hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

  • Ich würde sagen, es war groß nach 'etwas' und bleibt auch so.

    Regel 47, Neue Rechtschreibregeln
    Adjektive und Partizipien werden vor allem dann großgeschrieben, wenn sie mit Wörtern wie „allerlei", „alles", „etwas", „genug", „nichts", „viel", „wenig" in Verbindung stehen.
    allerlei Schönes, alles Gewollte, etwas Wichtiges, etwas derart Banales, nichts Besonderes, wenig Angenehmes

    Regel 65, Alte Rechtschreibregeln
    Adjektive und Partizipien werden vor allem dann groß geschrieben, wenn sie mit den Wörtern allerlei, alles, etwas, genug, nichts, viel, wenig u.)ä. in Verbindung stehen.
    allerlei Schönes, alles Gewollte, etwas Wichtiges, etwas derart Banales, nichts Besonderes, wenig Angenehmes

    (c) Dudenverlag.

    Ist es ein Fortschritt, wenn ein Kannibale Messer und Gabel benutzt?
    Jeder sieht, wenn ich besoffen bin, aber keiner wenn ich Durst habe. :zuprosten:

  • Ja stimmt - laut meiner Mum werden alle Eigenschaftswörter nach "etwas" zum Hauptwort und deswegen groß geschrieben.
    Auch nach der "neuen" Rechtschreibung!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ja ok - hab's ein bißchen blöd erklärt. Wenn sie "hauptwörtlich" verwendet werden.
    Und "etwas Unglaubwürdiges" ist hauptwörtlich verwendet! :student:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Da brauchst du erstmal die Adresse vom Bild. Die bekommst du mit einem Recktklick unter "Eigenschaften". Die schreibst du dann zwischen Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. oder klickst einfach hier drauf: Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bilder die du wo gespeichert hast kannst du zB. bei directupload.net hochladen.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Mal eine Frage.

    Was würdet ihr bevorzugen, einen LCD- oder einen Plasmafernseher?

    Habe an was 37"iges Gerät mit HD Ready und allem Pipapo dabei gedacht.


    Was haltet ihr davon, was hat bessere Technik und Zukunft?

    ich selber tendiere zu einem LCD-TV

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    Automatische Anzeigen

  • Okay die paar € werde ich dann auch nicht sparen.

    Aber LCD oder Plasma, da kann ich mich net entscheiden.

    Es gibt jeweils Vor und Nachteile. Im Freundeskreis, Familie oder Arbeitskollegen haben bestimmt 90% einen LCD vorgezogen! Da tendiere ich auch eher hin!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • hab mich "damals" ehrlich gesagt nur minimal informiert,aber was ich noch im kopf habe: bis 32zoll ist ein lcd wohl voll und ganz in ordnung und ab 37zoll sollte es ein plasma sein,desweiteren hatte ich gelesen,daß es (auch) auf die umgebung ankommt: ein plasma soll wohl "wohnzimmertauglicher" sein,wegen der dortigen beleuchtung usw.
    (wie gesagt,daß sind informationen,die ich gelesen habe und nicht aus eigener erfahrung stammen)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Alles klar, danke aber es hilft mir weiter!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Meines Wissens nach verbraucht Plasma mehr Strom als LCD. Ist auch ne Frage der Kosten. PlasmaTV ist günstiger als LCD.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich würde erst gar nicht überlegen und sich sofort einen LCD holen. Irgendwie habe ich mit Plasmas bei Bekannten keine guten Erfahrungen gemacht.

    Hab allerdings keine stichhaltigen Argumente^^

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • niwoo
    Da würde ich mir erstmal die Frage stellen, was ich mit dem Teil anfangen will und wohin ich es stelle.

    Wenn es ein zweiter Monitor werden soll, dann rate ich vom Plasmafernseher ab. Wenn er nur als Fernseher dient, dann ok, aber dann sollte er nicht als "Einschlaffernseher" genutzt werden. Da besteht die Gefahr des Einbrennens.

    Aber wenn Dein Wohnzimmer groß ist, dann würde ich Dir auch keinen LCD empfehlen. Da gibt es dann Blickwinkel-Probleme, wenn Du mal nen Filmabend veranstaltest.

    Ich würde es so machen, wie mein Bruder: Röhrenfernseher plus Beamer. Natürlich kann man jetzt sagen, dass die Lampen für den Beamer arschteuer sind. Aber der Beamer läuft nicht, wenn nur die Nachrichten oder eine Soap kommt. Der Beamer läuft nur bei Filmabenden (also im Grunde nur, wenn ich zu besuch bin).

  • Wozu noch einen Fernseher? Beamer (+ DVD-Player) reicht doch vollkommen aus:confused:

    Hab ich doch geschrieben:

    Zitat von Irrwisch

    Aber der Beamer läuft nicht, wenn nur die Nachrichten oder eine Soap kommt. Der Beamer läuft nur bei Filmabenden (also im Grunde nur, wenn ich zu besuch bin).

    Es soll ja nicht jedes Jahr die Birne ausgetauscht werden. Das Teil kostet soviel wie ein neuer Beamer.

  • Wenn es ein zweiter Monitor werden soll, dann rate ich vom Plasmafernseher ab. Wenn er nur als Fernseher dient, dann ok, aber dann sollte er nicht als "Einschlaffernseher" genutzt werden. Da besteht die Gefahr des Einbrennens.

    angeblich gibt es dieses problem bei den neueren modellen nicht mehr.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Genau, darum würd ich auch kein Plasma in Betracht ziehen. Mein Cousin hatte sich mal sowas zugelegt, und das Ding war vorher so ein Ausstellungsstück. Dementsprechend hatten sich unten zwei Werbebalken eingebrannt, so das man immer wenn man hinguckte, das Gefühl hatte einer Werbeveranstaltung beizuwohnen!:lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • LCD wird es wohl werden.

    Gebrauch: - Alltag, Xbox 360, DVD's, das standart programm.

    So ein tinnef wie 2. Bildschirm brauch ich net, ist überflüssig für meine PC-Arbeiten.


    Hatte an einen Panasonic gedacht, der wurde mir heute auf der Arbeit empfohlen! Viena Modell.

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Hatte an einen Panasonic gedacht, der wurde mir heute auf der Arbeit empfohlen! Viena Modell.

    Wenn du über die 1000er Grenze gehen willst, würd ich Phillips AmbiLight empfehlen, der ist klasse!:)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Hat auch sein Preis;)

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Klaro hat es das. Ein Kumpel hat sich den für 1300€ zugelegt, und ist damit hochzufrieden. Und ehrlich gesagt, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte würd ich mir den auch kaufen. Schließlich ist das Ding Full HD und damit lässt sich die PS3 ziemlich geil zocken!;)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!