hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

  • Sagen wirs so: ich war selbst feucht.
    Und bevor jetzt jemand wieder auf dumme Gedanken mit dem Wortspiel kommt (@ Reg schiele), es hat in Strömen geregnet - 5 Sekunden Regen und ich war nass.;)
    Trotzdem ist es nicht oft der Fall, dass die Scheibe beschlägt.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Wenn es im Auto feucht ist, dann hat das sehr wohl was mit dem Beschlag zu tun - dazu muss ich nicht dampfen (alà Johnny aus Fantastic Four:lol:)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • OK, das erklärt einiges.
    Der Innenraum des Fahrzeuges war aufgeheizt durch die Sonneneinstrahlung?
    Falls ja, dann beschlägt so ziemlich jede Scheibe. Einfach aus dem Grund weil die Feuchtigkeit die dich "befallen" hat schlagartig verdampft und an der Scheibe kondensiert. Anti-Beschlag Sprays verzögern das Anlaufen der Scheiben in diesem Fall - können es aber ab einem gewissen Grad auch nicht verhindern!

  • Wenn es im Auto feucht ist, dann hat das sehr wohl was mit dem Beschlag zu tun - dazu muss ich nicht dampfen (alà Johnny aus Fantastic Four:lol:)

    wenn du wirklich nass bist beschlägt die scheibe nicht innerhalb sekunden, sonst müsste das ja auch passieren, wenn du dich mit nem glas wasser reinsetzt

    Automatische Anzeigen

  • Sie wurde nicht innerhalb von Sekunden besclagen, sondern innerhalb von wenigen Minuten (2-3);)

    Außen- und Innentemperaturen spielen ja auch eine Rolle wenn ich mich nicht irre:gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • wenn du wirklich nass bist beschlägt die scheibe nicht innerhalb sekunden, sonst müsste das ja auch passieren, wenn du dich mit nem glas wasser reinsetzt


    Bei nem Glas Wasser hast Du aber viel weniger Oberfläche, von der das Wasser verdunstet, das würde also nicht klappen.

  • Kommt auf die "Dicke" an. Wenn einfach eine Schicht Kleidung naß ist, ist die Oberfläche im Vergleich zur Masse (und damit die Verdunstungsmenge) natürlich größer als bei einem mickrigen Swimmingpool... :lol:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Ja aber dieselbe Masse verdunstet schneller, wenn du ihre Oberfläche vergrößerst. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Wenn eine Infektion, also Virus deinen Körper befällt, werden mehr weiße Blutkörperchen hergestellt, die gegen diese Infektion kämpfen. Und dabei erhöht sich halt die Körpertemperatur.
    Also ist es besser, wenn das Fieber von alleine weggeht. Wenn du es wegmachst und die Viren noch nicht alle abgestorben sind, dann geht das bald wieder los.

    Hoffe so korrekt (richtung Sonja schau^^)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Meistens durch Luftübertragung. Bist du halt an einem Menschen vorbeigegangen, der dich mit seinen Viren infiziert hat.

    Aber hey, dazu kannst du auch mal gut googeln;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • löl dazu fällt mir nur ein dass ich eine Freundin auf dem Fahrradträger gefahren hat, sie hustet und ich gesagt habe "Hör auf mich anzustecken" (natürlich aus Spaß)

    Die wird was zu hören kriegen :P

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • :student: : Viren gibt's überall, aber nicht alle machen krank und nicht von allen "krankmachenden" wird man auch krank. Hängt vom Immunsystem und schlicht und einfach vom Zufall ab.

    Fieber hat seinen Grund in der Körperchemie. Chemische Reaktionen haben alle ihre "Idealtemperatur", bei der sie am besten funktionieren. Die im menschlichen Körper haben sich auf knapp 37°C geeinigt, wobei da natürlich nicht alle gleich gut funktionieren. Die Immunabwehr z. B. funktioniert bei etwas höherer Temperatur am besten - die im Normalfall aber nicht nötig ist, sondern sie wird nur bei Infektionen, wenn die Abwehr "stärker" funktionieren soll, nach oben gedreht.

    :student:

    Ich hoffe, das war halbwegs verständlich... :schüchtern:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • richtig krank war ich seit 4 Jahren nicht mehr


    Kann man auch "falsch" krank sein??
    Ahhh, ich verstehe...hast öfters auf krank gemacht und hast die Schule geschwänzt. :lachen5:

    Zum Topic:
    Ähm, der Sommer kommt. Es wird teilweise unerträglich heiß in den Räumen in denen wir uns aufhalten. Wie kühlt man am besten eine Wohnung/Raum ohne dabei eine Klimaanlage zu verwenden?

  • Fenster auf und die Vorhänge naß machen und davorziehen (bei Bedarf mehrmals hintereinander, sie trocknen ziemlich schnell). :student:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Hast wenigstens einen Ventilator? Versuch mal, da nasse Tücher drüberzuhängen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Sonst fällt mir nur "nachts lüften, tagsüber verbarrikadieren" ein... :kopfkratz:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!