hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

  • Ich hab eine Frage zu Microsofts Word.
    (ich verwende das "Office Mac", vergleichbar mit Word 2010)

    Ich muß für meine Ausbildung eine Projektarbeit schreiben, das Deckblatt ist von der Uni vorgegeben.
    Nach dem Deckblatt habe ich einen Abschnittsumbruch eingefügt und mit der eigentlichen Arbeit angefangen. Hier muß ich Seitenzahlen eingeben.
    Mein Problem besteht darin, daß Word auch auf dem Deckblatt eine Seitenzahl hintut, und egal was ich mache, entweder ist auf allen Seiten einschließlich Deckblatt eine Seitenzahl oder auf gar keiner.
    (oder aber die Seitenzahlen fangen auf der Textseite mit "2" an - bei der Einstellung "keine Seitenzahl auf erster Seite" - auch wenn ich mit "0" anfangen lasse)

    Hat jemand eine Lösung für mich?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • das is sehr merkwürdig...

    is denn von der uni vorgegeben, dass du nicht bei 2 anfangen darfst?
    alternativ könntest du einfach das deckblatt extra ausdrucken und die arbeit mit der ersten seite beginnen...wenn du es digital einreichen musst, machst du es genauso, erstellst aus den beiden dateien eine pdf und fügst sie dann einfach zusammen...das wär ein einfacher workaround...

  • Zitat

    das is sehr merkwürdig...


    In der Tat.
    Wie ich es bis jetzt immer gesehen habe, hat das Deckblatt die unsichtbare Seitenzahl 1 und die eigentliche Arbeit beginnt mit der sichtbaren 2 auf der nächsten Seite.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Danke für die Tip's!

    Ich hab nächste Woche wieder Kurs und frag nochmal genau wegen der Formatierung, aber eigentlich wollt ich den Text mit "1" anfangen.
    Ich hab's schon so hingekriegt, daß der Text bei "1" anfängt, aber dann trägt auch das Deckblatt eine 1. Wenn ich die dann händisch rauslösche, sind auch alle anderen Seitenzahlen weg. Eigentlich dacht ich, Abschnittsumbrüche wären dazu da, damit genau das gerade nicht passiert...

    Wie füge ich denn 2 PDF's zusammen?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • da nimmst du ein kostenloses tool wie pdf24 oder pdfcreator (falls es die für mac gibt...wenn nicht gibts andere) oder ein anderes programm, dass pdfs "joinen" kann und fertig is der lack

    also wenn das nirgendwo explizit gefordert is, finde ich es sehr ungewöhnlich den text mit seite 1 anzufangen...zumal ja eigentlich ein deckblatt, ein inhaltsverzeichnis und dann erst der text kommen sollte ;)

    Automatische Anzeigen

  • Danke für die Tips, jetzt weiß ich zumindest, wo nachschauen. ;)
    Ich frag gleich am Donnerstag im Kurs nochmal, wie die das genau haben wollen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Starlight, schreib mal Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. an, sie interessiert sich für sowas und hatte auch schon mindestens ein kurzes Drehbuch verfasst ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Aber verkauft habe ich es nicht :lol: Und gemacht habe ich es, indem ich eine Geschichte ausgedacht habe und sie aufgeschrieben habe ... mehr wars nicht :lachen2:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Frage.

    Ich lese immer, dass man bei einer formatierten Festplatte gelöschte Daten noch retten kann. Ich habe bei einem anderen Rechner ganz normal Windows 7 neu installiert (ich glaube mit Schnellformatierung), sind die Daten der vorhergehenden Installation noch zu retten? Habe zwar gegoogelt, aber da steht dann immer, sobald die Festplatte wiederbeschrieben wurde (Win 7 neu installiert), sind die Daten weg.

    Automatische Anzeigen

  • ja, leute mit ahnung können das, laien eher nicht...du kannst es mal mit entsprechenden programmen probieren. ich fürchte aber, dass das nicht so einfach wird, ohne geld zu investieren

  • Also mit Geduld, Geld und Verstand?;) War bloß halt eine Laien-Frage, so wichtig waren die Datein nicht. Der Rechner war ohne Win DVD, das war so ein recovery-Partition und dort bin ich auf Werkseinstellungen gegangen, da hat er kurz fomatiert und dann das Betriebsystem neu installiert.

  • Logikfehler

    probiers mal damit, ist das erste, was ich dazu gefunden habe, habs aber selber noch nicht ausprobiert ;)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Außerdem wird beim Formatieren nichts überschrieben, sondern lediglich das Verzeichnis gelöscht. Wie, wenn du aus einem Buch das Inhaltsverzeichnis herausreißt. Das bedeutet, die Daten sind schon noch vorhanden, sie sind nur nicht mehr sichtbar und können mit den richtigen Programmen durchaus wiederhergestellt werden.
    Um eine Festplatte zu überschreiben, brauchst du ebenfalls spezielle Programme. Das ist dann aber auch sehr viel aufwendiger und dauert auch viel länger. Da werden dann die Daten mit verschiedenen Mustern überschrieben und je nach dem wie gründlich man das macht, sind die Daten dann hinterher wirklich für immer weg ;)

