hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

  • du meinst wohl 1 TB für um 100€ ;)

    So billig sind die schon:lachen2:

    Zitat

    und man kann nicht einfach n usb-stick "per kabel" anschließen...das radio muss dann wenigstens nen aux-eingang haben...besser wär natürlich n usb-anschluss


    Ich hab ja auch von einem USB-fähigen Radio gesprochen. Mit einem USB-Anschluss und evtl. einem dazugehörigen Kabel ist es kein Problem.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Naja, bei CD's musst du halt darauf achten, dass die zu brennende Datei (i.d.R.) 700 Megabyte nicht überschreitet, bei DVD's wärens dann 4,7 GB.

    Mir geht es eher darum Videofiles zu speichern, als Audios. Fotos hingegen sind mir wichtiger als Videos. Ich weiß, ich bin ein schwerer Fall. ;)

    Ein Stick ist gut zum kompfortablen Transport von kleineren Dateien, aber um Platz auf der Festplatte zu schaffen, solltest du dir schon eine externe Festplatte zulegen. Kriegst jetzt schon 500 GB für ca 100 Euro. Und das ist ne ganze Menge.

    Also ist so ein Stick garnichts für meine Bedürfnisse. Das Teil hier hat 8GB Volumen, oder wie sich das nennt. Nur habe ich Bilddateien, die haben mehr als das 10-fache!
    Mir wurde gesagt, das man alles komprimieren kann. Nur wie?

    Automatische Anzeigen

  • Mir geht es eher darum Videofiles zu speichern, als Audios. Fotos hingegen sind mir wichtiger als Videos.

    Du kannst alles Digitale auf CDs und DVDs brennen.
    (Musik, Videos, Bilder, Programme, Spiele, etc.)

    Zitat

    Also ist so ein Stick garnichts für meine Bedürfnisse. Das Teil hier hat 8GB Volumen, oder wie sich das nennt. Nur habe ich Bilddateien, die haben mehr als das 10-fache!
    Mir wurde gesagt, das man alles komprimieren kann. Nur wie?

    Ich glaube kaum, dass eine Bilddatei mehr als 8GB aufweist;)
    8 GB sind 8000 MB und Fotos sind ca 3-5 MB groß.
    Du meinst wahrscheinlich deine Ordner, in denen die Bilder stecken.

    Komprimieren kann man mit verschiedenen Programmen, aber das ist noch komplizierter als sich eine Externe zu holen;)

    Zitat

    Na das wäre ja einfach. Und weiter muß ich da nichts beachten?


    Es ist auch einfach;)
    Meistens ist es eine Plug-and-Play-Festplatte - anschließen und fertig.
    Bei wenigen musst du noch von einer mitgelieferten CD Treiber instalieren, aber sowas gibts heutzutage kaum noch.

    Was du sonst noch so beachten musst?:gruebel:
    Die Dinger sind so unkompliziert, dass die Frage nur schwer zu beantworten ist:lachen2:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Na das wäre ja einfach. Und weiter muß ich da nichts beachten?

    Nun...beim Abstecken würde ich darauf achten die "Hardware-sicher-entfernen-Funktion" von Windows zu verwenden .....mir hats einmal eine externe Festplatte deswegen geschrottet - Dateitabelle nicht lesbar (wurde anscheinend grad umgeschrieben, als ich ausgesteckt habe).....is eine sehr unangenehme Sache :( ....muss man dann entweder mit einem Recovery-Programm bearbeiten, oder formatieren (falls nichts wichtiges drauf war)

    • Offizieller Beitrag


    Ich glaube kaum, dass eine Bilddatei mehr als 8GB aufweist;)
    8 GB sind 8000 MB und Fotos sind ca 3-5 MB groß.
    Du meinst wahrscheinlich deine Ordner, in denen die Bilder stecken.

    Ganz Recht, ich meinte um genau zu sein 3 Ordner. Und diese beinhalten auch noch 2 Videos mit eben den Bildern. Die beiden Dinger haben schon über 3 GB. Und da will ich nichts ändern, weil ich Angst um die Qualität habe. Da hab ich mich wohl nicht genau ausgedrückt. :roll:

    Was du sonst noch so beachten musst?:gruebel:
    Die Dinger sind so unkompliziert, dass die Frage nur schwer zu beantworten ist:lachen2:

    Nun dann passt es ja. :cool:

    Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe! :D

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Und schon kommt Vincent wieder angewackelt... :roll:

    Auf welchem Datenträger befindet sich das Video?
    Wäre, glaube ich, ein Fall für den Nachhilfethread:D

    Das Video befindet sich auf einem st-inknormalen VHS Tape. Ich weiß nun nicht, wie ich das Ganze auf den PC bringen soll. Sämtliche Anschlüsse sind vorhanden. Hab auch die Kabel zur Hand, nur funzt es nicht. :roll:

    Muss man ein Programm installieren?

  • Wenn Kabel und Anschlüsse vorhanden sind, dann müsstest du das Bild vom Videorekorder auch auf den Rechner übertragen können??
    Dann gibt es noch ein kleines Proggi, dass alles aufnimmt, was auf dem Minitor passiert - also wenn du ein Video anschaust, dann kannst du es mit dem Proggi aufnehmen und als .avi oder .mpg abspeichern.

