hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

• Welchen Browser benutzt du? Bei Firefox kannst du den Zoom-Faktor unter Ansicht - Zoom verstellen

Das hab ich auch so ausprobiert. Nur ists so, das der Zoom immer wieder von selbst eingestellt werden muss wenn man surft. Und genau das will ich nicht.

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

• Ich habe mal eine Frage an alle Italophilen oder des Italienisch mächtigen hier im Forum (Ein paar gibts davon ja. ;))

Ich habe vor kurzem etwas sehr interessantes über die Aussprache von fremdsprachigen Wörtern im Deutschen gelesen. Ein Beispiel war das leckere Stracciatella-Eis.

Ich habe bisher (wie vermutlich die meisten anderen auch) dieses Wort quasi "Strazijatella" ausgesprochen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass es auf Grund der Aussprache im Italienischen eigentlich "Stratschatella" (cc + i = tsch) heißen müsste. Und jetzt wollte ich mal fragen, bevor ich das nächste mal in eine Eisdiele gehe, ist das tatsächlich so? ;)

Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

Automatische Anzeigen

• Ja isses;)

• Verdammt. :lol:

Da werde ich wohl in Zukunft im Kampf für die richtige Aussprache einige schiefe Blicke aushalten müssen.
    Und dann wohl auch, wenn ich Connery auf der zweiten Silbe betone und Kari, statt Körri (Curry) sage. :D

Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

• oder auch langWEILIG, anstelle LANGweilig.:lol:

• Brauche auch Hilfe in Sachen Software, hab ein Problem (wenns denn überhaupt eins ist....

Gibt es die Möglichkeit über Firefox Videos runterzuladen, z.b. bei Youtube? Brauch man dafür ne bestimmte Version und wie finde ich raus was ich für eine hab?

Wie gesagt, bei Youtube "gab" es mal die Funktion, dass wenn man mit dem Curser auf das gerade gespielte Video gegangen ist, ist rechts oben immer das Modul "Video runterladen" gekommen. Ich nehme an, die meisten wissen was ich meine!

Bei mir geht das z. B. nicht mehr :confused:

• Die Frage wurde schon mal gestellt und schnell von Asti beantwortet;)

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Automatische Anzeigen

• Oh alles klar, hab ich gar net gesehen

Man kann ja auch nicht erwarten, dass du alle 145 Seiten durchliest :lol:

Spoiler anzeigen

Allerdings hätte man auch die Suchfunktion benutzen können :tuschel:

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Hallo, ich versuchs nochmal,

ich wende mich hier an alle (Hobby) Modellbauer (1) und Technikfreaks (2).......

Ich suche Bühnenbeleuchtung, coole Lichteffekte (Pars) im Miniformat (1), oder ne Möglichkeit/Idee sowas selber zu basteln (2)!

Wo kriege ich sowas, wenns denn sowas überhaupt gibt?

Ich bin schon am verzweifeln.... :(

Danke im Voraus

• ich habe seit einigen wochen einen neuen laptop, der herumzickt, wenn ich DVD schauen will:schock:. die älteren versionen (eg. Harry Potter 4, Herr der Ringe, selbst erstellte) erkennt er problemlos, aber bei neueren (eg. Fluch der Karibik 2 und 3) erkennt das laufwerk die disc gar nicht. die jeweiligen special-discs (eg. Fluch der Karibik 2 und 3) laufen jedoch wieder perfekt.
    meine frage: woran kann das liegen? am laufwerk, wie ich erst dache, doch eher nicht, wenn es bestimmte DVD abspielt, oder? könnte es der kopierschutz sein?

auf jeden fall hindert es mich daran, "dark knight" zu sehen :baseball:

"There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

Automatische Anzeigen

• ja, CD und DVD brennen und schreiben. und ich habe Nero installiert. und benutze Vista, vll sollte man das erwähnen (war auf dem PC schon drauf, also notgedrungen).

"There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

• Welchen kann mir jemand einen vernünftigen Media Player zum DVD-Schauen am Computer empfehlen? Der Windows Media Player hängt sich schon auf, wenn man während der Wiedergabe die Sprache wechseln will, und der VLC-Media Player hat keine Schnellvorlauffunktion:roll:

Auf meinem alten Laptop mit hatte ich noch das nützliche PowerDVD XP, aber da mein neuer Laptop unter Vista läuft, kann ich diesen Player nicht nutzen...

Just close your eyes
    and pretend that everything's fine

Mastodon

• der vlc hat eine schnellvorlauffunktion

einfach + drücken, mal abgesehen davon, dass ich den zwingenden vorteil eines vorlaufs am rechner, wo man nen zeitbalken hat, nicht verstehe

• auf jeden fall hindert es mich daran, "dark knight" zu sehen :baseball:

Es ist der Kopierschutz. Der hindert mich auch daran, mir Dark Knight aufm Rechner anzugucken.

• der vlc hat eine schnellvorlauffunktion

einfach + drücken, mal abgesehen davon, dass ich den zwingenden vorteil eines vorlaufs am rechner, wo man nen zeitbalken hat, nicht verstehe

Na ja, wenn 2 Stunden Film in einen 10cm-langen Zeitbalken "gequetscht" werden, ist das navigieren recht ungenau;)

Just close your eyes
    and pretend that everything's fine

Mastodon

Automatische Anzeigen

• dann guck halt auf vollbild :P

aber mr.&mrs. smith hat auch nen miesen schutz, auf dvd-recordern kann mans gar nicht gucken, auf rechnern installierts was, wenn man nicht ne bestimmte taste drückt...

• Da gibts recht nützliche Prgramme, die dabei helfen den Kopierschutz zu umgehen.:frech:

• Ui..das ist aber nicht nett.;)

• Es ist der Kopierschutz. Der hindert mich auch daran, mir Dark Knight aufm Rechner anzugucken.

was kann man dagegen machen? kann ja nicht angehen, dass ich sämtliche aktuelle filme nicht mehr schauen kann, nen DVD-player habe ich nämlich nicht.

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!