[Herr der Ringe - Die Gefährten] Wetterspitze

  • ka ob das schon erwähnt wurde aber ich finde das unlogisch.


    als frodo auf der wetterspitze ist und die nazgul kommen setzt sich frodo den ring auf.dann kommt der nazgulkönig und verwundet ihn nur mit einer morgulklinge.warum tötet er ihn nicht?

    will er das auch frodo einer von ihnen wird?

  • Ich glaube schon - Aragorn erwähnt das ja kurz danach irgendwann.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich glaube, er will Frodo schon töten um den Ring zu nehmen, hat ihn aber erst mal an der Schulter erwischt, setzt zum dramatischen Ende mit Monolog an und wird dann den mit Feuer herannahenden Aragorn gestört.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Vielleicht war ja nur die Klinge von dem Messer vergiftet!?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)
    :winkewinke:

  • tja, es ist eine morgulklinge,wahrscheinlich wäre das frodo der sich ja in einem paralleluniversum (oder so) befindet, nur von solchen verzauberten klingen verwundet werden kann und nicht von den normalen schwertern der nazgul

    Ignorir dih Rächtschraibfählar ainfach!!!

  • Wobei es für mich nicht ganz nachvollziehbar ist, wieso die Schwerter "normal" sein sollen und die Dolche, die sie außerdem noch dabei haben, "vergiftete Morgulklingen"... :kopfkratz:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • ich mein, dass die dolchklinge die ist, die frodo zu einem geist machen würde

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)
    :winkewinke:

  • Die Nazgul wollten ihn sicher töten, aber da Frodo den Ring aufgsetzt hat, wird die Klinge Wahrscheinlich weniger angerichtet haben! Sauron war früher mit dem Ring auch fast unverwundbar

    Ich heißen Dr. Ogen Dieler *:lachen2:*
    Ich russischer Doktor seinen tun gewesen waren bin.

  • Vielleicht had der ja den Dolch genommen, weil er auf die kurze entfernung mit seinem laaaaaaangen Schwert nicht trifft.
    Die vergiftung war ein hübscher nebeneffekt.

    "...dort treffe ich dann meinen Vater, dort treffe ich dann miene Muter,meine Brüder und Schwestern, dort treffe alle Menschen meiner Ahnenreihe von beginn an, sie warten bereits auf mich, sie rufen bereits nach mir, hinter den Toren von Walhalla, wo die tapferen Männer ewig leben!"

  • Dr. Ogen: Sauron war unbesiegbar, nicht unverwundbar. DAs sind zwei verschiedene Dinge.
    Daher hat das Aufsetzen des Ringes bei Frodo keinen positiven oder negativen Einfluß auf seine Wunde

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Warum die Nazgul nicht die anderen töten - ganz einfach: Die Nazgul denken nicht, sie gehen Saurons Auftrag nach: den Ring finden! NUR den Ring finden! Ob nun der Ringträger, ein anderer Hobbit oder gar Aragorn ums Leben kommen ist eben "Berufsrisiko". Hätte Frodo den Ring freiwillig ausgehändigt dann wären die Nazgul verschwunden. Aber Frodo und Co. wehrten sich natürlich. Die Nazgul gingen zum Kampf über und der Herr der Nazgul verletzte Frodo mit einer Morgul-Klinge. Eine Morgul-Klinge ist keine Klinge, auf der irgendein Gift geschmiert ist. Sie wurden in Minas Morgul geschmiedet und es lastet ein Fluch auf diesen Klingen. Ein Treffer verursacht eine Morgul-Wunde, die unheilbar ist - normalerweise. Der Schmerz kommt alle Zeit wieder und versetzt den Verwundeten in eine lebenslange Folter. Eine Morgul-Klinge ist ein Dolch. Ihre Langschwerter sind einfache Waffen.

    Sauron war unbesiegbar. Aber nur solange (!) bis jemand den Einen Ring zerstört. Genau wie die Nazgul. Die Nazgul werden von Sauron geleitet. Solange Sauron am Leben ist, solange werden die Nazgul "leben".

    "Nein, Ihr kommt hier nicht durch, Herr der Nazgul - geht zurück in den Abgrund, den Euer Herr für Euch erschaffen hat!"

