• Der Scharfschütze Bob Lee Swagger wird gebeten ein Attentat auf den Präsidenten zu verhindern. Dieses soll aus grosser Entfernung mit einem Schuß verübt werden und Swagger soll alle möglichen Schwachpunkte aufzeigen. Trotz grösster Anstrengung wird das Attentat vollstreckt und Swagger als Verdächtiger gejagt. Die einzige Möglichkeit seine Unschuld zu beweisen ist, die Verschwörung aufzudecken.

    Klingt nach einem ziemlich öden und platten Actionfilm ohne grosse Überraschungen. Nun, Regisseur Antoine Fuqua (Training Day) beweist mit Shooter, daß man auch aus einer ziemlich dünnen Story einen spannenden und explosiven Film machen kann. Mit tollen Bildern, guten Schnitten und geilen Kamerafahrten ist alles drin was man braucht.

    Natürlich hat er dies auch seinem gut ausgewählten Cast zu verdanken. Mark Wahlberg als Staatsfeind Nr. 1 ist sehr überzeugend und macht seine Sache wirklich ausgezeichnet. Ihm zur Seite stehen Michael Pena, Danny Glover, Elias Koteas (spitzen Darstellung), Kate Mara und die wunderhübsche Rhona Mitra.

    Alles in allem ist Shooter ein spannender und gut gemachter Actionfilm von denen es ruhig mehr geben könnte.

    4,5 von 5 Zielfernrohren

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Ich hatte nach dem Trailer eigentlich auch eher gedacht: "Fade Story...."
    Aber Deine Kritik macht mir Mut!

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Ja, der Trailer hat mich auch nicht so umgehauen, aber wie Fööli auch, so vertrau ich mal Crackeds Kritik und schau mir den Film mal an.:-)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Jungs, denkt dran, Geschmäcker sind verschieden :lol:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Klar sind sie das. Aber ich hätte mir Shooter so oder so angesehen!;-)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • meine meinung:Ö

    trailer fand ich im kino schon super und der film fand ich noch besser!!

    echt super film, schreib später evtl mehr muss erst lernen

    von mir gibt es ebenfalls 4,5 von 5 Intrigen

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Der Film ist packend vom Anfang bis zum Ende. Bei einigen Szenen verstehe ich jetzt auch warum der Film ab 16 freigegeben ist.
    Cracked hat ja schon wieder alles gesagt was es zu sagen gibt.

    Meine Wertung:
    9,5 von 10 getroffenen Schüssen

  • Der Film ist wirklich nicht schlecht.

    Spoiler anzeigen

    Auch wenn sehr viele Staatsangestellte abgeknallt werden, und der Schütze trotzdem nicht angeklagt wird, weil es ein Massengrab in Afrika gibt.


    Aber mir hat der Film gut gefallen. Vor allem, wegen dem (wie zu erwartenden) Schluß.

    4,5 von 5 Gunnery Seargents.

  • Hab ihn gerade gesehen und kann nur sagen: GENIAL! So einen guten Selbstjustiz-Streifen hab ich seit Man on Fire nicht mehr gesehen! Auch wenn der Film einer Melange von Der Schakal, MacGuyver und Kennedy-Attentat-Verschwörung gleicht, gibt es von mir...

    10 von 10 selbstgebastelte Napalmbomben

    Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen! Deus X. Machina

  • Ich habe den Film kurz nach dem Herauskommen in der Schweiz gesehen und kann ihn nur weiterempfehlen, hammer film!! Für alle Fans von Scharfschützen, FBI und brachialer Action ist er sehr empfehlenswert. Für alle anderen mag er ein gewöhnlicher Actionfilm sein. Der Schluss war voraussehbar, trotzt allem ein wenig "makaber"...

    It's not what you can do for your country, it's what your country can do for you! (pennywise, the american dream)

    Automatische Anzeigen

  • Intelligenter Action-Film mit guter Besetzung und impulsiven Bildern!
    Einziger Störpunkt: Mark Wahlberg wurde so oft heroisch mit Zeitlupe ins Szenario gesetzt, dass es schon etwas übertrieben wirkte..!

    Wertung: 1200 von 1600 Metern

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • Ein Wort: Genial. Hab den Streifen zwar im Kino verpasst, aber dafür hab ich ihn mir gestern auf DVD reingezogen und heute mach ich es nochmal, denn der Film rockt einfach!:)

    Die Story ist zwar simpel und manchmal auch ziemlich klischeebeladen, aber hat dafür ein paar geniale Wendungen. Auch die Darsteller sind allererste Sahne. Ich konnte früher Mark Wahlberg nicht leiden, aber seit Departed find ich ihn klasse, und bei Shooter liefert er eine klasse Leistung ab.

