Sagen wirs so: ich war selbst feucht.
Und bevor jetzt jemand wieder auf dumme Gedanken mit dem Wortspiel kommt (@ Reg schiele), es hat in Strömen geregnet - 5 Sekunden Regen und ich war nass.;)
Trotzdem ist es nicht oft der Fall, dass die Scheibe beschlägt.
hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen
-
-
deine nässe hat auch nix mit dem beschlagen zu tun, es sei denn du bist so heiß, dass auf dir alles verdampft
-
Wenn es im Auto feucht ist, dann hat das sehr wohl was mit dem Beschlag zu tun - dazu muss ich nicht dampfen (alà Johnny aus Fantastic Four)
-
OK, das erklärt einiges.
Der Innenraum des Fahrzeuges war aufgeheizt durch die Sonneneinstrahlung?
Falls ja, dann beschlägt so ziemlich jede Scheibe. Einfach aus dem Grund weil die Feuchtigkeit die dich "befallen" hat schlagartig verdampft und an der Scheibe kondensiert. Anti-Beschlag Sprays verzögern das Anlaufen der Scheiben in diesem Fall - können es aber ab einem gewissen Grad auch nicht verhindern! -
Wenn es im Auto feucht ist, dann hat das sehr wohl was mit dem Beschlag zu tun - dazu muss ich nicht dampfen (alà Johnny aus Fantastic Four)
wenn du wirklich nass bist beschlägt die scheibe nicht innerhalb sekunden, sonst müsste das ja auch passieren, wenn du dich mit nem glas wasser reinsetzt
-
-
Sie wurde nicht innerhalb von Sekunden besclagen, sondern innerhalb von wenigen Minuten (2-3);)
Außen- und Innentemperaturen spielen ja auch eine Rolle wenn ich mich nicht irre
-
wenn du wirklich nass bist beschlägt die scheibe nicht innerhalb sekunden, sonst müsste das ja auch passieren, wenn du dich mit nem glas wasser reinsetzt
Bei nem Glas Wasser hast Du aber viel weniger Oberfläche, von der das Wasser verdunstet, das würde also nicht klappen. -
dann vor mir aus ne schüssel oder ein ganzer swimming pool...so schnell verdunstet wasser nicht bei so geringer wärme
-
Kommt auf die "Dicke" an. Wenn einfach eine Schicht Kleidung naß ist, ist die Oberfläche im Vergleich zur Masse (und damit die Verdunstungsmenge) natürlich größer als bei einem mickrigen Swimmingpool...
-
flüssigkeiten verdunsten nur an der oberfläche, oder?
also is die masse wuirscht -
-
Ja aber dieselbe Masse verdunstet schneller, wenn du ihre Oberfläche vergrößerst.
-
Ich eröffne mal eine neue Frage:
Wieso bekommt man Fieber?
-
Wenn eine Infektion, also Virus deinen Körper befällt, werden mehr weiße Blutkörperchen hergestellt, die gegen diese Infektion kämpfen. Und dabei erhöht sich halt die Körpertemperatur.
Also ist es besser, wenn das Fieber von alleine weggeht. Wenn du es wegmachst und die Viren noch nicht alle abgestorben sind, dann geht das bald wieder los.Hoffe so korrekt (richtung Sonja schau^^)
-
Ja aber wie kommt es dass ein Virus einfach so meinen Körper befällt? Habe mich nicht anderst verhalten als sonst
-
Meistens durch Luftübertragung. Bist du halt an einem Menschen vorbeigegangen, der dich mit seinen Viren infiziert hat.
Aber hey, dazu kannst du auch mal gut googeln;)
-
-
löl dazu fällt mir nur ein dass ich eine Freundin auf dem Fahrradträger gefahren hat, sie hustet und ich gesagt habe "Hör auf mich anzustecken" (natürlich aus Spaß)
Die wird was zu hören kriegen
-
: Viren gibt's überall, aber nicht alle machen krank und nicht von allen "krankmachenden" wird man auch krank. Hängt vom Immunsystem und schlicht und einfach vom Zufall ab.
Fieber hat seinen Grund in der Körperchemie. Chemische Reaktionen haben alle ihre "Idealtemperatur", bei der sie am besten funktionieren. Die im menschlichen Körper haben sich auf knapp 37°C geeinigt, wobei da natürlich nicht alle gleich gut funktionieren. Die Immunabwehr z. B. funktioniert bei etwas höherer Temperatur am besten - die im Normalfall aber nicht nötig ist, sondern sie wird nur bei Infektionen, wenn die Abwehr "stärker" funktionieren soll, nach oben gedreht.
Ich hoffe, das war halbwegs verständlich...
-
Japp, habe es schon verstanden
Aber ich glaube ich habe eher ein stakres Immunsystem, richtig krank war ich seit 4 Jahren nicht mehr
-
richtig krank war ich seit 4 Jahren nicht mehr
Kann man auch "falsch" krank sein??
Ahhh, ich verstehe...hast öfters auf krank gemacht und hast die Schule geschwänzt.Zum Topic:
Ähm, der Sommer kommt. Es wird teilweise unerträglich heiß in den Räumen in denen wir uns aufhalten. Wie kühlt man am besten eine Wohnung/Raum ohne dabei eine Klimaanlage zu verwenden? -
Fenster auf und die Vorhänge naß machen und davorziehen (bei Bedarf mehrmals hintereinander, sie trocknen ziemlich schnell).
-
-
Ich habe keine Vorhänge...
-
Hast wenigstens einen Ventilator? Versuch mal, da nasse Tücher drüberzuhängen.
-
Ventilator habe ich irgendwo im Keller....
-
Sonst fällt mir nur "nachts lüften, tagsüber verbarrikadieren" ein...
-
Eiswürfel in den Schritt werfen zählt wohl nicht...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!