  • Warum die Nazgul nicht die anderen töten - ganz einfach: Die Nazgul denken nicht, sie gehen Saurons Auftrag nach: den Ring finden!

    Das finde ich nun ein bisschen zu krass. Das würde ja bedeuten, dass sie nur ein paar dumme Handlanger sind. Aber Nazgul sind schon fähig, zu denken und zu entscheiden. Schon allein die Schlachten, die der Hexenkönig von Angmar organisierte, während Sauron noch "in der Versenkung" war. Das könnte er als nur Befehle empfangendes Wesen gar nicht.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Das finde ich nun ein bisschen zu krass. Das würde ja bedeuten, dass sie nur ein paar dumme Handlanger sind. Aber Nazgul sind schon fähig, zu denken und zu entscheiden. Schon allein die Schlachten, die der Hexenkönig von Angmar organisierte, während Sauron noch "in der Versenkung" war. Das könnte er als nur Befehle empfangendes Wesen gar nicht.

    Falsch! Der Hexerkönig handelte im Auftrag von Saurons Geist, der ihn Mittels seines Ringes unter Kontrolle hatte. Das ist die Eigenschaft der neun Ringe. Sauron leitete ihn sozusagen beim Angriff gegen das nördliche Königreich.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Natürlich werden alle Nazgûl durch Sauron kontrolliert. Sie können nicht gegen seinen Willen handeln und müssen ihm gehorchen. Trotzdem können sie teilweise eigenständig sein und auch denken. Wie schon gesagt: Der Hexenkönig war auch nach Saurons Fall aktiv. Inwiefern Sauron ihn dabei gelenkt hat, ist natürlich schwer zu sagen, trotzdem gibt Sauron ihnen nicht jede Handlung exakt vor. Das wäre auch äußerst unpraktisch.
    s. auch: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    und Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Ich seh das so, daß der Hexenkönig einen "Befehl" kriegt (z. B. "bring mir den Einen Ring!") - und wie er dann zu diesem Ergebnis kommt, ist sein Problem...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Klar, das ist ja so. Sauron hat bestimmt kein Helpdesk, wo die Nazgul schnell anrufen können, wennn sie nicht weiterwissen.
    Das erkennt man ja daran, das Sauron ihnen nur zwei Tipps gibt, wo und wer den Ring hat: Beutlin, Auenland. Den Rest machen dann die Nazgul von selbst, was ja auch das logischte ist.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • eben so seh ich das. Schließlich würde die Unfähigkeit, zu denken, bedeuten, dass bei jeder, aber auch jeder unvorhergesehenen Veränderung der Situation in irgendeiner Form Rücksprache gehalten werden müsste. Selbst wenn es in telepathischer Form möglich wäre, wäre das viel zu kompliziert und würde die Nazgûl nicht sonderlich schlagkräftig machen. Damit wäre es mMn unmöglich, eine Schlacht zu schlagen.
    MMn gilt hier die Regel: Je höher der Rang (wo auch immer), umso mehr eigene Entscheidungen können und müssen getroffen werden. Dafür muss man denken können. Und die Nazgûl sind die höchsten Diener Saurons.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:


  • MMn gilt hier die Regel: Je höher der Rang (wo auch immer), umso mehr eigene Entscheidungen können und müssen getroffen werden. Dafür muss man denken können. Und die Nazgûl sind die höchsten Diener Saurons.

    Nur ist mir nix in der Richtung bekannt, das es eine Rangfolge bei den Nazguls gibt. Es gibt den Hexerkönig, und danach kommen die anderen im gleichen Rang.
    Aber ich denke, die Entscheidungen beruhen einzig auf den Befehlen des Hexerkönigs und die anderen Folgen ihm.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Nichtsdestotrotz sollen die Nazgul kein Schlachtfestival organisieren sondern einden diesen Ring holen. Ob da nun ein Aragorn oder ein Sam nebenbei hersteht ist denen Wurst, solange diese nicht eingreifen - was sie aber logischweise tun und daher werden auch sie von den Ringgeistern angegriffen. Würde Frodo den Ring einfach aushändigen, hätten die sich wahrscheinlich noch für den kooperativen Eisnatz bedankt und wären einfach gegangen... -.-

    "Nein, Ihr kommt hier nicht durch, Herr der Nazgul - geht zurück in den Abgrund, den Euer Herr für Euch erschaffen hat!"

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!