal, dass bei einem/den seitlichen Lautsprecher/n nur Nebengeräusche rauskommen, während Stimme nur von vorne (Center) kommt?


    Genau das ist doch Sinn und Zweck eines 5.1 Systems. ;) Sonst kann man doch gleich bei Stereo bleiben.
    Klar kann man es so einstellen, dass aus allen Kanälen der selbe Ton rauskommt, allerdings verfehlt das ganz klar eben den Sinn einer solchen Anlage.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Wenn du Lautsprecher mit gutem Preisleistungsverhätnis suchst, führt an Teufel eigentlich kein Weg vorbei

    Also ich hab mich grad mal ein bischen bei Teufel umgeschaut, das E100 gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber bzgl der Kabel: beim S550 war mir schon neu, dass man die Kabel nicht mehr fertig bekommt und einfach steckt (Cinch, wie bei meinem alten X-540), sondern nackte Drähte anklemmt (aber wenigstens mit vorgeschnittenen Längen).
    Aber das hier: Sehe ich das richtig, dass man sich bei den günstigeren Kabelsets erstmal von einer 20 Meter Rolle Kabel runterschneiden und abisolieren darf? Dann aber hoffentlich ne Rolle mit zwei Drähten (+/-), das ist auf den Abbildungen nicht erkennbar, sieht eher aus, wie ein einzelnes langes Kabel.

    Zitat

    Klar kann man es so einstellen, dass aus allen Kanälen der selbe Ton rauskommt


    Sorry, ich bin in der Richtung noch ein bisschen ein DAU, das kann man einstellen? Ist mir bei meiner Soundkarte (X-Fi Titanium) aber keine Einstellung aufgefallen,
    dass überall das Gleiche rausgekommen ist, war von Anfang an "automatisch" so.
    Das Einzige, was man in der Creative Systemsteuerung machen kann, dass man für jeden Kanal individuelle Lautstärke einstellen kann, aber sonst ...


  • Genau das ist doch Sinn und Zweck eines 5.1 Systems. ;) Sonst kann man doch gleich bei Stereo bleiben.
    Klar kann man es so einstellen, dass aus allen Kanälen der selbe Ton rauskommt, allerdings verfehlt das ganz klar eben den Sinn einer solchen Anlage.

    das stimmt so nicht ganz, wenn jemand von hinten ruft sollte das auch hinten rauskommen und nicht vorn ;)

  • ;) Erbsenzähler!
    Ist aber natürlich richtig. Räumlichkeit eben.


    Zitat

    Sorry, ich bin in der Richtung noch ein bisschen ein DAU, das kann man einstellen? Ist mir bei meiner Soundkarte (X-Fi Titanium) aber keine Einstellung aufgefallen,
    dass überall das Gleiche rausgekommen ist, war von Anfang an "automatisch" so.
    Das Einzige, was man in der Creative Systemsteuerung machen kann, dass man für jeden Kanal individuelle Lautstärke einstellen kann, aber sonst ...


    Kaputt machen kannst du ja nichts. Probier einfach ein bisschen durch. Da gibt es bestimmt die richtige Einstellung für dich.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Hi,

    habe da auch mal eine Frage. Will mir in den nächsten Tagen eine E-Violine kaufen. (Eine normale ist für die WG hier viel zu laut) Will mit der neuen Violine aber auch allgemein spielen. Dafür brauche ich einen Verstärker. Nur habe ich davon so gut wie keine Ahnung ... Deswegen wollte ich mal fragen, was ich da bräuchte. (Ist denke ich mal vergleichbar mit einer E-Gitarre)

    Kann mir da jemand helfen?

    LG
    Sona

    Automatische Anzeigen

  • Hallo.

    Ich such eine Liste mit den originalen Spielernamen von PES 2011. Ich habe bis jetzt nur wenieg darüber im Netz entdeckt. Eine Liste von Mexiko habe ich schon gefunden. Die Mannschaft will ich hauptsächlich ändern. Namen habe ich schon gefunden, aber PES hat ein Update gemacht, wo nun neue, aber unoriginale Spieler drin sind. Dessen Namen stehen nicht auf der von mir gefundenen Liste. Manche konnte ich ändern, manche nicht.

    Kennt denn jemand eine Liste mit mexikanischen Spielern? Kann auch eine komplette Liste von den unoriginalen Spielern sein, wo deren Namen aktualisiert wurden.

    Wäre super.

    MfG
    Ambush

    Du hast die grüne Sch***** doch nicht auf mich geschossen?!

  • Ist der Verstärker nur fürs Zuhause-Üben gedacht, oder auch für Live-Darbietungen? Wenns nur fürs Üben gedacht ist, würd ich einfach einen Kopfhörerverstärker und ein Paar Kopfhörer nehmen.

    Im Musiker-Board gibts dazu recht viele Threads...einfach mal durchlesen:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Hier noch ein paar rausgesuchte Sachen:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich würd mich auch beim Musikhändler deines Vertrauens ausgiebig beraten lassen. Und: IMMER mehrere Sachen antesten!

  • Ok ... Wäre fürs erste eigentlich nur zum Üben und für "Familien-Konzerte" (:-D) gedacht. Bis ich soweit bin, dass ich außerhalb meiner 4 Wände für mehr als 4 Leute spiele braucht es sicherlich noch ein paar ... Jahre. ;)

    Das Problem ist, dass ich hier in MW noch keinen Musikhändler meines Vertrauens gefunden habe. Mir ist nur vorhin noch eingefallen, dass ich meinen Prof. für "Medienproduktionssysteme Audio" nochmal fragen könnte. :D

    Aber auch danke für deine Hilfe.

    Automatische Anzeigen

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Das müsste dir weiterhelfen

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Die Classic-Teams der Nationalmannschaften sind aufgelistet, hab ich grad gesehen. Und dazu die Spieler aus dem PES-Shop.

    Hier noch ein Link, der sich um die Spieler der Clubteams der BL kümmert:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ansonsten hilfts, wenn du dich an den Rückennummern der Spieler orientierst und so ihre Namen einträgst. So mach ich das jedenfalls.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Noch eine Frage:

    Hast du eine Ahnung, wie ich die Spielernamen unten am Bildschirm einstellen kann? Links und rechts stehen einfach keine Spielernamen. Wie kann man das einstellen?

    MfG
    Ambush

    Du hast die grüne Sch***** doch nicht auf mich geschossen?!

    Automatische Anzeigen

  • Gibts bei 2011 soweit ich sehen konnte, nicht mehr. Jedenfalls kenn ich da keine Einstellung, mit der man es so machen kann wie bei den vorherigen Teilen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • geht nicht mehr, fitnessanzeige und name gibts nur noch über dem spieler

    Ja stimmt, ist mir auch aufgefallen. Find ich irgendwie öde, PES sieht immer mehr aus wie Fifa:roll:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • es soll immer mehr wie eine fernsehübertragung aussehen ;)
    mich nervts auch n bisschen, wenn ich fußball gucken will, guck ich fußball und spiels nicht selbst

  • Ja finde ich auch, denn so ab 2010 wurde die Optik zu sehr verändert. Fängt ja schon bei der Taktik an, da wars früher viel intuitiver sie nach seinen wünschen einzurichten.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!