hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

  • Man hat eine Spiel-CD.
    Dann erstellt man von der CD eine Cue-Datei.
    Dann startet man mit Daemon diese Cue-Datei und schon funktioniert das wie eine richtige CD im richtigen Laufwerk.
    Daemon ver...scht den Computer sozusagen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Ich hatte bis jetzt nie Probleme.


    Kann mir jemand sagen welches Programm mir meine Hardware anzeigt?
    Die Treiber für die Soundkarte lassen sich nicht automatisch instalieren und ich kenn ihre Bezeichnung nicht, um die Treiber aus dem Netz zu holen..

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ja, aber da steht nicht wirklich das, was ich suche, bzw. das selbe, was auch im Gerätemanager steht.

    Ich brauch den Namen meiner Soundkarte und es gibt massenweise Proggis, die die Namen von der ganzen Hardware angeben.

    Nur fällt mir jetzt keine ein...


    EDIT: PCs sollten mal öfter kaputt gehen, damit man den Neuinstallationsvorgang nicht vergisst...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Hi FiFler,

    Vorausgeschickt, es darf gelacht werden, weil ich eh null Ahnung habe. :P ;)

    Problem:
    Leute haben behauptet, ein USB-Stick ist sinnvoll. Also hab ich heute einen geliefert bekommen. Nur weiß ich garnicht, was ich nun als erstes damit machen soll. Eine Betriebsanleitung war nicht vorhanden! PC und Stick haben sich geeinigt, "ja wir erkennen uns".

    Wie bekomme ich nun Daten auf den Stick?

  • wie du es auch in jeden anderen ordner auf deinem rechner kriegst

    datei-explorer aufmachen, daten kopieren, als laufwerk erkannten usb-stick öffnen, einfügen

    • Offizieller Beitrag

    Ein Fenster geht auf ja, aber nicht "G" sondern "J". Dürfte egal sein,oder?

    Demnach verfahre ich wie sonst auch. Muß ich einen Ordner aufmachen?
    Gehen Daten evtl. verloren? Oder ist die Speicherung auf CD sicherer?
    Kann man auch Daten wieder löschen vom Stick?

    Sorry wenn ich dumme Fragen stelle, aber ich hab das Ding heute erst bekommen.

  • Ein Fenster geht auf ja, aber nicht "G" sondern "J". Dürfte egal sein,oder?

    Ja

    Zitat

    Demnach verfahre ich wie sonst auch. Muß ich einen Ordner aufmachen?


    Du kannst auf dem Stick viele Ordner erstellen, um den Überblick zu behalten, muss aber nicht zwangsläufig sein.

    Zitat

    Gehen Daten evtl. verloren? Oder ist die Speicherung auf CD sicherer?
    Kann man auch Daten wieder löschen vom Stick?


    Nur wenn der Stick kaputt geht, oder wenn viele Jahre vergehen, aber sonst ist er recht sicher.
    Und natürlich kannst du Daten löschen, erneuern, umbenennen, usw.

    So ein Stick ist nichts weiter als eine Miniaturfestplatte.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Thankx @all für die blitzschnellen Antworten. :D
    Ich denke, daß ich nun gut bewaffnet bin, um dem Stick Leben einzutrichtern. :hehe:

    Nicht böse sein, wenn ich dennoch seltsame Fragen zum Theme stellen muß. ;)


  • Ich denke, daß ich nun gut bewaffnet bin, um dem Stick Leben einzutrichtern. :hehe:

    Pass blos auf, dass daraus kein "Stickonator" oder ein "Stickoformer" wird:lachen2:
    Könnte gefährlich werden^^


    Am liebsten benutze ich so ein Stick in Kombination mit einem USB-Autoradio. Die ewige CD-Brennerei hat auf Dauer genervt und jetzt muss ich nur kurz ein Paar neue Lieder drauf tun oder ältere wegmachen - sehr bequem:Spitze:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Pass blos auf, dass daraus kein "Stickonator" wird:lachen2: Könnte gefährlich werden^^

    "...nator" als Endung war schon immer mein Fave! :cool: ;)

    Am liebsten benutze ich so ein Stick in Kombination mit einem USB-Autoradio. Die ewige CD-Brennerei hat auf Dauer genervt und jetzt muss ich nur kurz ein Paar neue Lieder drauf tun oder ältere wegmachen - sehr bequem:Spitze:

    Jetzt wird´s kompliziert mit Autoradio :huuch:
    CD-Brennerei ja das hab ich heute erst gesehen. Hab das heute auch zum ersten Mal gemacht. Mei das dauert ja ewig, ein paar Ordner rüber zuschicken. :roll: Ging auch nicht, weil immer Rumgejammer. Zu groß, passt nicht drauf, blablabla....
    Wollte nur Platz auf den Festplatten schaffen, weil ich defragmentieren wollte. Und da sagt Defragminator: Ich brauche mindestens 15% freien Speicher und nicht nur 3 % ! So und nun fängt der Loser an und fragt: Hää was willst du? Mach klar Schiff, sonst reiß ich dir die Kabel aus der (Einge) Weide raus. ;)

  • Naja, bei CD's musst du halt darauf achten, dass die zu brennende Datei (i.d.R.) 700 Megabyte nicht überschreitet, bei DVD's wärens dann 4,7 GB.

    Sogesehen wäre es mit dem Autoradio sogar um einiges einfacher als mit CDs brennen.

    Lieder auf den Stick drauf, den Stick ans Radio per Kabel anschließen und fertig.


    Ein Stick ist gut zum kompfortablen Transport von kleineren Dateien, aber um Platz auf der Festplatte zu schaffen, solltest du dir schon eine externe Festplatte zulegen. Kriegst jetzt schon 500 GB für ca 100 Euro. Und das ist ne ganze Menge.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    für sowas sollte man sich dann aber eher ne externe festplatte zulegen und nicht mit nem usb-stick rumspielen :huuch:

    Da widerum stellt sich die Frage, wo schließe ich die externe FP an? Extern ist doch aussen, oder nicht?

  • Naja, bei CD's musst du halt darauf achten, dass die zu brennende Datei (i.d.R.) 700 Megabyte nicht überschreitet, bei DVD's wärens dann 4,7 GB.

    Sogesehen wäre es mit dem Autoradio sogar um einiges einfacher als mit CDs brennen.

    Lieder auf den Stick drauf, den Stick ans Radio per Kabel anschließen und fertig.


    Ein Stick ist gut zum kompfortablen Transport von kleineren Dateien, aber um Platz auf der Festplatte zu schaffen, solltest du dir schon eine externe Festplatte zulegen. Kriegst jetzt schon 500 GB für ca 100 Euro. Und das ist ne ganze Menge.

    du meinst wohl 1 TB für um 100€ ;)
    und man kann nicht einfach n usb-stick "per kabel" anschließen...das radio muss dann wenigstens nen aux-eingang haben...besser wär natürlich n usb-anschluss

    Vincent
    an nen usb-port ;)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!