• So auch ich habe ihn gesehen und bin enttäuscht
    Die erstren 10 Minuten sind ja noch richtig spannend und auch gut inziniert, danach wird er aber zäh wie Kaugummi und hat nur vereinzelt tiefen die sehenswert sind. Vorallem ist das Ende unvollständig und wird nur anhand von Texttafeln erzählt, und diese werden so schnell eingeblendet das man sie nicht zu ende lesen kann. Hier wäre eine Erzählweise besser gewesen!
    Absolut nicht zu empfehlen!

    Daher mein Tip: Fotografiert die Texttafel ab damit ihr sie lesen könnt, ansonsten ist der Kinobesuch fast für die Katz!

    Schaut mal auf meine neue private Homepage!
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Keine Ahnung welchen Film bernyhb gesehen hat ...

    Zodiac ist kein Actionfilm sondern basiert auf wahren Begebenheiten und wurde aus Polizeiberichten rekonstruiert.
    Er lebt von seinen brillianten Darstellern wie Jake Gyllenhaal, Robert Downey Jr. und Mark Ruffalo.
    Regisseur David Fincher stellt wieder einmal unter Beweis, daß er einer der ganz Grossen ist.

    Zitat von bernyhb

    Vorallem ist das Ende unvollständig und wird nur anhand von Texttafeln erzählt,

    Spoiler anzeigen

    Tja, das liegt wahrscheinlich daran, daß der Zodiac-Killer nie gefunden wurde ;)

    4,5 von 5 Bekennerschreiben

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Ich fand den Film trotzdem tot langweilig, bis auf den Anfang der ist richtig cool!
    und man hätte trotzdem den schluss anders machen können ( Vorlesen oder länger einblenden )

    Schaut mal auf meine neue private Homepage!
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • ich bin angenehm von zodiac überrascht,bei mir kam keine minute langeweile auf. wohl auch deswegen, weil ich das ende (siehe cracked´s spoiler) nichtmals im ansatz kannte.

    der film ist meiner meinung nach sehr passend besetzt, besonders robert downey jr. und anthony edwards, den ich bisher nur aus e.r. kannte, haben mich überzeugt.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Ich war erst skeptisch, da ich gelesen hatte,dass der Film etas langweilig ist. Ich hab ihn mir dann aber doch angeguckt weil ich weiß, dass David Fincher wirklich gute Filme machen kann (z. B. Sieben und Fight Club) und ich war angenehm überrascht. Denn Zodiac wird an keiner Stelle langweilig. Im gegenteil, ich saß 160 Minuten lang gespannt im Sessel. Dazu kommen noch sehr gute schauspielerische Leistungen von Jake Gyllenhaal und Robert Downey Jr. Also 10/10 Punkten

    Automatische Anzeigen

  • Ich fand ihn nicht schlecht wenn man bedenkt, dass er nur von Polizeiakten lebt... ich hab vorher das Buch gelesen und ich würde es auch jedem der den Film gesehen hat empfehlen das Buch zu lesen!

    Film: 4 von 6 Kays (gut)

    Buch 5 von 6 Kays (sehr gut)

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

  • Der Film war absolut nicht das, was ich erwartet habe. ehrlich gesagt wirkte er auf mich etwas langweilig. Die detailgetreue Umsetzung David Finchers ist sicherlich beeindruckend, aber für einen Kinobesucher sind es wirklich zu viele Namen und Fakten, die man vollständig wahrscheinlich erst nach dem 3. Mal Sehen wahrnimmt.

    Ich will den Film nicht schlecht machen, weil er mir nicht ganz gefallen hat, denn es ist sicher ein weiteres Meisterwerk von Fincher - leider nicht ganz meine Welenlänge.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Auch ich fand ihn nicht langweilig, obwohl er ja eher gemächlich ist und doch relativ lang.
    Aber dafür ist er auch durchaus spannend, außerdem hat er eine schöne (60/70er-)Atmosphäre. Zudem kam mir Zodiac ziemlich realistisch vor, Ermittlungsarbeiten dauern halt lange (manchmal auch über Jahre) und das Gute gewinnt eben nicht immer. Verbrecherjagd mal nicht Pistole und Explosion, sondern mit Indizien. ;)

    8 von 10 verschlüsselten Briefen

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Also ich kann zu dem Film nur sagen, dass er von der Technik und den Bildern wirklich gut gemacht ist. Die Schauspieler sind auch sehr gut, besonders Mark Ruffalo hat mich sehr überzeugt. Auch wenn ich die bisherigen Fincher-Filme, die ich gesehen habe sehr gut fand, muss ich doch an diesem Film ein wenig Kritik üben.

    Er ist sehr langatmig. Auch wenn es auf einer wahren Geschichte beruht, muss man nicht jede Sekunde der fast 25-jährigen Tätersuche mit aufgreifen. Man hätte es ruhig ein bisschen kürzer fassen können.

    Ich vergebe 7,5 von 10 "Stöhnanrufen"

  • Da sieht man wieder wie verschieden die Eindrücke sind. Vielleicht hat das auch mit den jeweilige Erwartungen zu tun. Mir war der Film nicht zu langatmig, das hat alles einen Sinn ergeben für mich. Einzig das Ende mit den Texttafeln fand ich etwas lieblos.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!