hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

  • Ich hab jetzt auch mal eine PC-Frage und hoffe, dass mir jemand hilfreiche Tipps geben kann.

    Alllllsooooo:
    Ich hab nen Rechner, der seit über einem Jahr einwandfrei mit einer AGP-Karte und Vista gelaufen ist. Aber gerade weil er schon soooo lange gelaufen ist (ich formatiere normalerweise meine Rechner alle 6 Monate) wollte ich den Rechner mal "putzen" und hab ihn formatiert.
    Und jetzt kommt das Problem: Ich bekomme meine AGP nicht mehr zum laufen.
    Ich habe keinen Plan, wie ich es vor einem Jahr geschafft habe, die AGP zum laufen zu bringen (hab auch OnBoard-Graka). Und das wüßte ich jetzt gern wieder.

    Bevor jemand mit Tipps kommt wie:
    - BIOS checken (erledigt)
    - GraKa defekt (erledigt, hab ich in meinem Drittrechner ausprobiert, läuft einwandfrei)
    - Netzteil-Problem (erledigt, läuft einwandfrei und ich tippe gerade auf genanntem PC, aber halt nur mit OnBoard)
    - GraKa raus und wieder rein (erledigt, kein Erfolg)
    - BIOS erneut checken und verschiedene Einstellungen probieren (erledigt, weshalb ich auch mehrere male das BIOS auf default stellen musste um wenigstens wieder OnBoard zu haben)
    - RAM-Speicher prüfen (erledigt, beide Riegel laufen einwandfrei)
    - Speziallisten fragen (erledigt, mein Schwager und ein Kumpel sind Informatiker, die ihre Rechner genauso wie ich selbst zusammenbasteln, haben null Plan woran es liegen könnte)

    Die einzige, ALLEREINZIGSTE Möglichkeit, die ich noch sehe ist die, dass der AGP-Slot im Eimer ist. Aber das kann und will ich nicht glauben, weil ich den Rechner nur Formatiert habe!!!!

    Desweiteren: Wegen der GraKa hab ich auch mal XP drauf gemacht, weil die Mainboard-Treiber für XP ausgelegt sind und nicht für Vista. Hat auch nix gebracht. Außerdem hatte ich ja beim Rechner generell Vista drauf.

    Was ich heute nochmal machen werde: Format C: und XP nochmal drauf und nochmal die Board-Treiber installieren.

    Achso:
    Board: K9MM-V
    GraKa: Sapphire X1650 Pro

    Also bei Tipps: Immer her damit. Ich möchte nämlich auch meinen Laptop endlich mal wieder formatieren. Aber solang dieser hier nicht so läuft wie ich es will, solange muss mein Lappi zum Skypen herhalten.

  • Du wirst vermutlich noch den Laptop über die "Fn"-Taste umschalten müssen. Bei meinem Laptop ist es Fn+F3.

    :andiestirnklopf: Ja!!! Naklar daran hab ich ja gar nicht gedacht. :bonk:

    :nachdenken: Bei mir ist es Fn+F5.

    :danke: für den Hinweis!!!! :ok:

    "Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber NIEMALS ohne Grund."

    *****

    "Mich interessiert nicht, wessen Schuld es ist, vor allem nicht, wenn es meine eigene ist."

    *****

    " Einigen wir uns also darauf, dass wir uns uneinig sind."

  • ne andere graka mal probieren?
    deine 2 informatiker haben doch bestimmt irgendwo ne graka rumfliegen, die du mal zum testen nehmen kannst

    Ich hab selbst einige Grakas rumfliegen. Darunter sind auch AGPs. Aber alle haben nicht gefunzt und ich bin nicht gewillt zu glauben, dass der AGP-Slot im Anus ist.

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab selbst einige Grakas rumfliegen. Darunter sind auch AGPs. Aber alle haben nicht gefunzt und ich bin nicht gewillt zu glauben, dass der AGP-Slot im Anus ist.