  • Das ist dennoch alles komplizierter als es aussieht. Oder ich hab damals einfach falsche Programme benutzt :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • also ich hab schon mehrmals mal spaßenshalber solche einfachen recovery-programme nach daten suchen lassen, waren meistens nur nutzlose steuerungsdateien, die auch erst vor kurzem gelöscht wurden, die die gefunden haben

    außerdem hat er die daten nicht gelöscht, sondern die festplatte formatiert, dabei werden die alten daten überschrieben...bei einer schnellformatierung wird das nicht so gründlich gemacht (daher gehts auch so schnell) und man kann noch relativ viel retten, dafür, dass die platte ja leer sein sollte
    deswegen gibts diese speziellen sicherheitsstufen, wo die daten (wenn man will) zum beispiel 4 millionen mal überschrieben werden, sodass nix brauchbares mehr übrig bleibt...dauert halt nur ne weile ;)

    solche datenrettungen, wie man sie in filmen sieht, sind grundsätzlich praktisch möglich, allerdings braucht man halt das notwendige wissen und die technik dafür

    3 Mal editiert, zuletzt von Reg (7. März 2013 um 01:41)

  • gibts mehrere möglichkeiten, du kannst den drucker an einen rechner dranhängen und dann im netzwerk freigeben oder ihn (solang beide geräte das mitmachen) an den router hängen
    bei der 1. variante musst du darauf achten, dass win 7 nicht mit niedrigeren win-versionen kommuniziert
    ansonsten gibts für beide varianten millionen anleitungen in sämtlichen sprachen (außer vllt latein und esperanto) im netz

  • In der letzten Zeit bekomme ich beim hochfahren meines Laptops folgende Fehlermeldung:
    The Catalyst Control Center is not supported by the driver version of your enabled graphics adapter. Please update your AMD graphics driver, or enable your AMD adapter using the Displays Manager.

    Ich konnte bisher nichts feststellen, das irgendetwas nicht richtig funktionieren würde. Soll ich also den AMD adapter deaktivieren? Wie mache ich das, und was ist dieser adapter überhaupt? Oder soll ich diesen graphics driver updaten? Und wie mache ich das?

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • da steht aktivieren, nicht deaktivieren ;)

    ich nehme mal an du hast einen acer
    du findest unter start --> programme --> acer --> catalyst control center
    dort findest du glaube ich "treiber", musst mal in der spalte links suchen...da gibts eine update-funktion
    ansonsten, wenn es kein neues update gibt, findest du dort auch den displaymanager

    abgesehen davon:
    wenn man fragen zu pc/laptop hat - IMMER wenigstens das betriebssystem also win xp, vista, 7 oder mac oder was auch immer zutrifft, angeben. sonst macht man es dem helfenden noch schwerer als eine ferndiagnose sowieso schon is

    Einmal editiert, zuletzt von Reg (27. März 2013 um 21:22)

  • da steht aktivieren, nicht deaktivieren ;)

    ich nehme mal an du hast einen acer
    du findest unter start --> programme --> acer --> catalyst control center
    dort findest du glaube ich "treiber", musst mal in der spalte links suchen...da gibts eine update-funktion
    ansonsten, wenn es kein neues update gibt, findest du dort auch den displaymanager

    abgesehen davon:
    wenn man fragen zu pc/laptop hat - IMMER wenigstens das betriebssystem also win xp, vista, 7 oder mac oder was auch immer zutrifft, angeben. sonst macht man es dem helfenden noch schwerer als eine ferndiagnose sowieso schon is

    Sorry, habe ich vergessen; ich habe Win 7
    Da ich, wie du wohl schon bemerkt hast, ein absoluter Laie beim Thema Computer bin, hatte ich nicht daran gedacht, dass das wichtig ist :oops:

    Allerdings finde ich kein Programm mit dem Namen acer :confused:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • hast du denn einen acer?
    das programm an sich heißt ja auch nicht acer, sondern ist unter start - alle programme und dann in der gruppe acer (oder acer und noch irgendein wort dahinter)

    wenn du dann immer noch nichts findest, gib einfach in das suchfeld, das unten in dem feld auftaucht, wenn du auf start klickst "catalyst control center" und dann sollte das symbol dafür auftauchen

  • Hallo zusammen,

    vielleicht bin ich mit meinem Anliegen hier falsch, aber einen Versuch ist es Wert.
    Kennt einer von euch, vielleicht auch über mehrere Ecken, jemanden, der jemanden kennen könnte, der Beziehungen im Filmgeschäft hat oder vielleicht einen Drehbuchautoren sucht?

    Ich schreibe sehr gerne, aber ich habe leider keinerlei Beziehungen oder Ansprechstationen in der Branche, null. Was ich bisher eingereicht habe, blieb entweder unbeantwortet, oder kam mit einer Absage zurück. Man scheint kein Interesse an Ideen zu haben, die von außerhalb kommen.
    Vor etwa drei Jahren habe ich bereits ein Drehbuch geschrieben und eingereicht. Das war aber nur ein Spaßprojekt, da ich es parallel zu einer Produktion geschrieben hatte, die bereits in vollem Gange war.
    Das Tolle: Es wurden damals sogar ein paar meiner Ideen verwendet. Das nicht so Tolle: Ich wurde leider mit keiner Silbe erwähnt. Damals war mir das egal, heute finde ich es schade.

    In der Hoffnung, dass jemand einen Tipp hat, wünsche ich allen ein schönes Osterfest.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!