[Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt] Holzgeländer

  • Spoiler anzeigen

    Als während einer Schlacht der Offizier (Im Moment ist mir der Name entfallen) wie in Zeitlupe und völlig gelassen die Treppe heruntergeht wird das Geländer zweimal an derselben Stelle zerstört. Typischer Schnittfehler wenn man aus mehrerern Kameraperspektiven filmt.

  • Der heißt Lord Cutler Beckett und ist Bevollmächtigter des englischen Königs (oder so was ähnliches jedenfalls). ;)
    (vorausgesetzt wir meinen dieselbe Szene - aber ich glaub das ist die einzige dieser Art... :gruebel: )

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Jep, zum Ende des Films.

    Eigentlich hätten sich die Black Pearl und die Flying Dutchman hier und das selber treffen müssen, aber dieser gesamte Seekampf war atemberaubend, da war mir das egal. :)

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    Automatische Anzeigen

  • Es ging nur ums Geschäft ;)

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Spoiler anzeigen

    Dass das Geländer an der selben Stelle zerstört wird ist mir nicht aufgefallen, aber warum Backett nicht von den Splittern getroffen wird hab ich mich auch gefragt.


    Im übrigen finde ich diese Szene viel zu lang

  • Nein, ich fand es war keineswegs zu lang, es war ein ehrenwürdiger Abgang einer hohen Person.

    Sein gesichtsausdruck passte 100%ig

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • das is die gleiche geschuchte wie mit james bond, der wird auch nie getroffen. es wäre einfach kein würdiger abgang gewesen, von einem holzsplitter erstochen zu werden

    meine signatur wird diskriminiert, sie darf nur 2 zeilen lang sein!!! gleichheit für alle signaturen!!! :fluchen:

    Automatische Anzeigen

  • also, ich habe die szene gerade gesehen und glaube nicht, dass es ein fehler, sondern filmisches stilmittel ist, das habe ich schon öfters gesehen, dass dieselbe szene aus 2 winkeln gezeigt wird, einfach um dem ganzen mehr übersicht und bedeutung zuzumessen

    Spoiler anzeigen

    und dass er nicht getroffen wird liegt mMn nach daran, dass becket ja scheinbar unangreifbar ist, kein pirat kann ihm ein härchen krümmen, umso gewaltiger ist der akt seiner zerstörung

  • Ich wäre entdäuscht wenn er wegen eines Holzsplitters gestorben wäre. Was ich gut fand, war dass er auf die fahne gestürzt ist.

    Ich dachte, dass das holzgeländer an zwei verschiedenen stellen getroffen wurde und zwar immer knapp hinter ihm

  • Ja, das Geländer wird hinter ihm getroffen. Dann folgt der Schnitt und er wird von Vorne gezeigt und das Geländer wird nochmals getroffen.

    Hätte er einen Holzsplitter abbekommen gäbe es immer noch die Möglichkeit, dass er, wie im Film "Master und Commander", eine Amputation über sich ergehen lassen muß. Dann allerdings wäre der Film wahrscheinlich nicht ab 10 Jahren freigegeben. ;)

  • und genau weil der 2. treffer genauso wiederholt wird wie der 1. bin ich der meinung es is künstlerisch so gewollt, ich fand es zumindest sehr pompös wie er untergegangen is...wobei die explosionen etwas übertrieben waren, 2kg tnt weniger hättens auch getan ;)

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • nur dass holzstücke keine kugeln sind, die einfach löcher reinreißen und durchfliegen, sondern ihn mitreißen würden bei der größe, wie sie da rumfliegen, außerdem wäre dann die aura des unantastbaren sofort zerstört

  • schließe mich der "kein fehler" fraktion an... die wiederholung derselben sekunden seh ich als stilmittel, um die situation in die köpfe der zuschauer zu hämmern...

    (daß ihn weder kugeln noch holzsplitter treffen ist zwar unwahrscheinlich aber dennoch möglich...)

    insgesamt: klasse szene! selten ein abgang so dramatisch in szene gesetzt gesehen... irgendwo war mal in nem SciFi film ne szene, wo ein großes raumschiff stück für stück von nem laser aufgefressen wird, und der chef das ganz auch völlig unwirklich wahrnimmt...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!