{Fluch der Karibik 1-3} Welcher ist der Beste?

  • Fluch der Karibik,welcher Teil ist der Beste? 38

    1. Teil 1: Fluch der Karibik (24) 63%
    2. Teil 2: Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 (3) 8%
    3. Teil 3: Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt (5) 13%
    4. Alle 3 sind gleich gut (6) 16%

    habt ihr einen lieblingsteil? oder seht ihr eher alle 3 teile als "gesamtkunstwerk"? ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Mein Favorit ist der 3., wegen den verschiedensten Charakteren und Drehorten(nicht direkt Drehorte, aber die Orte, die die Piraten anfahren)

    Die Geschichte wird Klasse und zusammenhängend erzählt.

    Eigentlich ist jeder einzelne sein Geld wert!! Aber der 3. hat ein besonderes Flair!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Ich finde den 3ten Teil am besten da mir die Finale schlacht im Strudel sehr gefallen hat un ich finde auch der rest is nicht schlecht

    Husch Husch du böser Stein :lachen5:

    Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben, das er aufschließt. Also war für einen Sinn würde es machen, das zu finden, war er aufschließt - was wir nicht haben - ohne zuerst einen Schüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?!:lachen2:

    Automatische Anzeigen

  • ich find den 1. eindeutig am besten, und im 3. ist die story die im 2. gefehlt hat.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)
    :winkewinke:

  • habe mich ganz klar für teil 1 entschieden. ich finde, bei FdK verhält es sich ungefähr so wie bei matrix: Erster, wirklich gelunger teil, der in sich gut abgeschlossen ist.
    Teil 2+3: passable werke, die aber nicht nötig gewesen wären und den eindruck von teil 1 ein wenig schmälern. das problem bei fortsetzungen mit diesem Stil ist mMn, dass teil 3 nicht ohne teil 2 und umgekehrt funktioniert. teil 2 ist halt nicht abgeschlossen und teil 3 fängt abrubt an, es ist quasi ein langer film. da kann man eigentlich garnicht so richtig von einer trilogie sprechen, oder? da ein film auch für sich allein stehen muss, sehe ich das schon als kritikpunkt. ich hoffe, dass war in irgendeiner weise verständlich...

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • patros1801: Jo, ich habs verstanden - und is genau meine Meinung. Warum können die nich 3 inneinander geschlossene Filme drehen, die aufeinander aufbauen, als 1 gesplitteter Teil, der mit dem ersten gar nichts (kaum was) zu tun hat???

    find persöhnlich aber trotzdem den 3. FdK am besten, der war vom Steil her ähnlich wie der erste, aber in allen Dimensionen "beeindruckender". Kompliziertere Handlung, bessere Annimationen (außer Kalypso :roll:), ...einfach besser... :)

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer,
    doch wo kommen all die toten her?
    RAMMSTEIN

    Automatische Anzeigen

  • gerade calypso ist für mich ein großes minus für teil 3. diese fiese "riesen-szene" hätte man echt weglassen sollen.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!