hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

  • Wie man Screenshots von DVDs macht, weißt du?

    Wenns nur ums Hochladen geht - oben in der Leiste, wo Kontrollzentrum und Forenregeln steht, gibts auch Bilder. Da kannst du deine Screens bequem hochladen und den Link dann in deinem Fehler vergeben.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Bei directupload verschwinden die Bilder nach einem Jahr, dann sind deine Fehler keine Fehler mehr ;)

    Benutze lieber die umweltfreundliche FiF-Upload-Funktion, dann sind die Bilder auch nicht so groß.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Leider (oder zum Glück) kann man hier nur ca 10 Minuten nach dem Erstellen editieren. Danach fällt die Edit-Funktion aus und das müssen die Mods machen.

    Aber bei deinem Rang "FiFler" hast du wahrscheinlich eine knappe Anzahl an Screens, die du hochladen kannst. Klick mal oben auf FiF-Bilder und Bild hochladen. Dann steht dort wieviele du haben darfst.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Hawkeye, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

    1.Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
    2.Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
    :huuch:

    Automatische Anzeigen

  • Andy7: hast du dein Problem schon hinbekommen? Wenn nicht:
    Zum automatischen anmelden: Normalerweise sollte Firefox dich per Pop-Up Leiste fragen, ob das Pw gespeichert werden soll (die Leiste ist am oberen Rand, unter den Tabs). Macht er das aus irgendeinem Grund nicht, kannst du unter Extras\Einstellungen\Sicherheit nachschaun, on die Option "Passwörter speichern" deaktiviert ist.
    Oder du gehst mein nächsten Anmelden einfach auf "Angemeldet bleiben"..

    Die 2. Frage versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz.... schau aber mal in Extras\Ordneroptionen nach.

  • Für das Zweite hab ich die Lösung gefunden. Gestern Abend noch den Geistesblitz gehabt. Unter Anzeige, Darstellung und Effekte - Fensterinhalt beim Ziehen anzeigen.

    Das mit dem Passwort hab ich mir auch gedacht, sonst kommt immer das Pop-Up, aber irgendwie ist das deaktiviert. Unter Einstellungen sind die Passwörter auch gespeichert :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Ja, aber es war nicht nur bei FiF das Problem. Viele Seiten wollten net mehr, also kurzerhand mal alle gelöscht.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Für das Zweite hab ich die Lösung gefunden. Gestern Abend noch den Geistesblitz gehabt. Unter Anzeige, Darstellung und Effekte - Fensterinhalt beim Ziehen anzeigen.

    Aber irgendwie wird diese Einstellung nicht gespeichert. Nach jedem Neustart muss ich das wieder aktivieren... Irgendwo vielleicht wieder eine versteckte Option? :roll:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Geh mal in Anzeige\Einstellungen\Erweitert\Allgemein und mach das Häkchen bei "neue Anzeigeeinstellungen ohne Neustart übernehmen".....evtl ändert dir irgendein Programm immer die Einstellungen um und du musst neu starten (ist zwar glaub ich eher unwahrsch. dass es das ist...aber probiers mal aus)

    Automatische Anzeigen

  • Das Häckchen war schon da..
    Ich hab neulich unter msconfig im Systemstart einige Dienste deaktiviert, vielleicht war da was dabei, das solche Einstellungen speichert :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    hab mal folgendes Problem hierher teleportiert:

    Vielleicht einfach Treiber erneuern? :gruebel:
    btw. benutze doch einfach Paint. Für unsere Screens reicht das vollkommen aus.
    Etwas anspruchsvolleres, aber noch kostenloses ist GIMP, kannst du auch überall runterladen.


    Das war PowerDVD 6. Das Programm war exakt und ideal, weil ich einzelne Frames erzeugen kann.
    Hab ich schon probiert mit einem neuen Treiber, aber geht nicht.
    Habe nun eine Testversion PowerDVD 9 für 30 Tage runtergeladen.
    Damit bin ich aber nicht zufrieden und soll 40 €uro kosten.
    Gibt es eventuell ein ähnliche Alternative, welche kostenlos ist?
    Der VLC-Player kann zwar auch Screenshots erzeugen, nur sind keine Frames möglich.
    Naja ich benutze Paint, aber ich brauch das DVD Abspielprogramm um den Film abzuspielen und einen Shot zu speichern.

  • Beim VLC kannst du eigentlich auch von Frame zu Frame springen - Einfach unter "Ansicht" die Erweiterte Steuerung aktivieren, dann solltest du über den normalen Buttons eine "Frame-nach-Frame"-Taste finden.

    Just close your eyes
    and pretend that everything's fine

    Mastodon

  • Welche Möglichkeiten zur Formatierung gibt es noch? :gruebel:

    Meine Festplatte ist in 3 Partitionen unterteilt, nun habe ich Windows auf die Kleinste installiert, bloß ist da noch die vorherige Version auf C drauf. Beim Start muss ich immer zwischen den Versionen wählen.

    Nun möchte ich das Win von C weg haben.

    Rechtsklick auf C, Formatieren, Starten.
    Er formatiert zwar, die Zeit läuft, doch ganz am Ende zeigt er an, dass die Formatierung nicht abgeschlossen werden kann.

    Von der Recovery-CD geht das auch nicht.

    Was kann ich noch probieren?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!