Ich hab jetzt auch mal eine PC-Frage und hoffe, dass mir jemand hilfreiche Tipps geben kann.
Alllllsooooo:
Ich hab nen Rechner, der seit über einem Jahr einwandfrei mit einer AGP-Karte und Vista gelaufen ist. Aber gerade weil er schon soooo lange gelaufen ist (ich formatiere normalerweise meine Rechner alle 6 Monate) wollte ich den Rechner mal "putzen" und hab ihn formatiert.
Und jetzt kommt das Problem: Ich bekomme meine AGP nicht mehr zum laufen.
Ich habe keinen Plan, wie ich es vor einem Jahr geschafft habe, die AGP zum laufen zu bringen (hab auch OnBoard-Graka). Und das wüßte ich jetzt gern wieder.
Bevor jemand mit Tipps kommt wie:
- BIOS checken (erledigt)
- GraKa defekt (erledigt, hab ich in meinem Drittrechner ausprobiert, läuft einwandfrei)
- Netzteil-Problem (erledigt, läuft einwandfrei und ich tippe gerade auf genanntem PC, aber halt nur mit OnBoard)
- GraKa raus und wieder rein (erledigt, kein Erfolg)
- BIOS erneut checken und verschiedene Einstellungen probieren (erledigt, weshalb ich auch mehrere male das BIOS auf default stellen musste um wenigstens wieder OnBoard zu haben)
- RAM-Speicher prüfen (erledigt, beide Riegel laufen einwandfrei)
- Speziallisten fragen (erledigt, mein Schwager und ein Kumpel sind Informatiker, die ihre Rechner genauso wie ich selbst zusammenbasteln, haben null Plan woran es liegen könnte)
Die einzige, ALLEREINZIGSTE Möglichkeit, die ich noch sehe ist die, dass der AGP-Slot im Eimer ist. Aber das kann und will ich nicht glauben, weil ich den Rechner nur Formatiert habe!!!!
Desweiteren: Wegen der GraKa hab ich auch mal XP drauf gemacht, weil die Mainboard-Treiber für XP ausgelegt sind und nicht für Vista. Hat auch nix gebracht. Außerdem hatte ich ja beim Rechner generell Vista drauf.
Was ich heute nochmal machen werde: Format C: und XP nochmal drauf und nochmal die Board-Treiber installieren.
Achso:
Board: K9MM-V
GraKa: Sapphire X1650 Pro
Also bei Tipps: Immer her damit. Ich möchte nämlich auch meinen Laptop endlich mal wieder formatieren. Aber solang dieser hier nicht so läuft wie ich es will, solange muss mein Lappi zum Skypen herhalten.