    Im Bios die Einstellung von OnBoard auf AGP/PCI ist umgestellt? Da kannst nämlich den Verweis setzten welcher Videoausgang genutzt werden soll.

  • Ne Frage an die Großstädter unter euch ;)

    Gibts in größeren Städten am Bahnhof vielleicht so Safeschränke, wo man Sachen verstauen kann? Hab nie drauf geachtet:roll:

    Oder vielleicht andere Plätze?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Weiß jemand, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man als Realschüler mit einem Realschulabschluss studieren darf (wenn man den Abschluss vielleicht nochmal nachholt und aufbessert) und man dann Kryptozoologin oder Parapsychologin wird?

    Und wie hoch ist das Gehalt in den Jobs?

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ;)


    Am besten machst du vorher aber noch Fachabi, dann fällt das Studium leichter und die "Wahrscheinlichkeit", dass du zu ner Hochschule zugelassen wirst, wird größer.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • das gibts aber nicht als studiengang, sondern wenn ich das richtig lese musst du psychologie studieren und deine fächer entsprechend wählen...und dafür braucht man in freiburg abi oder spezielles fachabi...und mit 99 plätzen kannst du davon ausgehen, dass der NC recht hoch sein wird, wenn der gang auch nur einigermaßen angesehen is

  • Zum bewegen deiner Hände braucht man Blut(Sauerstoff). Der Blut zirkuliert immer mehr langsamer, aber die Zellen brauchen weiterhin Sauerstoff zum Antreiben. Fehlt der O2, sterben deine Muskelzellen nach einer Weile ab.
    Zu 2.: Kommt darauf an, wie stark. Ist die Hautfarbe grau bis schwarz, kannst du deine Hände vergessen, ansonsten bei starker Unterkühlung nicht zu schnell aufwärmen. Bei leichtere reicht es, in sehr warmes Wasser einzutauchen.
    Jedenfalls soll man aus der Kälte entziehen. ;)

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • Es liegt nicht nur daran, daß der Sauerstoff fehlt, sondern auch, daß giftige Stoffwechselprodukte ("Abfall") sich in den Zellen häufen, weil sie nicht mehr abtransportiert werden.

    Das "Gute" an kalten Händen ist die reaktive Hyperämie danach (Hyperämie = "Überdurchblutung"). Nachdem die Kälte weg ist, sagt sich der Körper "so jetzt können wir uns um die vernachlässigten Handzellen wieder kümmern, ohne daß uns zuviel Wärme verlorengeht (= der Grund für die Minderdurchblutung) - aber weil gleich so viel Arbeit anfällt, brauchen wir dort auch mehr Blut für Sauerstoffzufuhr und "Müll-Abfuhr" -> Mehrdurchblutung.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Nein, das hat mit den Herzrhythmusstörungen zu tun, die man davon kriegt - aber da geht's um Ganzkörperunterkühlung, nicht um "kalte Hände".

    Körperkerntemperatur unter (? keine Ahnung, 30 oder 33°C oder so :gruebel: ) Grad ist tödlich. Also holt sich der Körper bei Kälte die Wärme = Blut ins Körperinnere, die Körper-"Schale" wird weniger durchblutet und wird kalt.
    Beim "schnellen" Aufwärmen hat das kalte Blut keine Zeit, sich auf dem Weg in die Körpermitte aufzuwärmen, also kommt die Kälte in die inneren Organe.
    Und weil bei Kälte der elektrische Widerstand herabgesetzt ist, kommen die "Herznerven" durcheinander -> Herzrhythmusstörungen.

    Sehr stark unterkühlte Patienten hängt man zum schnellen Aufwärmen an die Dialysemaschine, in der das Blut aufgewärmt wird und erst dann in den Körperkern gelangt.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Einmal editiert, zuletzt von Sonja (17. Dezember 2008 um 17:42)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!