hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

• Mein Laptop hat mich heute unangenehm überrascht :gruebel:
    Fahre ihn ganz normal hoch, aber plötzlich lädt er Windows nicht mehr. Nun habe ich nur eingeschränkten Zugriff und komme u.a. nicht mehr auf meine Datein/Festplatte und etliche Programme. Desktop sieht auch ganz anders aus, Bild ist weg, nur noch 5-6 Symbole drauf. Es hat mir zwischendurch mal was von fehlerhaften Hostprozessen erzählt, aber ich habe leider keine Ahnung.

Weiß vll jemand, was das sein könnte?

"There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

• Bei Neustarten passiert das gleiche, abgesichert muss ich mal machen, aber derzeit habe ich ein Virenscanning laufen, um zu schauen, obs an einem Virus liegt. Sobald das fertig ist, versuche ich es mal.

"There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

• Gehe davon aus, dass ein Virus deine Hostprozesse zerschossen hat.
    Die kannst zu zwar unter "Task Manager" manuell starten, das gestaltet sich jedoch ziemlich schwierig, da man in der Regel nicht weiß, was alles gestartet werden muss.

Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

• Kann durchaus sein, weil ich schon seit einigen Tagen ständig beim Hochfahren "fehler beim Laden von RunDll" oder so bekommen habe.

Automatische Anzeigen

• Wenn man den Virus findet ... ich lasse ja derzeit AntiVir laufen, mal sehen, was es meldet. Wo finde ich die Systemwiederherstellungsdatei?

• Bei mir unter dem Pfad: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung

Hab Windows 7. Ansonsten in der Windowssuche mal das Stichwort "Wiederherstellung" eintippen.

Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

• Aiden: Die Systemwiederherstellung habe ich nun am Laufen, habe auch wieder Zugriff auf meine Datein u.a., aber dennoch eingeschränkte Funktionen - zb. kann ich kein Dektopbild ausführen oder habe schlechtere Qualität bei Bildern etc.

Beim Starten kommt immer: Fehler beim Laden von xciorsbs.dll - das angegebene Modul konnte nicht gefunden werden. Und die Fehlerberichte geben ein Problem mit Windows an und verweisen mich auf die Update-Seite, nur dass die Verbindung dazu nicht zustande kommt. Weltbewegende Viren wurden von Avira übrigens nicht gefunden.

PS: Ich habe Vista.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe bisher!

Automatische Anzeigen

• Am Freitag gibt es es Event: PULP FICTION PARTY 2010
    Und es kostet weniger Eintritt wenn man im Pulp Fiction-Look kommt.. und es wäre lustiger wenn man das tut, das ist klar.

Als was könnte man da gehen? Stehe so zwischen Smoking/Anzug oder T-Shirt mit Boxershorts.. :D

"Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

• Leute, ich hab da n Problem. Bin heut voll auf die VRcom reingefallen. Die haben in aller frühe bei mir geklingelt und mir so ne Telefon Flat untergejubelt. Es hieß sie kämen von der Telekom und es da Vergünstigungen gäbe. Ich hab sie versucht abzuwimmeln, aber ich war zu schwach.
    Bei dem Vertrag muss ich nur noch die Grundgebühr bei der Telekom zahlen und alle restlichen Telefonate werden über VRcom abgerechnet. Ich bekomme dann auch 2 Rechnungen zugeschickt.
    Jetzt habe ich im Internet nachgelesen, dass VRcom ein unseriöses Unternehmen ist und Leute systematisch abzocken, vor allem alte Leute. Und ich Id*iot bin darauf reingefallen.
    Es gibt ein 2 wöchiges Wiederrufsrecht. Ich denke ich werde jetzt gleich mal wiederrufen, oder wie soll ich da vorgehen?
    Ich bin jetzt auch schon rumgefahren und hab nach deren Auto ausschau gehalten, vll hätte ich ja den Vertrag gleich wieder mitnehmen können, aber ich leider hab ichs nicht gefunden.
    Was mach ich jetzt nur?

Automatische Anzeigen

• Du solltest schriftlich von deinem Widerspruchsrecht gebrauch machen. Da müsste es eine Anschrift geben, an die du deine Kündigung schreiben kannst. Am besten als Einschreiben + Rückschein.

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

• Ja solltest du machen. Im Grunde musst du schreiben das du von deinem Widerrufsrecht gebrauch machst, und eine schriftliche Bestätigung der Kündigung haben willst.

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

• Schriftlicher Widerspruch per Übergabe-Einschreiben (mit Rückschein), bei deiner Bank die Einzugsermächtigung widerrufen und bei Problemen umgehend den Gang zur Verbraucherzentrale antreten. Eventuell vorab die Kündigung schon einmal per Mail und Fax versenden. Und zu guter Letzt: hoffen dass du ohne weiteren Stress/Aufwand aus der Nummer wieder rauskommst...

FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

Automatische Anzeigen

• In diesem Zuge habe ich mal eine Frage zu Screenshots erstellen:

Ich mache das ja bisher etwas umständlich, weil er mit DVD-RWs von Festplattenrekorder wohl nicht anders geht.

Mit welchem Programm erstellt ihr die Screens? Gibt es kostengünstige Programme, die auch sowas wie TIF, PSD oder sowas auswerfen? Wo man notfalls auch mit Zwischenablage statt mit direkter Abspeicherung arbeiten kann, wo man Bild für Bild ansteuern kann (wichtig ja, wenn es nur um ein bestimmtes Bild geht) und vorallem wichtig; es sollte nicht zu stark an der Performance des Rechners koppelt (meiner ist schon etwas älter - PIII - und hat noch Win98SE)

Bisher mache ich das ja mit MPGs (die von DVD-RW, wie oben erwähnt, gerippt werden) und hole sie in VirtualDub rein, weil man da wirklich Bild für Bild ansehen kann und ein Screenshot in die Zwischenablage per Tastendruck geht.

Leider hat es wohl den Haken, das manche Bilder als MPEG 2 (DVD) recht ruhig sind, aber als MPEG 4 (kurz MPG) verschwimmt. Auf dauer kein gutes Ergebnis.

(Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!