    Die Inszenierung ist Einwandfrei, und ziemlich schnörkellos. Regisseur Antoine Fuqua hat die Scharte von King Arthur ausgewetzt und einen Action-Kracher im Stile der 70er Jahre gedreht, der keine Gefangenen macht.

    Mein Fazit: unbedingt ansehen, es lohnt sich!

    6 von 6 abgeschoßenen Armen

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • ich bin nicht ganz so begeistert wie meine vorredner/vorschreiber....trotzdem hat mich der film soweit gut unterhalten. für einen entspannten sonntag-nachmittag auf der couch passt der film wunderbar.

    was mich allerdings etwas gestört hat:

    Spoiler anzeigen

    die nullkommanix-wandlung eines unsicheren fbi-agenten in eine ein-mann-armee.......bzw in den assistenten einer solchen ;)

    hab mich streckenweise ziemlich an "the sentinel" erinnert gefühlt....

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat

    So einen guten Selbstjustiz-Streifen hab ich seit Man on Fire nicht mehr gesehen

    Aber wirklich nicht. Man on Fire ist dreckisch, rauh und hart. Shooter ist zwar ganz nett, aber im Vergleich zu Man on Fire gehört er eher in die Kategorie "Disneyfilme".

    Ich geb dem 3,5 von 7,5 Hartmantelgeschossen

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • Ich würd Man on Fire mit Shooter garnicht vergleichen, denn das wäre so als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Shooter ist eher ein Politthriller, während Man on Fire ein Action-Drama ist.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Wie die Meinungen wieder mal auseinander gehen.:huuch:
    Der Vergleich zu "Man on Fire" hinkt ja wohl gewaltig.
    Wenn Shooter ein Politthriller sein soll,war ich wohl im falschen Film, sorry. ;)

    Shooter

    Ein Bomben Actionthriller.
    Keine der ca. 125 Minuten wird jemals langweilig.
    Spannende Story,hervorragende Darsteller und eine meisterhafte Kameraarbeit von Peter Menzies.
    Da gibt es heutzutage doch tatsächlich noch Filme,welche ohne Computer auskommen und super aussehen.
    Der Film ist zudem wohldosiert knallhart.
    Eine perfekte Mischung aus allem,was einen sehr guten Movie ausmacht.

    10 von 10 Rohrbomben

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

  • der Film war wirklich etwas zum nachdenken was mir gefallen hat.So was ist viel zu selten heutzutge.Der Film bescheftigt sich mit etlichen Verschwörungstehoerien die heutzutage aufgeführt werden,folgt aber nicht dem Faden (oder Spur) die man zu anfang vermuten könnte.Dennoch bringt der Film keine offenkundige Aussage über die Politik.Gafallen hat mir auch die darstellung der Hauptfigur die so eine Mischung aus McGyver und Jack Bauer darstellt,aber dennoch keiner richtigen übertriebenen Superhelden.Außerdem wird in meinen Augen in nachvolziehbaren Motven gehandelt.

    8-10 Kugelhülsen der 12,7 × 99 mm NATO

  • Also ich hab den Film vor ungefähr nem halbe Jahr gesehn, und fand ihm beim 1. mal gar nicht soo toll, einzig die Hauptfigur (gespielt von Mark Wahlberg) hat dem Film einen gewissen Reiz verliehen, doch als ich ihn gestern zum 2. mal gesehen hab, fand ich ihn mega geil...nicht nur Marky Mark^^, sondern auch und vorallem die Story und die Gewalt (ich weiß klingt bissl doof, aber ich liebe es einfach, wenn man die Leute einfach abknallt und nicht lange fackelt, war z.b. auch das was ich bei Hitman vermisst hab).

    Fazit: 3. bester Film von Wahlberg (nach Departed und The Italien Job)

    greez F10

  • Der Film ist packend vom Anfang bis zum Ende. Bei einigen Szenen verstehe ich jetzt auch warum der Film ab 16 freigegeben ist.
    Cracked hat ja schon wieder alles gesagt was es zu sagen gibt.

    Meine Wertung:
    9,5 von 10 getroffenen Schüssen

    der ist doch ab 18J

    "Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!