    Das wäre für mich jetzt eine der einfacheren Lösungen, aber die Quali würde vermutlich darunter leiden.


    Mit einem DVD-Recorder das Video auf eine CD aufnehmen und dann am Computer abspielen lassen müsste auch gehen.

    hmm, was wäre da noch:gruebel:^^

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Mit einem DVD Recorder wäre sicher alles "gefressen" und einfach.
    Hab nur nicht die Kohle dafür. :roll:
    Na mal sehen, wie ich das hinkriege. THX @All

    Kann auch ein Spendenkonto einrichten, damit ich zu Weihnachten was zum präsentieren habe. :hehe:

  • Mit einem DVD Recorder wäre sicher alles "gefressen" und einfach.
    Hab nur nicht die Kohle dafür. :roll:

    Das Problem kenn ich. Deshalb lagern unsere schönen Urlaubsvideos erstmal auf VHS:lachen2:

    Hab das aber noch nie versucht irgendwie mit TV-Kabel hinzukriegen.
    Glaub Murmler oder Swingerfreund erwähnte doch mal, dass er per TV-Karte am Computer TV gucken kann. Dann dürfe der Anschluss eines Videorekorders auch keine große Sache sein und die Quali würde erhalten?
    Oder?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • es ginge auch n videograbber

    terratec grabster gibts da zum beispiel, wird zwischen vhs-rekorder und computer geklemmt, software liegt bei, kostet aber ne ecke

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem kenn ich. Deshalb lagern unsere schönen Urlaubsvideos erstmal auf VHS:lachen2:

    Das kenne ich auch. Ich hab hier tonnenweise private Filme auf VHS, welche ich gern mal in eine Form bringen möchte. Und bekanntlicherweise wird die Quali nicht besser. :roll:

    Hab das aber noch nie versucht irgendwie mit TV-Kabel hinzukriegen.
    Glaub Murmler oder Swingerfreund erwähnte doch mal, dass er per TV-Karte am Computer TV gucken kann. Dann dürfe der Anschluss eines Videorekorders auch keine große Sache sein und die Quali würde erhalten?
    Oder?

    Versucht habe ich alles mögliche, nur erkennt der PC den Videorekorder nicht. :(

    es ginge auch n videograbber

    terratec grabster gibts da zum beispiel, wird zwischen vhs-rekorder und computer geklemmt, software liegt bei, kostet aber ne ecke

    :huch: Von Kosten will ich nichts wissen, danke. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Kommt heute irgendwas im Fernsehen? :roll:

    Such dir was aus... ;)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ansosnten immer hier nachschauen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Das kenne ich auch. Ich hab hier tonnenweise private Filme auf VHS, welche ich gern mal in eine Form bringen möchte. Und bekanntlicherweise wird die Quali nicht besser. :roll:
    Versucht habe ich alles mögliche, nur erkennt der PC den Videorekorder nicht. :(
    :huch: Von Kosten will ich nichts wissen, danke. ;)

    dann könntest du deinen bildschirm mit ner kamera abfilmen, wenn dich das flackern nicht stört...aber sonst hast du pech gehabt ;)
    die alternative wäre lediglich n vhs/dvd-combi-recorder oder n rechner mit tv-karte, aber ich glaub die kriegt man nirgendwo als werbegeschenk für nen fragebogen :gruebel:

    rechne es doch einfach mal hoch wieviel du pro vhs am ende zahlst und wieviel es dir pro vhs wert wär ;)

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Nein mit ner Kamera den Bildschirm abfilmen get garnicht. Ich lege schon großen Wert auf bestmögliche Qualität.

    Ein DVD Rekorder als Werbegeschenk, wo denn? :huuch:

    Hochrechnen, hmm... ist nicht so einfach. :roll:

  • Nein mit ner Kamera den Bildschirm abfilmen get garnicht. Ich lege schon großen Wert auf bestmögliche Qualität.

    Ein DVD Rekorder als Werbegeschenk, wo denn? :huuch:

    Hochrechnen, hmm... ist nicht so einfach. :roll:

    Das gleiche Problem hab ich auch, hab nen Haufen VHS, welche ich auf ein digitales Format rüberklatschen will. Aber irgendwie kenn ich mich da nicht aus. Sprich, ich weiß nicht wie ich das bewerkstelligen soll.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • hochrechnen...echt schwer...das gerät hat nen preis, du hast ne anzahl an vhs
    preis : anzahl = preis pro einheit in €

    und das war der dezente hinweis, dass gewisse sachen nunmal geld kosten :roll:

    • Offizieller Beitrag

    Den dezenten Hinweis habe ich durchaus sofort geschnallt. Versuche nur die Kosten da zu halten wo die hingehören, gen Null tendierend. ;)

    Aber stimmt schon, Federn müssen leider gelassen werden. Dachte halt, daß es eine einfachere Möglichkeit gibt, zumal ich (fast) alles da habe. :roll:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!